Verfasst am: 27.04.2006, 22:57 Titel: Lea aus Dresden (univentrikuläres Herz)
Viele Grüße aus Dresden. Wir, das sind Florian, Grit und Lea, möchten uns gerne in Eurer Runde vorstellen. Lea wurde am 15.09.03 in Leipzig geboren, da wir schon während der Schwangerschaft von ihrem schweren Herzfehler erfahren haben. Sie konnte im dortigen Herzzentrum schon zweimal gut operiert werden. Die OP's waren geplant und Lea hat sich immer erstaunlich schnell erholt. Zur Zeit geht es ihr sehr gut, kaum einer merkt ihr die Krankheit an. Nur beim Toben mit ihren Freunden, beim Treppensteigen oder Laufradfahren ist sie deutlich schneller "außer Puste". Im Herbst soll die nächste Operation stattfinden, wieder in Leipzig und dann wird der Doppelkreislauf komplett auf einen einfachen Kreislauf umgestellt. Vor diesem Schritt ist uns natürlich nicht wohl, aber wir sind für die Möglichkeit einer solchen Eingriffs sehr dankbar und hoffen für uns alle, daß Lea diese Chance bekommt, ein fast normales Leben zu genießen. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass wir sie haben...
PS: Dein Wohnort weckt Erinnerungen.... Ich habe früher jedes Jahr einen Teil meiner Ferien in Pirna oder Stadt Wehlen verbracht, wo ich Verwandte habe. Ein Ausflug nach Dresden habe ich jedesmal gemacht. Am 15.5. fahre ich nach Pirna zu meiner Lieblingstante, ich freue mich sehr darauf. _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
ich möchte dich hier im REHAkids - Forum begrüßen und freue mich schon auf einen regen Erfahrungsaustausch mit dir.
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Liste.
Mein Name ist Inci (36J) und mein Sohn Dennis (7 J) hat einen komplexen Herzfehler (SHONE, ähnlich einem Univentrikulären Herz )und Autismus.
Einen regen Autausch hier im Forum.
LG Inci _________________ (Mama von Dennis, geboren 28.01.1999;
komplexer Herzfehler (Shone-Komplex) mit Lungenhochdruck, Autismus mit Zwangsstörung, Thorakal-lumbal-Skoliose, Epilepsie mit fokalen Anfällen; unser "kleiner" Sonnenschein )
ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Kennenlernen.
Lg,
Kathrin
_________________ Kathrin 04/80, Norbi 04/72 Mama und Papa eines besonderen Kindes
Philip 02.04.04, spinale Muskelatrophie Typ II, PEG, NIV-Beatmung
Paula 19.07.08, gesund
schön, dass Du es hierhergefunden hast. Wir kennen uns ja bereits.
Wenn die Fontan ansteht - haltet ja den Geburtstag frei (übrigens war das ja genau unser OP-Tag), damit die Party nicht verhindert wird
LG
Kathrin _________________ Kathrin mit Clara (*15.12.99 - † 14.03.07)
kompl.AVSD, AV-Klappeninsuffizienz 2.°, BT-Shunt 02 /00, Z.n. Glenn 09/00, Fontankomplettierung 09/03, terminales Nierenversagen 03/05, Peritonealdialyse seit 05/05, DS
und Familie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen