R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Tim schnallt sich ständig ab!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BernhardM
Reha-Techniker
Reha-Techniker

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hier das Produkt was ich meine! Die Schutzkappe wird über das vorhandene Gurtschloss geschoben und dieses kann dann nur mit einem spitzen Gegenstand (z.B. Zahnstocher, Kugelschreiber u.s.w.) geöffnet werden.

Grüße

(Bild von www.t-rv.de)

FS025C_buckle-cover.gif

Verfasst am:     Titel: Anzeige

christinefä
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank,

mal schauen, ob wir das in der Schweiz auch bekommen. Wahrscheinlich brauche wir dann aber noch eine Bewilligung, damit wir das Teil auch im Auto verwenden dürfen..... Rolling Eyes

Aber nun habe ich wenigstens einen Vorschlag einzubringen.

LG Christine

unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....3943&highlight=#73943
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gisi
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

verstehe ich das jetzt richtig, das wird erst übergeschoben wenn das kind angeschnallt ist....kann das leider nicht richtig erkennen auf dem foto. das taugt ja dann nix.
wenn das teil jetzt noch einen schlitz oben drin hätte wo der gurt durch kommt (also das teil zum anschnallen) hat es die gleiche funktion wie unser selbstgebautes, nur das unseres aus metall ist.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BernhardM
Reha-Techniker
Reha-Techniker

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gisi hat folgendes geschrieben:
verstehe ich das jetzt richtig, das wird erst übergeschoben wenn das kind angeschnallt ist....kann das leider nicht richtig erkennen auf dem foto. das taugt ja dann nix.
wenn das teil jetzt noch einen schlitz oben drin hätte wo der gurt durch kommt (also das teil zum anschnallen) hat es die gleiche funktion wie unser selbstgebautes, nur das unseres aus metall ist.

Das ist ja schwieriger als gedacht Wink Exclamation
Das Teil kommt vorher über das Schloss und bleibt dann (immer) dort. Geöffnet werden kann dann aber eben nur mit dem erwähnten spitzen Gegenstand. Dieser Gegenstand drückt dann durch das Teil, direkt auf die rote Entriegelung am vorhanden Schloß.

Grüße

Gisi
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ bernhard, wie das ding geöffnet wird ist mir schon klar, aber wie es geschlossen wird entzieht sich mir noch Embarassed
also das teil kommt aufs schloß (das ist das ding was aus den sitzen rausguckt), jetzt muß noch das teil was am gurt ist in das schloß. und wie das geht hab ich noch nicht kapiert Embarassed dafür fehlt mir für meine logik ein schlitz im teil Wink

bingo, beim tippseln hats gefunzt Laughing es ist nur der rote pönöbbel abgesichert. aber wenn das nur raufgeschoben ist bekommen die kiddis das doch runter. bzw. kaputt gebrochen.

Fritzi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
Beim FIAT Punto klappt das 100%ig (hatte selber einen, war das Idee-Entwicklungs-Auto der Schule).
Da ich recht klein bin ( "kompakte" 159 cm ) Mußte ich nicht in den Kofferraum klettern. Es ging sich grad so aus. Nur hüpfen oder so war nicht mehr drin Wink

Ausprobieren! Grad beim FIAT müßte das spitzenmäßig klappen, da er lange Gurte und auch das Anschnallteil einen großen Spielraum hat.

Grüße!

*Lia*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 23:05    Titel: Autist und 5 Punktgurt, welchen Sitz bei Klasse II und III ? Antworten mit Zitat

HAllo,

ich hoffe, ich schreibe jetzt hier an der richtigen Stelle??!!

Mein Sohn ist fast 4 Jahre und er wächst aus seinem Maxi Cosi Priori raus.

Er wiegt aber noch keine 15 kg (i.M. 14kg) und so dürfen wir eigentlich noch keine größeren Sitze benutzen.
Der jetztige ist aber am Kopf zu klein, denn der wächst so langsam aus dem Sitz Rolling Eyes

Jetzt haben wir ihn mal in so einen Sitz ab 15 kg gesteckt (da der Kleine Sitz ja nun auch unsicher wird), aber da macht der Kleine nur Blödsinn.

Er macht den oberen Gurt immer weg und schaukelt hin und her. Wirft mit Sachen und wenn er einschläft kippt er komplett nach vorne.

Das heißt wir brauchen einen 5 Punkt Sitz! Dieser müßte aber länger auf 5 Punkt System laufen dürfen, da der Kleine sich in seinen Schaukelbewegungen usw. nicht verändern wird.

Jetzt hat er ja keine körperlichen Beschwerden, wie sieht das da mit einem RehaSitz aus?

Wir würden einen normalen Sitz auch umrüsten lassen, aber wir haben gehört, dass das oft teurer ist.

Die Kinderärztin hat uns gesagt, dass wenn wir auf dem freien Markt keinen GUT getesteteten 5 Punkt Gurt in der Klasse II finden, dass Sie uns ein Rezept gibt, damit man uns einen normalen Sitz umbauen könnte (zwecks 5 Punkt Gurt)

Wer hat Erfahrungen damit???

Kann man einen normalen Sitz umbauen lassen?

Wenn ja, welchen nimmt man da am besten???

Wenn nein, bekommen Autisten überhaupt einen Rehasitz??

Meiner hat wie gesagt, keine körperlichen Handicaps

Und wenn Autisten einen Sitz bekommen, welcher ist für diese Problematik am besten?

Mir gefällt der Recaro Start Reha ganz gut, weiß aber nicht wie teuer der ist

Über Antworten würde ich mich sehr freuen....

LG

Lia

"Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann"
Zitat von Richard von Weizsäcker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hspolt
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 05:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also du kannst den 5-Punkt Sitz verwenden, solange die Ohrspitzen noch unterhalb der Schale sind, also ungefähr die Schale auf Höhe der Augenbrauen endet.

Schau auch mal nach dem Recaro Monza Reha, das wäre ein "umgebauter" Gruppe 2 Sitz mit 5-Punkt Gurt zur Fixierung des Kindes (Fahrzeuggurt muss darüber verwendet werden).
Sobald da aber Reha steht, reden wir von Preisen ab 1000€ aufwärts!
Gitte67
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

BernhardM hat folgendes geschrieben:
Hier das Produkt was ich meine! Die Schutzkappe wird über das vorhandene Gurtschloss geschoben und dieses kann dann nur mit einem spitzen Gegenstand (z.B. Zahnstocher, Kugelschreiber u.s.w.) geöffnet werden.

Grüße

(Bild von www.t-rv.de)

Hallo BernhardM ,

die Schutzkappe wäre uns wirklich sehr hilfreich nur ist das Problem das man sie ja nicht so zu kaufen bekommt , oder täusche ich mich da ????????????

Brigitte (geb.67)
Niklas (2004) frühkindlicher Autismus ,ohne Sprache,aber unser großer Sonnenschein und ACM Typ 1 , ist entwicklungsverzögert ,Asthma bronchiale, ein KISS -Kind und hat einen Makrocephalus , Neurodermitis

Unsere Galerie : http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=9579

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
*Lia*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wieso kosten die umgebauten Reha Sitze 1000,- Euro aufwärts? Shocked

Klar, wenn die Sitze speziell auf die Kinder gemacht werden kann ich das verstehen, aber ich will ja nur einen Sitz der zusätzlich den 5 Punkt Gurt hat.

Bin gestern noch in ein Reha Geschäft gegangen, und habe gefragt, ob die unseren Sitz nicht umändern können und da 5 Punkt Gurte reinmachen könnten.

Der Reha Berater sagte mir, dass die normale Sitze nicht umbauen dürfen (laut Hersteller) und dann wären die Sitze nicht mehr sicher

Eine Schutzkappe würde mir persönlich nicht helfen, da mein Kleiner sich ja vom 3 Punkt Gurt befreit. Er macht einfach den Gurt weg, wirft mit Sachen, geht mit seinen Körper hin und her und macht nur Blödsinn.

Und wenn er dann einschläft (zu 90% aller Fahrten) fällz sein Oberkörper komplett nach vorne....

Bitte um Hilfe...

"Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann"
Zitat von Richard von Weizsäcker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden