Verfasst am: 29.04.2006, 12:57 Titel: Rubrik-Vorschlag: Tipps und Rechtliches aus Österreich
Hallo Thomas,
Hallo liebe ÖsterreicherInnen,
ich finde dieses Forum großartig und profitiere immer sehr viel vom Erfahrungsaustausch hier.
Einzig vermisse ich eine kleine "Österreichische Ecke", wo man unter Landsleuten Österreich bezogene Tipps und Infos austauschen könnte.
Beispiel: Pflegegeldantrag auf Österreichisch, Genehmigungen der Krankenkassa, Tipps über Ärzte, Krankenhäuser und Therapeuten, Schulen und Kindergärten, Ankündigungen von Veranstaltungen, Selbsthilfegruppen, etc...
Ich hoffe, ich bin hier nicht die Einzige mit diesem Wunsch...
Vielleicht würden sich auch mehr Österreicher zu uns gesellen, wenn wir so eine Rubrik hätten...
Die Familienzeitschrift "Eltern" (die ich sonst nicht so besonders schätze) hat auch immer so eine Österreich-Beilage dabei.
Gibt es hier noch Interessenten od. wie findet ihr die Idee allgemein?
Schöne Grüße
Christine _________________ Christine (64) mit Katia - 10.93, Pubertätskrise, sonst gesund, und Céline - 03.04, schwer mehrfachbehindert (blind, BNS-Epilepsie, PEG, schwere geistige und körperliche Behinderung) aufgrund von Gehirnfehlbildungen (Microcephalie, Lissencephalie, Balkenagenesie) Unser Album
Schönen Gruß
Thomas _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Hallo
Finde ich eine gute Idee,weil doch ziemliche Unterschiede zwischen den Ländern sind.Merke ich ja schon bei den einzelnen Bundesländern in Österreich,wie unterschiedlich da bewertet bzw.gezahlt oder bewilligt wird...
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen