| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ANJAN Mitglied

|
Verfasst am: 28.04.2006, 21:38 Titel: Anja (30, 50% gehb.) + Tobias (4, Schlaganfall/Hemiparese) |
|
|
Hallo liebe Eltern und Kinder,
nachdem wir nun schon seit einiger Zeit angemeldet sind, möchte ich uns heute vorstellen.
Wir, das sind Anja, 30 Jahre alt und Tobias, wird jetzt 4 Jahre. Tobias hat einen frühkindlichen Schlaganfall erlitten, der relativ spät, nämlich erst mit sechs Monaten entdeckt wurde. Seitdem hat er eine rechtsseitige Hemiparese , leidet an Wahrnehmungsstörungen und besucht seit einem Jahr einen integrativen Kindergarten.
Da er öfters mal hinfällt, hat er momentan sein gesundes Bein von der Hüfte an eingegipst; Diagnose: Unterschenkelfraktur.
Letztes Jahr kam leider noch ein schlimmer Verkehrsunfall dazu, bei dem die ganze Familie im Auto sass, Tobi sich seinen Hemi-Arm brach; was ihn leider ergotherapeutisch enorm zurückwarf und den ich, als Mama nur knapp überlebte; da ich damals fast mein Bein verlor schlage ich mich mittlerweile auch mit einer starken Gehbehinderung rum.
Aber wir sind stark, hier humpelt jetzt einer mehr als der andere doch wir haben unseren Humor nicht verloren und freuen uns auf einen regen Austausch hier im Forum. Vielleicht finden sich ja auch gehandicapte Eltern und Kinder im Doppelpack, so wie wir.
Liebe Grüße und bis bald
Anja
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
*Beate* REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 28.04.2006, 21:42 Titel: |
|
|
Hallo Anja,
eure Vorstellung hat mich berührt, was alles so einen erwarten kann. Schön das du Anja den Humor nicht verloren hast.
Ich begrüße euch ganz herzlich und hoffe ihr findet einen regen Erfahrungs -und Gedankenaustausch.
Gruß,
Beate
_________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer |
|
| Nach oben |
|
 |
NadineStoerk Stamm-User

|
Verfasst am: 28.04.2006, 21:47 Titel: |
|
|
Hallo und herzliche WIllkommen,
wir sind auch eine Humpelfamilie!!!
Ich habe mein Bein wirklch verloren und mein großer Sohn kann auch erst seit einem Jahr laufen oder tapsen. Der KLeine kann gar nicht laufen.
Auch wir haben unseren Humor nicht verloren. WIr wünschen Dir viel Spaß und einen regen Austausch hier.
Lieben Gruß
Nadine
_________________ Liebe Grüße Nadine mit Joschua 29 SSW & Rafael 28 SSW(BNS-Epilepsie) |
|
| Nach oben |
|
 |
ConnyT REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte 1953 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 29.04.2006, 06:54 Titel: |
|
|
Guten Morgen Anja,
Auch von uns herzlich willkommen im Forum.
Euer Leben hat es ja dicke in sich. Meine Güte.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass es keine weiteren, großen Katastrophen mehr gibt für Euch und dass Du Deinen Humor immer behalten kannst.
Lieben Gruss
Brigitte
_________________ Unsere Vorstellung -
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3073
Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Moritz Inge REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 29.04.2006, 07:44 Titel: |
|
|
Hallo Anja!
Auch von mir ein herzliches willkommen.
LG
Inge u. Sven
_________________ Asphyxie d. Mekonium Aspiration;appalischen Syndr,
geb.am;07.03.01 ,ein Engel und bei seinem Papa seit ,*22.1.2010
Ich werde Dich immer lieben!
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4256 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriela Mitglied

|
Verfasst am: 29.04.2006, 07:53 Titel: |
|
|
Hallo Anja,
ihr seit bestimmt eine ganz tolle Familie. Ihr bleibt ja wirklich nicht verschont. Ich wünsche Euch auch einen sehr interessanten und hilfreichen Erfahrungsaustauch.
Viele liebe Grüße Gabi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Philipp H REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 29.04.2006, 07:56 Titel: |
|
|
Hallo Anja,
herzlich Willkommen in diesem wunderbaren Forum.Ich glaube wenn wir Eltern mit besonderen kindern den Humor verlieren würden wären wir nicht mehr am Leben.
Gruss Marion
_________________ Philipp 23.12.98 MPS Typ II(Stoffwechselerkrankung) ,Benjamin 24.1.83 gesund
------------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Kathleen Stamm-User

|
Verfasst am: 29.04.2006, 09:05 Titel: |
|
|
Hallo Anja,
herzlich Willkommen hier ! Wir haben auch ein Schlaganfallkind. Anakin wird im Mai zwei und hat seine Hemi auch rechts. Er zieht sich jetzt seit gut 14 Tagen an Gegenständen hoch und unternimmt mit festhalten seine ersten eigenen Schritte !
Wie hat sich Tobias denn entwickelt ? Anakin geht seit einem Jahr in eine integrative Krippe. Was macht ihr für Therapien ?
Liebe Grüße
Kathleen
_________________ Mama von A. 05/04, ICP nach Mediainfarkt links, Hemiparese rechts und J. 5/07 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
UteH Stamm-User

|
Verfasst am: 29.04.2006, 09:41 Titel: |
|
|
Hallo Anja,
herzlich Willkommen 
Liebe Grüsse
Ute
_________________ Ute 11/67 mit Phil 09/97 und Tim 05/02 Hemiparese re. ,Epilepsie, globale Entwicklungsverzögerrung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|