REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Überlegung Windelhose

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrauLehmann
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 04.02.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Finsterwalde

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 20:14    Titel: Überlegung Windelhose Antworten mit Zitat

Hallo, welche Windelhosen könnt ihr empfehlen. Der Max ist sechs Jahre alt und wiegt 26 Kilo. Leider ist es so das er seit letzten Sommer sich immer die Unterhose beschmutzt. Er war seit dem 3 Lebensjahr trocken und pullert auch nicht ein. Aber das große Geschäft ist unser Sorgenkind. Er hat immer Bremsspuren in der Schlüppi. Manchmal bekommt er zu spät mit das er auf die Toilette muss und oft geht er pullern und kackert auch und bekommt es nicht mit. Ich versuche immer zu kontrollieren wenn er auf dem Klo war aber das klappt nicht immer. Nun suche ich windelslips die unauffällig sind weil er ja auch die Kita besucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
T.Sophie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 08.09.2013
Beiträge: 1380

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also wenn es nur darum geht, das die Unterhosen nicht schmutzigen werden und es gleichzeitig nur Bremsspuren sind... Slipeinlagen.
Windelhosen fallen trotz allem doch immer irgendwie auf. Das lässt sich so ja nicht vermeiden.


LG T.Sophie

_________________
Baujahr 1988 / diverese Traumafolgestörungen / Tinitus, Dysplasie im Knie / chronische Magen-Darm-Probleme (subtotale Dickdarmentfernung + Entfernung der Galle)
SBA mit 60GdB ohne Merkzeichen

ein.ZIG.Artig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leela
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 24.06.2013
Beiträge: 940
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
tragen kleine Kinder Slipeinlagen? Das habe ich mich auch schon gefragt, weil mein Kleiner manchmal auch diese Bremsspuren hat, wenn der Stuhl weich ist.
LG

_________________
Sohn geb. Juni 2013 (5 Wochen zu früh, nach vorz. Blasensprung), Hirnblutung.
Ende 2016 immer noch leicht hypoton und motorisch nicht ganz fit, aber angeblich nicht mehr entwicklungsverzögert.
Test auf NF1 war negativ, damit ist die NF1 "zu 95% ausgeschlossen", also leider nicht wirklich ausgeschlossen Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 20.07.2006
Beiträge: 8050
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18.02.2017, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde auch zu Einlagen raten.
Die sind in jedem Fall unauffällig.

_________________
LG Jaqueline
Spastische Tetraparese, Kyphose
Mann: Epilepsie (VNS seit 2008)
Tochter: * 01/2015

Für immer im Herzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrauLehmann
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 04.02.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Finsterwalde

BeitragVerfasst am: 18.02.2017, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Okay. Müsste man mal überlegen. Da hätte ichvaber immer die Befürchtung das die dann irgendwo rumliegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
T.Sophie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 08.09.2013
Beiträge: 1380

BeitragVerfasst am: 18.02.2017, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leela,

Natürlich tragen kleine Kinder keine Slipeinlagen. Aber ich persönlich denke, das eine Slipeinlage günstiger und vor allem unauffälliger ist, als eine Windelhose.
Es geht ja nicht darum, das grundsätzlich alles in die Hose geht, sondern mehr darum zu vermeiden das es Bremsspuren in der Hose gibt.


LG T.Sophie

_________________
Baujahr 1988 / diverese Traumafolgestörungen / Tinitus, Dysplasie im Knie / chronische Magen-Darm-Probleme (subtotale Dickdarmentfernung + Entfernung der Galle)
SBA mit 60GdB ohne Merkzeichen

ein.ZIG.Artig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.02 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber