| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
naane Mitglied

|
Verfasst am: 09.05.2006, 00:56 Titel: na(a)ne mit den Zwergen Simon und Maiko (Frühchen) |
|
|
Hallo,
hab dieses Forum heute gefunden und direkt viele tolle Beiträge entdeckt. Mein Respekt an alle Eltern mit besonderen Kindern. Es ist sicher nicht leicht...
Nun möchte ich uns kurz vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt, meine Zwerge Simon und Maiko kamen am 5.4.04 per Notkaiserschnitt in der 28.SSW zur Welt. Nachfolgend hatte Simon mit Darmproblemen zu kämpfen (3 OPs) und einer Frühchenretinopathie (1 LaserOP). Nach 3 Monaten durfte er nach Hause. Maiko hatte nen Lungenriss und ne Hirnblutung 2. Grades wie man mir erklärte. Er durfte nach 2 Monaten schon nach Hause.
Danach lief eigentlich alles prima. Mal ne Erkältung aber sonst nix an Krankheiten. Im Februar 2006 hatte Maiko dann einen komplizierten Fieberkrampf (über 30min, Anfall hörte erst durch mehrere Medikamente auf). Zumindest ist das momentan der Stand der Dinge. Man hat keine konkreten Anzeichen für ne Epilepsie gefunden aber etwas skeptisch bin ich trotzdem. Schlaf-EEG unauffällig, Kernspin vom Kopf ebenso. Simon hatte ebenfalls nen Krampfanfall, allerdings nur 10min in Verbindung mit plötzlich hohem Fieber.
Nun halte ich die Augen offen, versuche mich über Epilepsie schlau zu machen (schaden kanns nicht) und hoffe, dass die beiden nicht wieder krampfen.
Gruß
nane _________________ nane mit Simon und Maiko 04/2004 (28.SSW) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte 1953 REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
ConnyT REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
*Beate* REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 09.05.2006, 07:26 Titel: |
|
|
Hallo Nane,
dir ein herzliches Willkommen hier im REHAkids - Forum zum positiven Erfahrungs -und Gedankenaustausch !
VG,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer |
|
| Nach oben |
|
 |
Philipp H REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 09.05.2006, 07:32 Titel: |
|
|
Hallo Nane,
herzlich wilkommen in diem wunderbaren Forum.
viel Spass beim Austausch.
Gruss Marion  _________________ Philipp 23.12.98 MPS Typ II(Stoffwechselerkrankung) ,Benjamin 24.1.83 gesund
------------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Gitte REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 09.05.2006, 08:01 Titel: |
|
|
Hallo Nane,
ein herzliches Willkommen.
Ich bin auch ganz neu hier, seid vorgestern, und bin total begeistert.
Schön das auch Du hierher gefunden hast.
Eine schöne Zeit wünsche ich dir und Deinen Zwergen und das Du immer die nötigen Infos findest Die Dir im jeweiligen Moment fehlen.
Willkommensgrüße
Gitte |
|
| Nach oben |
|
 |
Petra 13 Stamm-User

|
Verfasst am: 09.05.2006, 08:06 Titel: |
|
|
Hallo Nane,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum,
liebe Grüße
Petra _________________ Petra(´65) und Arno(´55) mit Mario(´89):ADS, 2 kleinen Sternenjungs (19. und 20.SSW) und unseren Vollzeitpflegekindern Sissi(´98): Sprachbehinderung, emotionale Störung mit Ängsten,Wahrnehmungsstörung, Lernbehinderung; Zwilling Diana(´98): Sternenkind seit Juli 05 und Stefan(´00): Epilepsie, Entwicklungsverz.,Wahrnehmungsstörung |
|
| Nach oben |
|
 |
anita f. Stamm-User

|
Verfasst am: 09.05.2006, 08:08 Titel: |
|
|
Hallo Nane,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Hatte den Maiko bei dem Fieberkrampf kein Fieber bekommen?
Ich hab auch so einen Kandidaten zu Hause.
Liebe Grüße
Anita |
|
| Nach oben |
|
 |
TanjaK Stamm-User

|
Verfasst am: 09.05.2006, 08:31 Titel: |
|
|
Hallo Nane,
auch von uns ein herzliches Willkommen in diesem Forum.
Meine Tochter Alina ist auch ein Frühchen der 28+6 SSW und hatte am 2. LT eine Hirnblutung 4. Grades.
Einen regen Austausch wünsch ich dir.
Liebe Grüsse
Tanja _________________ Tanja mit Alina (09.04) ehem. Frühchen 28+6 SSW; Hirnblutung 4. Grades; rechtsseitige Hemiparese; epilepsietypisches Potential |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|