ich finde die Diskussion um Masern sehr fahrlässig. Unsere Gesundheitsministerin beschwert sich seit einigen Monaten darüber, dass unfähige Eltern mit der Masern Impfung sehr sorglos umgehen. Sie erwartet, dass unsere Kinder zu 100% geimpft werden.
Und die Nebenwirkungen bei der Mumps-Masern-Röteln-Impfung?
Kein Wort z. B über Hirnhaut- oder gar Gehirnentzündungen. Laut einer Studie in Finnland kommen auf 1-2 Millionen Impfungen alleine eine Gehirnentzündung. Es gibt auch noch weiter schwere Nebenwirkungen.
Sind selbst betroffene Eltern. 5 Monate nach der Mumps-Masern-Röteln-Impfung
war unser Sohn an einer lebensgefährlichen Gehirnentzündung erkrankt.
- 4 Wochen Intensivstation
- weitere 6 Wochen Krankenhaus
- anschließend 18 Monate stationäre Reha
habs mir eben im Internet unter dem angegebenen Link angesehen.
Mich hat nur der letzte Satz am Ende zum Schmunzeln und Kopfschütteln gebracht.
Werden die Kinder nicht geimpft und ist es nicht im Impfausweis zu erkennen, dass sie geimpft sind, gibt es auch keinen KITA-Platz.
Ist ja mal wieder ein Druckmittel den Bürger unmündig in seiner Entscheidung zu machen.
Ich möchte dabei nicht auf die Impfdiskussion ansich eingehen, die wurde hier mehrfach diskutiert, den Sinn der Impfung und die Folgen durch die Impfung.
Ich finde es nur toll, welche Macht die Pharmaindustrie hat - und wie z.B. Antroposophen hingestellt werden in ihrer Denkweise.
Bei jedem 2.000 Fall KANN es in Deutschland zu Komblikationen durch die Masernerkrankung kommen. Diese Zahl ist wichtig zu lesen.
Und dafür soll eben jedes Kind geimpft werden,
und wie Du @Sümpel zurecht sagst - die Impfschäden werden verschwiegen, vielleicht eben auch jeder 2.000 Fall in Deutschland geschädigt durch die Impfung - könnte doch sein, oder? - Ist aber unwichtig.
Fiel mir nur gerade jetzt dazu ein.
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
es tut mir leid für euch. Es gibt eben kein schwarz und kein weiß bei diesem Thema...
Unser Micha war 5M. alt als er Masern hatte und 5Jahre später kam auch er in den Rollstuhl,du kannst dir natürlich vorstellen wofür ich plädiere...
Momentan ist ein 7Järiges Mädchen nach einer "harmlosen" Masernerkrankung an Enzephalitis erkrankt und bleibt auch behindert. Auch wenn es der 2.000 Fall ist,ist einer zu viel. Wir kennen noch 5 andere Kinder,die an SSPE erkrankt sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/SSPE _________________ Peter(70),Oxana(73),Felix`96,Micha´98,Marc Noah´02,Elias´04. Micha hat seit August 2004, SSPE, eine Spätfolge der Masern im Babyalter.
Ich bete nicht darum, dass meine Last leichter, sondern, dass mein Rücken stärker wird. (P.Brooks)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen