REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Aggressivität in der Schule
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verena2010
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 23.02.2017
Beiträge: 23
Wohnort: Wesel

BeitragVerfasst am: 20.03.2017, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade mit der schulleitung telefoniert wegen manuel.
Also ich weiß der Auslöser war scheinbar, das der manuel dachte es ist abschlußkreis, weil er das sagte. dies wäre aber nicht so,sondern etwas anderes,und das hat er natürlich nicht verstanden. Das ist ganz klar ein riesen problem mit der kommunikation. das verstehen sie zwar aber es ändert nichts. manuel hat 3 lehrerinnen angegegriffen und die haben das nicht in den griff bekommen. erst als eine männliche person dazukam, er nahm manuel bei der hand und ging weg vom ort des geschehens.Wie es zu solche situationen kommt ist leider total egal, es passiert und das kann so nicht akzeptiert werden. sie stellen ihn als kleines monster hin ,das tut mir so weh.eine Lehrerin weigert sich nun auch mit ihm zu arbeiten. angeblich ist es immer nicht zu erkennen und würde so schnell gehen,das man keine zeit hätte das zu realisieren. was genau weitergeht wissen sie noch nicht das wird heute im laufe des tages besprochen. ich habe nun ein paar vorschläge gemacht. Schulbegleiter!!!! wie immer, und mal genau gesagt das der dann nur für ihn da ist und ihn bei bedarf schnell aus der situation die gerade besteht herauszuholen ,raus zugehen oder so, damit erst garnichts passieren kann. und scheiß auf die regeln(scheiß hab ich jetzt nicht gesagt,aber eben total egal was mit den regeln gerade ist)um runterzukommmen und dann kann es weitergehen. steht nun aber auch als option auf dem plan Hurra. Klassenwechsel, und oder kürzere Beschulung pro tag! Zumindest muß man all das erstmal ausprobieren. bestätigt hat er dies jetzt am telefon zumindest ....so und nun rufe ich beim sozialamt an..... Die rufen gleich zurück..... Im SPZ kann ich morgen früh mit unserer betreuerin alles besprechen und evt ein früheren Termin vereinbaren.....

Edit:
Es geschehen noch zeichen und wunder. ich bin total baff....die schule hat zurückgerufen......er darf zwar erst ab freitag wieder in die schule, aber...

er soll eine 1:1 Betreuung bekommen, haben die auch schon mit dem schulamt geklärt kriegt er ... müssen nur eine finden!!!!!
Die haben sich wohl lange beraten die eine lehrerin will auf keinen fall mehr, egal, sie wollen mehr mit karten arbeiten um manuels wünsche besser zu verstehen.....ein tablet bekommt er in die klasse,,.....und wenn er wieder so ein ausraster hat bleibt er längere zeit von der schule weg und der amtsarzt muss sagen ob manuel schulunfähig ist, aber wenn er die 1: 1 betreuung hat denke ich ist das alles kein problem, das sagte selbst der schulleiter, der anfangs so dagegen war.....

wie auch immer das passiert ist ich bin froh das die einsicht da ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Michaela44
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 15.06.2016
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 20.03.2017, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich doch gut an! Super, dass die Schule zu den Sonderregelungen bereit und auf eurer Seite ist. icon_thumleft.gif Das freut mich für euch. Sobald er eine SB hat und die beiden sich kennengelernt haben, wird sich die Situation entspannen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verena2010
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 23.02.2017
Beiträge: 23
Wohnort: Wesel

BeitragVerfasst am: Gestern, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

danke, ja das glaube ich auch, wo ich angerufen der träger sucht bereits nach einem.... SPZ termin haben wir auch in 2 wochen. alles scheint zu laufen und zwar in die richtige richtung und alle ziehen mit. warum auch immer sie ihre meinung geändert haben ich bin glücklich darüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.03 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber