gerade war Romans Hörfrühförderein nach einer 3 - monatigen Pause wieder da. Grundsätzlich war sie zufrieden mit seiner Entwicklung, aber ihr ist was Neues an ihm aufgefallen: er hat während der Förderstunde heute mehrmals mit den Augen geblinzelt und ist dabei mit dem Kopf etwas nach unten geknickt. Es dauerte jeweis nur 1-2 Sekunden aber die Frühförderin meinte, dass es Absencen seien könnten!!!! Mir ist vorher nie etwas aufgefallen ....Ist das jetzt etwa eine beginnende EPI?????
Roman ist jetzt 17 Monate alt.
Gruss, Anja _________________ Anja mit Tochter (5/02) BPES - Blepharophimose-Ptose-Epikanthus inversus-Syndrom, V.a. HB und Sohn (11/04) tiefe Analatresie mit perinealer Fistel, Hüftdysplasie, muskuläre Hypotonie, ehem. KISS, rezividierende Paukenergüsse und obstruktive Bronchitis
Kimberly macht das auch ab und zu.....son schnelles Blinzeln, paar Mal hintereinander.....meist schüttelt sie ihren Kopf oder nickt einmal heftig nach unten.
Bei ihr hat es jedenfalls wohl was mit der Epi zu tun.
Lass es also lieber beim Neurologen abklären ob Auffälligkeiten im EEG zu sehen sind.
Lieber einmal zu oft hin als einmal zu wenig sag ich immer. _________________ Sylke (*3/70) mit Kimberly (*5/05), Dravet-Syndrom ( und Mercy - ihr Anfallsmeldehund )
Neele bietet ja täglich die unterschiedlichsten Formen von epileptischen Anfällen. Unter anderem blinzelt sie auch häufig mit den Augen und läßt den Kopf hängen. Bei ihr ist es ganz klar ein Anfall, was bei euch aber nicht unbedingt ebenfalls einer sein muß. Wie Sylke schon schrieb, würde ich es auf jeden Fall neurologisch abchecken und vielleicht ein EEG schreiben lassen.
Gruß _________________ Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.
Noah blinzelt auch recht häufig. Es könnte eine Art von leichten Anfällen sein, da er auch Epilepsie hat. Es hat sich auch erst in den letzten 10 Monaten entwickelt (das blinzeln) und Krämpfe hat er schon länger. Ich habe das Gefühl, das er blinzelt und manchmal auch mit den Augen "wegklickert" (hin und her verdreht), wenn er überanstrengt oder müde ist. Ich vermute, dass es bei Noah so eine Art Auszeit-nehmen ist, er kann sich nicht mehr richtig konzentrieren und will abschalten. Wenn ich ihn dann anspreche, hört er sofort auf und das würde eher gegen Krämpfe sprechen. Bei Noahs Absencen kann ich ihn nicht zurückholen, da kommt keine Reaktion von ihm. Also so sieht es auch unsere Sehfrühförderung, aber wer Recht hat kann ich auch nicht sagen?!
Liebe Grüsse Bianca _________________ 6/2004, Frühchen 25. W., periventr. Leukomalazie, Microcephalus, BNS-Krämpfe, Tetraspastik, blind, Skoliose, Hüftsubluxation, Thrombozytopenie und E. 2/2002 gesund
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen