Frau Wilken-Dapper vom Bundesverband für Körper- und Mehrfachbehinderte war so freundlich, mir einige Exemplare der Zeitschrift des Verbandes "Das BAND" zukommen zu lassen.
Ich bin von dieser Zeitschrift sehr angetan und schon am Überlegen, ob ich sie abonnieren soll. Sie erscheint monatlich, ist richtig gut aufgemacht und sehr übersichtlich mit vielen Tipps und Infos rund ums Thema "Mehrfachbehinderung". Schön fand ich, dass im Rahmen einer Serie Eltern mit behinderten Kinder vorgestellt und ihr Alltag geschildert wurde. Eine Userin aus dem Forum habe ich dabei gemeinsam mit ihrer Familie auch entdecken können.
Jede Ausgabe steht unter einem bestimmten Thema wie zum Beispiel "Unterstützte Kommunikation" oder "Abschied und Neubeginn" (wenn ein Kind gestorben ist).
Mehr Infos erhaltet ihr auch unter www.bvkm.de (Preise usw.)
Ihr könnt ja auch fragen, ob man euch erst mal ein Probeexemplar zuschicken kann.
Lieben Gruß
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Verfasst am: 04.05.2006, 08:49 Titel: für Mitglieder incl.
als Mitglied im Bundesverband für Körper- und Mehrfachbehinderte (oder einer der angegliederten Vereine) bekommt man "das Band" automatisch zur Mitgleidschaft.
noch mal zur Info: Der Jahresförderbeitrag für die Mitgliedschaft beträgt 20 EUR (Mindestbeitrag). Die Zeitschrift bekommt man dann monatlich kostenlos zugeschickt.
Lieben Gruß
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
Kleine Korrektur: Das Heft erscheint nicht monatlich, sondern 6x jährlich!
Lieben Gruß
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen