Ist auch warm genug von unten? Millane kann ja nicht krabbeln, liegt nur... ob ich es da doch mal versuche? _________________ Mireille
Millane 07/01 Balkenaplasie, Hydrocephalus, Hydranenzephalie und noch vieles mehr
Bianca 10/91
Andreas
ich greife diesen alten Thread noch mal auf, weil ich Fragen zum selben Thema habe.
Ich mache seit einiger Zeit wieder Krankengymnastik und muss auch Zuhause meine Übungen machen. Momentan mache ich sie auf einer Fleecedecke, weil ich keine Matte habe. Meine Isomatte müßte ich jedesmal erst mit Luft aufpusten und außerdem ist sie viel zu dick und zu weich. Außerdem viel zu schmal.
Ich bräuchte von den Maßen her eine "Airex Corona"- Matte, die normalen Gymnastikmatten sind zwar günstiger aber zu schmal.
Leisten kann ich mir allerdings momentan noch nicht einmal eine günstige, Student eben.
Mit welcher Begründung könnte ich eine Verordnung bekommen, die auch bei der Kasse durchkommt?
Reicht es aus, daß ich so nicht optimal die Übungen durchführen kann?
Die Decke rutscht immer weg und habe bei einigen Übungen nicht den nötigen halt. Weiß da jemand bescheid?
Viele Grüße, kris _________________ 28 j. CP (leichte Hemiparese) + Spastische Spinalparese (HSP) mit Ataxie und Armbeteiligung. Außerdem Skoliose, Spondylolisthesis LWS mit Bogenschwäche, Wirbeldysplasie HWS, Hüftdysplasie und Asthma.
"Sometimes I pretend to be normal, but it gets boring, so I got back to being me."
da hilft wohl nur ein Blick nach Ebay, Aldi, oder so wie ich es gemacht hab, auf der Rehacare nach günstigen Messepreisen kucken. Bei manchen Krankenkassen gibt ein Bonussystem, bei dem man für die Anschaffung von Fittneszubehör Punkte bekommt. Frag bei deiner einfach nach ob die auch sowas anbietet.
Helmut _________________ Vater von Sonja, 22.J. alt, nach einer schweren Erkrankung im Alter von 2 Wochen aber auf dem Stand von 9 - 15 Monaten. ICP, HC, Epi. gehörlos, kaum Verständigung. Schwerstmehrfachbehindert.
Ich kauf die Dinger immer auf der Reha, da gibts so oft 1-B-Ware, die für 10 Euro (für ne große Matte) verkauft werden. Da lohnt sich die Schreiberei zur Kasse nicht.
Die 1-B-Sache sind oft nur kleine "Nasen" aus dem Gummi, die an der Seite rausstehen, oder Farbveränderungen innerhalb der Matte. An der Gebrauchsfähigkeit ändert sich gar nichts.
Wir nutzen diese günstigen Airex-Matten mittlerweile sogar als wunderbar rutschfesten und warmen Vorleger für die Badewanne.
die, die ich bei ebay in der Größe finde, sind auch nicht günstiger als im Laden.
Ich habe auch schon nach anderen gekuckt, aber die Befürchtung, daß normale Gymnastikmatten nicht so rutschfest. Bei Kartstadt gibt es von "Alex" eine ähnlich wie die Airex, kostet aber auch 60 Euro und hat nicht die Breite.
Meine Krankenkasse, eine BKK, setzt sehr auf Prävention und son Fitnesszeug.
Soll ich da einfach mal anfragen, ob die sowas übernehmen würden, oder brauche ich da Verordnung?
Reha steht bei mir nicht an und Rehamesse war ja auch erst.
Viele Grüße, kris _________________ 28 j. CP (leichte Hemiparese) + Spastische Spinalparese (HSP) mit Ataxie und Armbeteiligung. Außerdem Skoliose, Spondylolisthesis LWS mit Bogenschwäche, Wirbeldysplasie HWS, Hüftdysplasie und Asthma.
"Sometimes I pretend to be normal, but it gets boring, so I got back to being me."
ich bräuchte die airex atlas matte da die 120cmx160cmx15mm da diego sich dreht aber er kommt nicht vorwerts auf seiner krabeldecke bei der KG hater die matte und da kann er ein stück krabbeln .
ich rief heute bei der KK BKK Novitas an und wurde fünf mal weitergeleitet die sagten mir das eine gymnastikmatte kein gesetzliches hilfsmittel ist .
mein arzt würde ein rezept ausstellen aber wenn die KK nicht mitmacht bringts ja nichts.
Ich werde sie mir wohl bestellen müßen aus eigener Kasse günstigste 170 euro aus östereich ...
e-bay hab ich nur schmale gefunden. _________________ Diego-Jay geb. am 16.12.2005 ehm. Frühgeborenes SSW 22+6 / 590 gr.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen