REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Köln: Selbsthilfegruppe für Mütter mit besonderen Kindern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anna78
Neumitglied
Neumitglied


Anmeldedatum: 05.01.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 30.01.2017, 11:36    Titel: Köln: Selbsthilfegruppe für Mütter mit besonderen Kindern Antworten mit Zitat

Ich möchte gerne eine Gruppe ins Leben rufen, in der wir uns Austauschen können oder einfach mal gemeinsam Kaffee trinken und den ( stressigen) Alltag für kurze Zeit vergessen können.Ich merke immer wieder, dass mir der "besondere" Austausch fehlt und Menschen, denen es ähnlich geht.
Kurz zu mir: Ich bin alleinerziehende Mutter eines 4 jährigen Sohnes mit Mikrozephalie, Speiseröhrenfehlbildung und leichter Entwicklungsverzögerzng.
Ich freue mich über eure Zuschriften und hoffe, dass wir uns finden.
Liebe Grüße Joanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Anna Kerpen
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 07.06.2012
Beiträge: 119
Wohnort: Kölner Raum

BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joanna,

das ist eine tolle Idee!

Ich weiß inzwischen von zwei weiteren Mamas aus Köln und Umgebung, die auch Interesse hätten.

Bea2014 und ich haben letzten Mittwoch den Versuch gewagt und haben uns zu einem ersten Termin getroffen.
Wir würden uns freuen, wenn weitere Eltern dazukommen und man regelmäßige Treffen "installiert".
Es hat wirklich gut getan. Smile

Wir hatten überlegt uns wieder bzw. regelmäßig
am ersten Mittwoch im Monat ab 19:30 im "Playa" in Köln
zu treffen.

Hättest du Lust?
Andere Termine bzw. Lokalitäten sind auch möglich... Das war eben ein Anfang...

Wer hätte noch Lust?

LG

Anna

_________________
Lexi (2010), kombinierte Entwicklungsstörung, Autismus-Spektrum-Störung, V.a. AWVS
Leni (2013), Z.n. West-Syndrom (anfallsfrei), kombinierte Entwicklungsstörung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bea2014
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 13.12.2015
Beiträge: 19
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hallo auch von mir!

Ich wollte mich auch noch in den Thread reinschreiben Smile
Ja, Anna und ich hatten einen sehr netten Austausch und auch ich freue mich, wenn beim nächsten Mal noch weitere Interessenten aus dem Kölner Raum dazukommen!

Bis dahin liebe Grüße,
Bea

_________________
Zwillinge (2014), Extremfrühchen: N. quietschfidel, T. mit IVH, HC, Shunt und diversen Folgeproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tuana
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Siegburg

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo , es gibt schon eine kleine gruppe in köln !!!
Die sich regelmäsig treffen....
Schreibt mir ein pn ich sende euch gerne die email adresse weiter Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mareilili
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 208
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das fände ich auch toll und hätte Interesse. Wir kommen aus Bonn, aber ist ja nicht so weit...

Viele Grüße

Maria

_________________
Maria(*76) mit Mann und großer Schwester (12/03) und P. 02/07 ehemaliges FG 25+0 SSW, Rollifahrer, linksseitige spastische Hemiparese nach Hirnblutung IIIº, Niereninsuffizienz, symptomatische Epilepsie, insgesamt schwerer Entwicklungsrückstand, aber meistens bestens gelaunt und seine kleine Schwester
J.(11/09)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andest
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 15.12.2009
Beiträge: 711
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 15.02.2017, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da wäre ich auch interessiert Smile

Viele Grüße,
Esther

_________________
Lisa, geb. 09/2008, Rett Syndrom, Epilepsie, PEG seit Sept. 2016
kl. Maus, geb. 08/2012, topfit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna78
Neumitglied
Neumitglied


Anmeldedatum: 05.01.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.Ich war mit meinem Sohn in Kur und komme jetzt erst zum Schreiben.
Liebe Anna liebe Bea....ich würde gerne eurer Gruppe beitreten.
Da ich in Porz wohne und leider auf Bus und Bahn angewiesen bin, ist mir euer Treffpunkt etwas weit.Vielleicht gäbe es die Möglichkeit sich etwas zentraler wie Deutz oder Hbf zu treffen?!
Vielleicht auch was früher?
Was haltet ihr ALLE davon? Wenn wir uns erst mal getroffen haben, können wir ja weiterschauen.
LG Joanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bea2014
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 13.12.2015
Beiträge: 19
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

schön, wieder von dir zu lesen, Joanna... Ich hoffe, die Kur war so, wie ihr euch das vorgestellt habt, und hat euch gut getan!
Ja, klar, von Porz aus mit den Öffentlichen ist Junkersdorf natürlich echt weit...
Für mich wäre Hbf, Neumarkt, Chlodwigplatz o.ä. auch gut machbar... das Auto würde ich dann lieber stehen lassen und auch die Öffentlichen nutzen... Smile
Wie sieht es mit den anderen aus?
Wenn wir uns dann treffen, können wir dann ja Ort und Zeit sicher nochmal feinjustieren, je nachdem, was für wen gut machbar ist.

LG und bis bald, Bea

_________________
Zwillinge (2014), Extremfrühchen: N. quietschfidel, T. mit IVH, HC, Shunt und diversen Folgeproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna Kerpen
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 07.06.2012
Beiträge: 119
Wohnort: Kölner Raum

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich könnte auch P+R nutzen und dann z.B. Neumarkt/Hbf gut erreichen...

Da ich mich mit Lokalitäten in Köln nicht so gut auskenne, müsste einer von euch konkret etwas vorschlagen... Smile

LG

Anna

_________________
Lexi (2010), kombinierte Entwicklungsstörung, Autismus-Spektrum-Störung, V.a. AWVS
Leni (2013), Z.n. West-Syndrom (anfallsfrei), kombinierte Entwicklungsstörung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Andest
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 15.12.2009
Beiträge: 711
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich klinge mich mal mit ein Smile
Für mich wäre Innenstadt auch gut und ich würde auch gerne an einem Treffen teilnehmen.
Viele Grüße,
Esther

_________________
Lisa, geb. 09/2008, Rett Syndrom, Epilepsie, PEG seit Sept. 2016
kl. Maus, geb. 08/2012, topfit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.03 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber