| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Uli O. Stamm-User

|
Verfasst am: 04.05.2006, 22:12 Titel: Uli mit Martha (Hemiparese rechts) |
|
|
Martha ist jetzt 20 Monate alt und hat eine Hemiparese rechts (angeboren). Wir machen Krankengymnastik und Frühförderung. An laufen ist noch lange nicht zu denken. Sie krabbelt, zieht sich hoch, steht aber nicht richtig auf dem rechten Fuß. Sie ist ein richtiger Sonnenschein und versteht es durch einen unwiderstehlichen Charme alle in ihren Bann zu ziehen.
Die große Schwester Hannah ist 3,5 Jahre alt und gesund.
Ich bin 30 Jahre alt und Sozialpädagogin.
Ich würde mich freuen, mich mit anderen betroffenen Eltern austauschen zu können.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Daniela sagave REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 04.05.2006, 22:23 Titel: |
|
|
moin,
herzlich willkommen 
lg
Dany  |
|
| Nach oben |
|
 |
eda Mitglied

|
Verfasst am: 04.05.2006, 22:45 Titel: Hemi rechts |
|
|
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,
ich heiße Eda und habe einen 24 Monate alten Sohn. Er hat auch eine Hemi rechts. Jedoch hat er zusätlich noch eine Spastik auf der betroffenen Seite.
Der kleine hat mit 1 1/2 das Laufen gelernt. Er hat sich früh angefangen hochzuziehen, aber das Freilaufen hat dann noch eine Weile gedauert.
Nun wird er mit Botox behandelt und ist mit Orthesen versorgt.
Wenn Du sonst Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.
Tschöö, Eda |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandra ... Stamm-User

|
Verfasst am: 04.05.2006, 23:44 Titel: |
|
|
Hallo Uli!
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Austausch!!!
Unsere älteste Tochter hat auch eine spastische Hemi.rechts,durch Sauerstoffmangel während der Geburt.Diagnose nach mehreren aufgesuchten Ärzten mit ca 14Mon.
Sie hat nieeeeee koordiniert(rechts-links)gekrabbelt.Mit 2J.ist sie frei gelaufen.Heute besucht sie die zweite Klasse einer Regelschule,kann frei Fahrrad fahren und hat ihr Seepferdchen!
Sie hat gelernt alles mit links zu machen und schreibt heute auch mit links!Der Fuß ist leider überwiegend im Spitzfuß und das Bein inzwischen ca.5cm kürzer.Sie hatte Einlagen,Schienen,Botox,........alles eher mangelnder Erfolg.Inzwischen haben wir einen Arzt gefunden,der sich drauf spezialisiert hat und echt spitze ist
Bin für weitere Fragen immer offen
L.G.
Sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
michaela78 Stamm-User

|
Verfasst am: 05.05.2006, 00:12 Titel: |
|
|
Hallo Uli,
mein Sohn Miguel ist 2 1/2 Jahre alt, hat auch eine Hemiparese rechts und läuft leider immer noch nicht frei, aber immerhin klappt es seit 2 Wochen, wenn man ihn nur noch an einer Hand hält. Das ist schon ein großer Erfolg und ich bin ganz stolz auf ihn
Ich wünsche dir einen regen Austausch und noch viel Spaß mit deinen beiden Mäuschen,
Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte 1953 REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
*Beate* REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 05.05.2006, 07:18 Titel: |
|
|
Guten Morgen Uli,
dir hier einen regen Erfahrungs -und Gedankenaustausch !
VG,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer |
|
| Nach oben |
|
 |
ConnyT REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
UteH Stamm-User

|
Verfasst am: 05.05.2006, 08:52 Titel: |
|
|
Hallo Uli,
herzlich Willkommen
Liebe Grüsse
Ute _________________ Ute 11/67 mit Phil 09/97 und Tim 05/02 Hemiparese re. ,Epilepsie, globale Entwicklungsverzögerrung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi Os. Stamm-User

|
Verfasst am: 05.05.2006, 10:00 Titel: |
|
|
Hallo Uli,
von uns auch ein herzliches Willkommen hier im Forum! 
Liebe Grüße
Heidi _________________ Heidi (09.67), Uwe (01.61) und Dominik (04.98) LKGS-Spalte, entwicklungsverzögert, KISS-Syndrom |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|