Verfasst am: 08.05.2006, 09:22 Titel: Gitte mit Gereon (Fragiles-X-Syndrom)
Hallo
Vor kurzem habe ich von diesem Forum gehört.
Gestern habe ich es mir das erste mal angesehen und bi schon jetzt wirklich süchtig danach.
Ich möchte Euch unseren Sohn Gereon vorstellen.
Er ist am 24.11.1999 geboren und hat einen 2 1/2 Jahre älteren gesunden Bruder.
Mir viel schon ziemlich bald auf, das Gereon anders ist als sein Bruder Sebastian. Er griff z.B. erst später nach Gegenständen, lernte nur mit Hilfe von Gymnastik das Krabbeln. Da war er schon ein Jahr alt.
Mehrere gute Fügungen ergaben, das Gereon schon sehr früh die richtige Untersuchung bekam, wobei dann kurz nach seinem ersten Geburtstag das Fagile X Syndrom festgestellt wurde.
Die zuständige Ärtztin in der Bonner Poliklinik tat sich ein wenig schwer, mir die wahren Merkmale zu schildern. Do hieß es: "Er wird wohl nicht das Abi machen!" Mein Gott, dachte ich. Es ist doch keine Grundvorraussetzung für ein gutes Leben, das man das Abi hat.
Naja, was sich dann nach und nach herrausstellte war dann nicht mehr so leicht weg zu stecken. Es ist eine lange Geschichte. Gereon ist zwar erst 6 Jahre aber wenn ich zurückschaue was wir schon für einen langen schweren Weg hinter uns haben, habe ich das Gefühl, all diese Aufgaben und Prüfungen müßten viel mehr zeit in Anspruch genommen haben.
Naja, es ist eine l a n g e Geschichte, wie wohl bei allen Eltern von behinderten Kindern.
Gereon hat spät sprechen gelernt, erst mit 20 Monaten konnte er laufen, Altersangaben auf Spielsachen haben bei ihm keine Bedeutung, alles muß anders bemessen werden. Usw. usw.
Aber unser weiter Weg bis hier her hat sich gelohnt, all meine Bemühungen wurden immer wieder belohnt.
Gereon ist zwar nicht auf dem stand wie andere 6 jährige aber wir sind trotzdem sehr zufrieden.
Trotz alle dem: Gereon ist ein Engel!!!
Er schenkt uns soviel Freude. Er gibt uns soviel Kraft.
Es ist nicht zu beschreiben.
Natürlich lieben wir Sebastian genau so, aber man spürt im Herzen, das Gereon etwas besonderes in sich trägt.
NIIEMALS würden wir ihn hergeben wollen.
So geht es sicherlich uns allen.
Ich möchte abschließend noch ein selbst verfasstes Gedicht aufschreiben.
Ich hatte es ursprünglich für Sebastian geschrieben. Damals als er noch unser einziges Kind war, konnte ich mir nicht vorstellen noch ein Kind so lieben zu können wie ich ihn liebe.
Das Gedicht begann mit "Für Sebastian" und ich benutzte die Wörter Du, Dir, Dein...
Doch schon bald nach Gereon´s Geburt änderte ich das Gedicht aus voller Überzeugung ab.
Aus DU wurde IHR und aus DIR wurde EUCH.
"An unsere Kinder "
Was habt Ihr uns schon alles geschenkt!
Ihr seid das Glück das unser Leben lenkt!
Die Freude die uns mit Euch widerfährt,
ist uns alles, alles erdenkliche wert.
Ein Lachen am Morgen, welch ein Glück,
bringt immer wieder Leben in unser Herz zurück.
Die Liebe die wir für Euch empfinden,
beschreiben kann man diese nicht,
woanders wird man sie selten finden,
doch in unseren Herzen brennt sie als ewiges Licht."
Ich weiß, Ihr liebt Eure Kinder nicht weniger als wir.
Aber dieses Gedicht drückte schon damals vor ca. 7-8 Jahren meine tiefsten Gefühle aus.
So, ich glaube als Vorstellung war das jetzt ein ziemlich langes Schreiben, aber es fällt mir schwer mich kurz zu fassen.
Vielleicht habe ich etwas wichtiges vergessen, dann schreibt mir.
Herzliche Grüße und Euch allen eine schöne Zeit. Gitte
willkommen bei REHAkids,das wahrhaftig süchtig macht!!!
Danke für das Gedicht,es drückt das aus, was viele füllen...
Liebe grüße
Oxana _________________ Peter(70),Oxana(73),Felix`96,Micha´98,Marc Noah´02,Elias´04. Micha hat seit August 2004, SSPE, eine Spätfolge der Masern im Babyalter.
Ich bete nicht darum, dass meine Last leichter, sondern, dass mein Rücken stärker wird. (P.Brooks)
dir ein herzliches Willkommen heir im REHAkids - Forum zum positiven Austausch !
VG,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen