REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Ilse Martin, Dysmelie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 10:59    Titel: Ilse Martin, Dysmelie Antworten mit Zitat

Hallo,

das Dysmelie-Handbuch von Ilse Martin ist ein schönes, solides Handbuch zum Thema Angeborene Gliedmaßenfehlbildung und nennt sich auch "Ein Hand- und Fußbuch", was ich sehr passend finde. Smile
Zum Inhalt: Nach einer Einführung zur Definition des Behinderungsbildes bei Dysmelie, geht es im Kapitel Historisches um Contergan. Danach folgen Erfahrungsberichte von Betroffenen und Elternberichte. Zum Schluss gibt es noch Infos über die Berufswahl, Hilfsmittel, Kurz-Biografien prominenter Betroffener und ein Anhang mit Adressen, Kontakten und anderen wichtigen Infos rund ums Thema Dysmelie.
Ein rundum gelungener Ratgeber für alle Betroffenen und Eltern, deren Kinder ebenfalls eine Dysmelie haben.

Das Buch ist im Homo-Mancus-Verlag Maintal erschienen und kostet 19,90 EUR.

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.....1410432/rehakdasforum-21/

LG
Sabine

Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Wenn ich daran zurückdenke, was ich für einen PN-Marathon an Mitglieder hier im Forum gemacht habe, um für Ilse möglichst viele Betroffenenberichte zu generieren - und wenn ich dann das Buch anschaue und lese, dann bin ich richtig happy, dass ich dabei mitgeholfen habe zusammen mit Brigitte -auch hier aus dem Forum.
Es ist super geworden, voll sympathisch, auch für Eltern ein prima Nachschlagwerk und Mutmach-Hand-und Fuss-Buch.

Kann es allen empfehlen

Liebe Grüsse

Bea

PS: Ich komme leider bei Amazon nicht rein. Doch falls Euch das Buch auch gefallen hat, bitte macht doch bei Amazon eine Bewertung. Das würde Ilse sicher freuen....

www.dasanderekind.ch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.10.2016, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hallo Beatrice,

und nun kommt bald das Kinderbuch von Ilse dazu Smile

https://www.facebook.com/HMVerlag/p.....21821/?type=3&theater

Die Reisen des Herrn Anders

Glaube es kann bald vorbestellt werden.

Ein reizendes Buch zum Thema Dysmelie.

Ein echter Gewinn zum besseren Verstehen dieser Besonderheit.

Liebe Grüssle

Brigitte

www.mobil-mit-behinderung.de

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.10.2016, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Brigitte

Toll, das muss ich mir dann besorgen. Ob ich es im Buchhandel bekomme? Ansonsten frage ich direkt bei Ilse. Es ist super, dass es ein Kinderbuch zu Dysmelie gibt - im deutschsprachigen Bereich gibt es das so gar nicht (englische gibt es eine Menge - doch nicht alle sind so wirklich empfehlenswert)

Sende Dir liebe Grüsse zurück

Bea

www.dasanderekind.ch

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.10.2016, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Bea,

es wird auf jeden Fall über den Eigenverlag von Ilse= http://www.homo-mancus-verlag.de/ sicher wieder zu beziehen sein. Glaube so ab Mitte November müsste es da sein.

Liebe Grüssle

Brigitte

www.mobil-mit-behinderung.de

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.03 Sekunden