REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (5) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Eine schöne Geschichte (Reise nach Holland)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susilein70
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

uns wurde der Text bei der Geburtsvorbereitung beim 2. Kind vorgelesen und es sollte um besondere Kinder gehen. Unsere Hebamme hatte uns vorher gefragt, ob wir über Robert erzählen würden. Wollte wir, mich hat der Text in dem Moment so berührt, dass ich gar nichts reden konnte. Mein Mann hat das dann gemacht.

Da musste ich eben sofort dran denken...
Liebe Grüsse
Susi

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Jael
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich es zum ersten mal gelesen habe vor ca. einem Jahr hat es mir auch angeschprochen. Bis dahin war meine Tochter Psychomotorisch entwicklungs verzögert und die Epilepsie bei Alpers Syndrom war im Griff. Sie war fröhlich und trotz Prognose ziemlich selbstständig und fortschritte gemacht aber dann griff der Krankheit in volle Wucht zu und nahm über monate immer mehr und mehr jede Fähigkeit von ihr weg. sie kann Heute nur mit sehr grosse wille ein lächeln geben und ist das einzige was sie noch kann.
Ein Behindertes Kind zu haben und mit eine Reise nach holland statt Hawaii zu vergleichen kann ich nach empfinden.
Wenn aber die Behinderung durch eine unheilbare degenrative Krankheit verursacht wird dann ist mann mit denn falsche Flieger nach Nord Korea angekommen. Crying or Very sad

Liebe Grüsse
Jael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
drachedani
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich finde den Text auch immer wieder schön und er rührt mich jedesmal wenn ich ihn lese zu Tränen-
aber ich finde, dass er auch passt, wenn man ein erstes gesundes Kind kriegt- wenigstens für mich Wink
oder überhaupt passt der Text für mich auch aufs allgemeine Leben:
Das Leben ist das, was passiert wenn du dabei bist andere Pläne zu machen...

lg
und danke fürs Einstellen Very Happy
dani

Papa Olaf
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu passt folgender Spruch:

"Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann"

Bringt viele "nicht-Holländer" wieder auf den Boden der Tatsachen!

Papa Olaf

Olaf für Mama und unseren Sonnenschein Alexander (*10.01.05), hypox. Hirnschaden unklarer Ursache, seitdem postapallisches Syndrom mit fokaler und generalisierter Epilepsie, Tetraspastik, Dystonie, Schluckstörung etc.
Mirianna1
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olaf,

den Spruch mag ich irgendwie nicht, weil er mich immer wieder daran erinnert, wie zerbrechlich das Leben ist, und dass es nicht nur die Nicht-Behinderten treffen kann, sondern, dass das Schicksal auch JEDERZEIT ein zweites und drittes Mal zuschlagen kann.
Der Spruch führt mir jedesmal vor Augen, dass das Damokleschwert IMMER und ÜBERALL über meinem Kopf schwebt.....ob nicht behindert oder behindert.....und das will ich nicht.
Verdrängung kann manchmal auch ganz gesund sein.

LG

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
NorbertMN
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jael hat folgendes geschrieben:
Wenn aber die Behinderung durch eine unheilbare degenrative Krankheit verursacht wird dann ist mann mit denn falsche Flieger nach Nord Korea angekommen.

Da hast du absolut recht. Ich neige (wie viele andere) dazu, mir etwas schönzureden. Das hilft ja auch manchmal. Aber man soll aufpassen, dass man es nicht auf Kosten von Leuten tut, denen es wirklich schlecht geht.

Danke für die Erinnerung!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden