R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Reha-Autositz und Beihilfe / private PKV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
therealanina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

wollte Euch nur kurz auf dem Laufenden halten. Unsere Klage bzw. der Prozess (der noch nicht stattgefunden hat) wird so langsam zur Farce, füllt mittlerweile einen Ordner und beschäftigt die Anwälte und die Richterin. Der erste bestellte Gutachter (Pädiater-Prof. vom Kreiskrankenhaus Böblingen) hat sich für nicht kompetent genug erklärt und an die Neuropädiater des Olgahospitals verwiesen hat. Der nächste vom Olgahospital hat aus Zeitmangel abgelehnt und gegen die Nr. 3, seinen Kollegen, hat die Gegenseite ein Befangenheitsveto eingelegt, da das Olgäle ein Lehrkrankenhaus der Uniklinik Tübingen wäre und von dort der Kindersitz und das Rehadreirad rezeptiert wurde.....Ich denke, das ist alles eine einzige Zermürbungstaktik.

Unterdessen besteht unser Autositz-Problem immernoch, beim Starlight passen die 5-Punkt-Gurte nicht mehr und im anderen Auto wackelt er eben immernoch im Maxi Cosi Rodi rum.

Wer hat Erfahrung in der Nachrüstung von 5-Gurtsystemen, was hat es gekostet. Unser Sani-Mann hat bedenken, da dann der Sitz ja nicht mehr vom TÜV zugelassen wäre. Was meint Ihr dazu?

LG Anina

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anina

wir erleben gerade das gleiche Drama
und wir klagen nicht und versuchen einen Rehasitz gebraucht zu bekommen
meine Kasse weigert sich
die rechtschutz übernimmt sowas nicht
da im Versicherungsvertrag das alles ausgeschlossen ist
wir müssten parallel gegen die BRD klagen, da die Beihilfe es auch ausschliesst
ein einziges Drama !

Ellert ist neun und passt nicht mehr in einen Normalkindersitz mit 5-Punktgurten
unsere Rehas sagen, Gurtsysteme nachrüsten wäre unzulässig eben wegen der Tüv-Abnahme, wenn dann ein Unfall wäre zahlt evtl keiner was.
Ich hab auch die Faxen dicke, gerade wenn ich sehe dass andere Sitze gleich zweifach erstattet bekommen für Fahrdienst und sich selbst

unser Kostenvoranschlag für den rezeptierten lag bei ca 1300 zzgl Steuer
ich bin echt kurz davor ins Ausland zu fahren und dort einen zu kaufen
denn da sind die bezahlbar

Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW
www.mini-ellert.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
therealanina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hier kurz der neueste Stand in unserem Endlos-Drama. Ein kleiner Etappensieg!
Es gibt nun nach dem vierten Anlauf einen Gutachter zu finden, endlich ein Gutachten, erstellt von einem Oberarzt Neuropädiatrie der Uniklinik Heidelberg - und nur nach Aktenlage, also vorliegenden Arztbriefen, Statement der KG und zwei Fotos von Maarten (wie er im normalen Autositz hängt und wie er glücklich auf seinen Haverich-Dreirad sitzt). Das Gutachten gibt uns in allen Punkten recht und ist ein sehr engagiertes Schreiben, dass unser Sohn diese Hilfsmittel braucht und diese von unserer PKV bezahlt werden müssten.
Mein Anwalt meint, damit müssten wir gewinnen.
Es ist ja nie zu einer Verhandung vor Gericht gekommen (wäre dort gern mit Maarten aufgetaucht Wink ) und letztendlich wird auch im schriftlichen Verfahren entschieden. Morgen ist der Entscheidungstag - drückt mir für den Endspurt die Daumen!

LG Anina

siehe Anfang dieser Story auch bei
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....php?t=8941&highlight=

Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

DAUMENDRÜCK
berichte mal was rauskommt !

Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW
www.mini-ellert.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
therealanina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben die Klage gewonnen!
Ich freue mich total - wir haben in allen Punkten recht bekommen!
D.h. es ging um die Kosten des Haverich-Dreirads (die wir ausgelegt haben) und die eines Autositzes mit 5-Punkt-Gurt, den wir jetzt bestellen werden (Rekaro oder Carrot- mal sehen)
Man darf sich einfach nichts gefallen lassen von den KK - aber zugegeben man braucht einen langen Athem. Ich war im Dezember 2005 deswegen das erste Mal beim Anwalt. Was wirklich ewig gedauert hat, war die Suche nach einem Gutachter (sprich: Neuropädiater). Die Gegenseite hielt die Ärzte aus Stuttgart für befangen und so wurde ein zähes Hin-und Her daraus. Schließlich hat ein Neuropädiater der Uni Heidelberg rein nach Aktenlage ein -für uns- super Gutachten geschrieben und das Amtsgericht hat rein nach Aktenlage entschieden, d.h. wir brauchten noch nicht einmal zu einer weiteren ärztlichen Untersuchung mit Maarten antanzen noch persönlich vor Gericht erscheinen. Also war es auch kein Urteil, in dem der Mitleidsfaktor auch nur annährend zum tragen kam.

Kann also aus unserer Erfahrung heraus, allen nur raten gegen die so oft inkompetenten Entscheidungen der KK-Sachbearbeiter zu klagen.

LG Anina

Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

GLÜCKWUNSCH - akzeptiert das die versicherung oder gehen sie eine Instanz weiter ?
Vermutlich werden sich Dritte nicht auf das Urteil berufen können oder ?

dagmar

Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW
www.mini-ellert.de

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Bea F.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 22:54    Titel: Autositz Antworten mit Zitat

Hallo,
schau doch mal bei ebay oder www.markt.de - vielleicht findest Du einen bezahlbaren gut erhaltenen Sitz. Schade, ich habe meinen Recaro , der behindertengerecht umgebaut war, erst vor kurzem abgegeben....
Liebe Grüße
Bea

P.S. Meine ja nur, damit Ellert nicht so lange zu Hause bleiben muss. Muss denn nicht das Transportunternehmen Autositze stellen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden