Hey Zusammen,
Würde mal gerne wissen wie eure Erfahrungen so zum Thema Schwimmtherapie mit euern Kids ausschaut und wer von Euch schonmal mit einem gehandicapten Kind an einer Pekipgruppe teilgenommen hat? Soll ja auch sehr förderlich sein solche Therapien.
Lieben Gruss
Hendrik
PEKIP ist doch etwas für direkt nach der Geburt.
therapeutisch schwimmen gehen wir seit ca 1 JAhr..udn Felix macht es irre PSaß. Auch hat sich seine Motorik seitdem sehr guit entwickelt. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
Hallo Hendrik,
Pekip ist eher was für normal entwickelte Babys. Es ist ja meines Erachtens keine wikrliche Therapie, sondern eben ein nettes Beisammensein, wo Erfahrungen und Anregungen weitergegeben werden und die Kids sich beschnuppern können. Ich wäre gern bei uns hier im Ort gegangen, nur leider fehlt bei all den wichtigeren Therapien für so etwas dann die Zeit.
Schwimmen gehen wir mit Ani seit er 3 Monate alt ist. Er hat gerade im Wasser super Fortschritte gemacht. SEit einem Monat kann er im wasser mit Schwimmflügeln sein Gleichgewicht halten und siehe da, jetzt steht er auch auf festem Boden ein paar Secunden frei. Wir haben bisher diverse Babyschwimmkurse und Kleinkindschwimmkurse besucht und gehen sonst halt privat schwimmen. Die Bewegung im Wasser ist super für die Wahrnehmung und es macht vor allem Spaß ! Und der sollte auch bei unseren Kids nicht zu kurz kommen !!!
Liebe Grüße
Kathleen _________________ Mama von A. 05/04, ICP nach Mediainfarkt links, Hemiparese rechts und J. 5/07
Hallo Hendrik,
schwimmen gehen wir auch privat und im Kurs und es macht Svenja sehr viel Spaß. Wenn ein Kind gerne ins Wasser geht, ist es super. Überhaupt achte ich schon drauf, was Svenja gerne macht , außer bei KG , da muß sie durch, da sie selbst bei Bobath schreit wie am Spieß.
Pekip war irgendwann sehr komisch, weil alle Kinder anfingen zu krabbeln und zu laufen , nur meine Maus lag immer noch auf der Matte . Ich habe es aber geschafft dabei zu bleiben, weil Svenja der Kontakt zu den anderen Kindern gut tut und sie sich immer freut, wenn wir da sind und sie macht jetzt die Dinge, bei denen die anderen laufen ,halt im robben . Außerdem tut ihr die Bewegung gut. Die Muttis die blöd reagieren überseh ich, und die meisten sind ohnehin sehr nett.Pekip ist allerdings in der Tat für´s erste Lebensjahr aber unsere Gruppe trifft sich jetzt noch weiter. Ich bleibe auch in dieser Gruppe, weil ich in Köln nirgends eine integrative Krabbel-oder Spielgruppe gefunden habe.
Lg
Michaela _________________ Michaela und Thomas mit Paulo (08/99) und Svenja (02/05), globale Entwicklungsstörung , muskuläre Hypotonie , Mikrocephalie, Ataxie
mit PEKIP kenne ich mich gar nicht aus. Aber Schwimmen gehen wir mindestens 1x die Woche. 1x privat und 1x über unseren Verein "Lichtblick" Verein für Körper und Mehrfachbehinderte. Dort ist ein Motopäde der unsere Kinder gut fördert. Seitdem ist Nicole viel sicherer im Wasser geworden und bewegt sich besser im Wasser als an Land.
Philip geht seit er 6 Mon. ist zum Babyschwimmen/ jetzt Kleinkindschwimmen in einer Gruppe mit "gesunden" Kindern. Es macht im super viel Spaß und er bewegt sich viel leichter im Waser. Sobald er seine Schwimmflügel an hat, geniesst er es sich unabhängig von uns und selbstständig bewegen zu können. Kann ich nur empfehlen!!!
Liebe Grüße,
Kathrin
_________________ Kathrin 04/80, Norbi 04/72 Mama und Papa eines besonderen Kindes
Philip 02.04.04, spinale Muskelatrophie Typ II, PEG, NIV-Beatmung
Paula 19.07.08, gesund
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen