Hallo liebe REHAkids-Forum-Mitglieder,
mein Name ist Heike (41 J., verh.). Unsere 11-jähr. Tochter Karen kam in der 29. SSW zur Welt und unser Sohn Robert in der 32. SSW (aufsteigende Harnwegsinfekte, hohes Fieber, vorzeitige Wehen). Robert hat alles bestens überstanden. Karen erlitt kurz nach ihrer Geburt eine Hirnblutung. Trotz überstandenen Hydrozephalus (ohne Shunt-OP) blieb eine Tetraparese (beinbetont) und eine Sehbehinderung (Schielen bd-seitig li. Nystagmus). Karen hat sich trotz schlechtester Prognosen ärztlicher Seits (Schwerbehinderung) zu einem super starken Mädel entwickelt. Sie hat entgegen der Meinung eines Soz.päd.Zentrums eine normale Grundschule besucht und besucht heute eine Gesamtschule mit gutem Erfolg. Sorgen machen uns allerdings ihre Seelenqualen (warum ich ?? keiner mag mich !!) und die Verkürzung ihrer Archillessehne. Zwei OP-Techniken wurden uns vorgestellt Verlängerung der Archillessehne oder aber ein operat. Trennen der Muskeln. Die erste Wahl wäre zwar die mit dem geringsten Rezidiv jedoch auch die mit dem höchsten Risiko. Wie sollen wir entscheiden. Karen läuft, fährt Rad, reitet und bewegt sich sehr gern (so gut sie kann). _________________ Familie Hochmuth, zwei Kinder, beide Früchen (29. SSW und 32. SSW), interessiert am Austausch von Informationen und das Gefühl teilen zu können nicht allein auf dieser Welt Sorgen zu haben.
ein herzliches Willkommen in diesem liebevollen Forum.
Ich komme auch aus NRW, bin Pflegemama einer 12jährigen Tochter mit leichter geistiger Behinderung/Grenze Lernbehinderung, Hyperaktivität und anderen kleinen "Webfehlern".
Allein mit Deinen Sorgen, wie in Deiner Sig angemerkt, bleibst Du hier ganz sicher nicht.
Was mich interessieren würde, wäre, wie Deine Tochter auf den Gedanken kommt, daß sie keiner mag. Gibt es dafür Gründe in ihrem sozialen Umfeld oder hadert sie "nur" mit ihrer Behinderung?
Alles Liebe und einen regen Austausch
wünscht Dir
Karin mit Eve _________________ "Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe." (Oscar Wilde)
ein herzliches Willkommen hier im REHAkids - Forum zum positiven Erfahrungs -und Gedankenaustausch !
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Auch unsere Sina ist ein ehemaliges Frühchen, hat sich aber lange nicht so gut entwickelt wie eine Süße. Schau doch mal in meine Bildergalerie.
Gruß
Christine _________________ Christine mit Laura 04/90 und Sina "Sonnenscheinchen" 10/95, Frühgeburt 28. Woche, schwerstmehrfachbehindert, ICP, Mikrocephalie, Epilepsie, hochgradig sehbehindert
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Liste.
Mein Name ist Inci (36J) und mein Sohn Dennis (7 J) hat einen komplexen Herzfehler und Autismus.
Einen regen Autausch hier im Forum.
LG Inci _________________ (Mama von Dennis, geboren 28.01.1999;
komplexer Herzfehler (Shone-Komplex) mit Lungenhochdruck, Autismus mit Zwangsstörung, Thorakal-lumbal-Skoliose, Epilepsie mit fokalen Anfällen; unser "kleiner" Sonnenschein )
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass beim Kennenlernen!
Lg,
Kathrin
_________________ Kathrin 04/80, Norbi 04/72 Mama und Papa eines besonderen Kindes
Philip 02.04.04, spinale Muskelatrophie Typ II, PEG, NIV-Beatmung
Paula 19.07.08, gesund
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen