REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Drillinge mit Schwerhörigkeit/Auditive Wahrnehmungsstörung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra 13
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michaela,

herzlich willkommen auch von mir.
Ja, ich hab auch gleich gedacht, aus eigener Erfahrung, das muß ja ein heftiger Alltag sein. Hoffentlich habt ihr jemanden zur Entlastung.

liebe Grüße

Petra

Petra(´65) und Arno(´55) mit Mario(´89):ADS, 2 kleinen Sternenjungs (19. und 20.SSW) und unseren Vollzeitpflegekindern Sissi(´98): Sprachbehinderung, emotionale Störung mit Ängsten,Wahrnehmungsstörung, Lernbehinderung; Zwilling Diana(´98): Sternenkind seit Juli 05 und Stefan(´00): Epilepsie, Entwicklungsverz.,Wahrnehmungsstörung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Heidi Os.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Von uns auch noch ein herzliches Willkommen!

Liebe Grüße
Heidi + Dominik

Ela74
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michaela,

auch von mir Herzlich Willkommen!
Da hast du sicher ein ganz schön ausgefülltes Tagesprogramm. Wünsche dir einen guten Austausch hier

LG Ela

Biggi*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michaela, Laughing

auch von uns ein herzliches Willkommen in diesem Forum und einen regen Austausch.

Liebe Grüße
Biggi Very Happy

11computers.gif

Drillinge/Michaela
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle!
Es ist super toll von euch so lieb hier aufgenommen und begrüßt zu werden.
Leider ist es so das ich keine Hilfe bis letzten Sommer hatte Sad . War völlig auf mich allein gestellt mit den Drillis von Geb. an. Seit letzten Sommer gehen sie in den Kindergarten Very Happy , zwar auch nicht regelmäßig wegen der Therapien oder auch weil einer immer krank ist. Hätte gerne zwischendurch mal jemand der sagt "Hallo ich nehme mal alle drei zum spazieren mit". Aber Gott sei dank habe ich jetzt meine Schwägerin die mir in letzter Zeit fast jedes Wochenende ein Kind abgenommen hat, das ist schon mal eine Erleichterung.
LG an Alle Michaela

yve
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

mache ich doch gerne!!!!!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nicole Mark und die Kids
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michaela.

Herzlich Willkommen im Forum.
Auch ich bin stolze Mama von Drillingen und kann gut nachvollziehen das Du gerne mal ein paar Minuten für Dich haben möchtest. Meine Drillis werden in 14 Tagen 2 Jahre und sie halten mich echt auf trapp.
Wir bekommen im Moment Unterstützung vom Famielienentlastenden Dienst (FED) vielleicht ist das auch etwas für Euch.

Viele Grüße

Nicole mit Arie(PVL, Z.n. Lungenriss,Hüftdysplasie),Tim und Anne (bd. gesund)
Drillinge/Michaela
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole Mark und die Kids,
ich freue mich das noch eine Familie mit Drillingen hier ist. Es ist ja schon garnicht mehr so selten geworden. Smile
Der FED wo werde ich den finden wird das vom Jugendamt oder von Krankenkasse angeboten? Braucht man eine Pflegestufe um dort einen Antrag zu stellen?
Bei uns ist es leider so das alle drei an einer Schwerhörigkeit leiden, bei Madeleine angeblich irgendwie kann mir kein Arzt sagen ob oder ob nicht.
Aber ihr habt ja noch ein schönes Alter als unsere Mäuse 2 Jahre alt waren fand ich es noch nicht so anstrengend. Aber jetzt. Vor allem weil ich sie auch nicht wirklich immer verstehe was sie mir sagen möchten. Aber leider verstehen sie mich auch nicht muß wohl am Alter liegen Smile .
Danke schon einmal für deinen Tipp würde mich freuen noch mehr darüber zu erfahren. LG auch an deine Familie Michaela

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Nicole Mark und die Kids
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michaela,
bei uns läuft der FED über die Lebenshilfe. Meine Mäuse haben seit Geburt an Frühförderung erhalten und dort gibt es die Möglichkeit, bin allerdings überfragt ob dies nur mit Pflegestufe möglich ist. Unser Arie hat nämlich seit Anfang des Jahres die Pflegestufe 1. Kostenträger ist jetzt auf jedenfall das Sozialamt. Vorher hatte ich Unterstützung von einer Familienhelferin die kam 2 halbe Tage zu mir. Das war echt klasse. Sie hat mich bei Arztterminen begleitet, hat die Mäuse versorgt und ich konnte in Ruhe den Haushalt schmeißen oder mal in Ruhe einkaufen gehen. Oft bin ich aber auch in dieser Zeit mit Arie zu verschiedenen Therapien gefahren. Da hat das Jugendamt die Kosten für übernommen.
Wünsche Dir, das es auch für Dich so eine Lösung gibt.
Anstrengend ist es aber jetzt auch schon mit den dreien. Die Schwierigkeit liegt halt darin das Anne und Tim laufen und nur Blödsinn anstellen und Arie sich nur durch Robben fortbewegen kann. Er kann nicht krabbeln und auch nicht alleine sitzen. Am liebsten läßt er sich von Mama tragen. Er wird auch schnell unzufrieden, weil er sieht wie Tim und Anne sich fortbewegen und er es halt noch nicht kann.
Wir erhalten bald eine Gehhilfe für Arie, dann wird es sicherlich einfacher.
Würde mich super freuen wenn ich bald wieder etwas von Euch höre.
Viele Grüße Laughing
Nicole mit Arie(PVL,Z.n. Lungenriss,Hüftdysplasie),Tim und Anne(beide gesund)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.33 Sekunden