REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

  Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Suche Austausch mit Eltern entwicklungsverzögerter Kinder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lydia
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 10.12.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 10:47    Titel: Suche Austausch mit Eltern entwicklungsverzögerter Kinder Antworten mit Zitat

Hallo,
habe einen entwicklungsverzögerten Jungen, Finn Ole, mit knapp 4 Jahren. Er krabbelte mit 15 Monaten, saß mit 18 Monaten, läuft seit Mai (er war zu dem Zeitpunkt 3 1/4). Würde mich freuen, wenn es andere Eltern gibt, mit denen ich mich über Therapien, Tipps und Diagnostik unterhalten könnte. Gern auch Treffen, wenn es in unserer Nähe ist.

Lieben Gruß,
Lydia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Cerstin
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 29.06.2004
Beiträge: 1392
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lydia,

wir kommen aus Buchholz in der Nordheide. mascha ist auch Entwicklungsverzögert. Bekommt Logo und Ergo und ist im Heilpädagogischen Kiga. Dort bekommt sie Rhytmik und Physio? einmal die Woche gehen sie mit dem Kiga zum HP Voltigieren.

Sie hat bis 5J beides in die Windel gemacht und hat Schwierigkeiten mit dem Sprechen ist aber schon besser geworden.
Wenn es Dich interessiert kannst Du Dich ja melden.
LG Cerstin

_________________
Mascha 5/99 sensomotorische Wahrnehmungsstörung ADS-Träumer?, Rolando Focus, Entwicklungsverzögert ca. 2 Jahre. KISS Syndrom. und Hannah 5/01 ADS-Träumer
Cerstin66 nach Depr./Angstat.nun ADS Gemischter Typ
unsere Vorstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth1
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 13.10.2004
Beiträge: 417
Wohnort: Wentorf bei Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lydia,Herzlich willkommen in diesem Forum!!!
Wir kommen aus Wentorf bei Hamburg.
Mein Sohn Max ist auch Entwiclungsverzögert etwa 1,5J..Er bekommt auch zur Zeit KG nach Bobath,Logopädie und Ergotherapie.Er ist 2,5Jahre alt.
Als wenn du Lust hast dann melde dich bei mir.
Weißt du warum dein Sohn Entwicklungsverzögert ist,habt ihr eine Diagnose?
LG Elisabeth1

_________________
Mutter Elisabeth 29J.,Vater 33J.,Sohn Tobi 6J. J.gesund,Maximilian 7J.,ehm.Frühgeb.33+1SSW,Chromosomenanomalie,Entwicklungsverz.um fast 2 Jahre Geistig und Körperlich,2 Herzfehler.Elias verstorben in der 16 SSW auch Chromosomenanomalie.
http://www.maximilianwirthseinleben.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nele73
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 18.07.2004
Beiträge: 1432
Wohnort: Egestorf

BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lydia,
Herzlich willkommen auch von mir.
Auch ich komme aus Hamburg und auch meine Tochter ist entwicklungsverzögert. Sie fängt im Moment gerade an an dingen entlang mit festhalten zu laufen( sie ist gerade 3 geworden) . Von wo genau aus Hamburg kommst du eigentlich?
Wir wohnen (noch) in Altona Ottensen.
Alles weitere über uns kannst du wenn du magst auf Aennes Homepage nachlesen.
Würde mich freuen von dir zu hören
Liebe Grüsse
Conny

_________________
Conny,Bj.73,Olaf,Bj.70 mit
Lea-Marie 10/95
Aenne Malin 11/01, Sehbehindert, Balkenhypoplasie, Epilepsie, schwere Entwicklungsstörung
Henry Roland 04/06, Balkenagenesie, Nierenaplasie rechts, Entwicklungsstörung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mama123
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lydia,
wir kommen zwar nicht aus deiner Nähe, aber ich schreibe dir trotzdem mal. Mein Sohn ( ist mittlerweile 7) ist, bzw. war auch entwicklungsverzögert. Er konnte mit 18 Monaten krabbeln und mit 25 Monaten laufen. Er bekam zwei Jahre KG und dann nochmal zwei Jahre Ergotherapie. Auch in der sprachlichen Entwicklung war er verzögert. Das hat er allerdings aufgeholt. Er geht seit September in eine normale Schule. In der Motorik hat er nach wie vor Defizite, da er auch eine leichte Muskelhypotonie hat. Viele Jahre haben wir nach einer Ursache, einer Diagnose gesucht. Da er nicht sauber wurde, wurde auf unser Drängen hin dann ein MRT der Wirbelsäule gemacht und da bekamen wir dann endlich im September letzten Jahres eine Diagnose: er hat Syringomyelie, das ist eine relativ seltene Rückenmarkserkrankung. Diese ist wohl die Ursache all seiner Probleme. Man kann diese Krankheit im Moment jedenfalls nicht behandeln, d.h. wir müssen mit alle den Probleme leben, aber es gut uns jetzt doch besser, seit wir wissen, was los ist. Diese Unwissenheit, weshalb das Kind solche Probleme hat, hat uns ganz schön verrückt gemacht.
So viel zu uns und unseren Entwicklungsverzögerungen.
Liebe Grüße
Dagmar

_________________
Dagmar mit Ehemann Michael, Simon (5/94), Benedikt (09/97, Syringomyelie, Inkontinenz, mittlerweile nur noch leichte Motorikprobleme), Miriam (01/2000, Absencen-Epilepsie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Nach oben
Amelie28
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 29.08.2010
Beiträge: 70
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Amelie (wird Ende Dezember 5) ist rd. 6 Monate entwicklungsverzögert und hat Defizite in der Motorik und ist seit 2008 Brillenträgerin. Amelie geht in einen Regelkindergarten und will am liebsten auch in eine Regelschule gehen.

Seit Ostern 2010 kann sie auch Radfahren und lief mit ca. 1 Jahr.

Seit Sommer 2008 geht sie zur Ergo und demnächst werden wir auch zu einer Psychomotorikgruppe gehen damit Amelie lernt Eindrücke richtig zu verabreiten und auch mehr Selbstvertrauen bekommt.

Woher das alles genau kommt weiss keiner so genau. Amelie hat einen Makro-cephalus und Hirnschädigungen nach Hirnblutung in der Schwangerschaft. Ein Verdacht auf BRRS konnte bisher nicht bestätigt werden, da die Kennzeichen "Makrocephalie", "Entwicklungsverzögerung" u. a. zwar vorliegen, eine Genschädigung bisher aber nicht festgestellt werden konnte. Deshalb heißt es bei Amelie auch "nur" "Verdacht auf BRRS".

Ich freue mich auch, mich mit anderen Müttern mit entwicklungsverzögerten Kindern austauschen zu können.

Liebe Grüße

Katrin

_________________
Katrin (* '74, HC m. Shunt) mit Carina (*2003) und Amelie (*2005, V. a. Cowden-/BRRS-Syndrom + Corpus-callosum-Agenesie, Makrocephalus, entwicklungsverzögert ca. 6 Monate)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.1 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber