Erstmal herzlich Willkommen!
Bei meinem Großen sieht das auch so aus.Er kommt nächstes Jahr in die Schule und wird wohl eine Empfehlung für die Förderschule bekommen. Der Logopäde meint er bekommt ihn fit für die Schule, da er enorme Fortschritte macht. Allerdings auch erst seit er in einen Sonderkindergarten geht. Ich habe hin und her überlegt und bin zu dem Entschluß gekommen, das er die normale Grundschule besuchen soll. Runter auf die Förderschule kann er immer noch.
Liebe Grüße
Claudia _________________ Claudia 35
Thomas *06.2002 hypoton, globale Entwicklungsverzögerung, Sprachstörung, wahrnehmungsgestört, Ataxie, Gehirn reifeverzögert, Epilepsie, wird als geistig behindert eingestuft, dabei hat er das faustdick hinter den Ohren.
Daniel *09.2000 Entwicklungsverzögert mit Aufholtendenz und ADHS
wir möchten euch herzlich willkommen heißen und dir auch vermitteln das wenn du sorgen haben solltest nicht alleine da stehts sonder wir versuchen auch weiter zu helfen und wenn es blos tröstende worte sind
unsere tochter sarah ist enwicklungsgestört ist 6 jahre alt und in der entwicklung in verschiedennen altersstufen von ca2 jahren bis 3-4 jahren eine entgültige diagnose haben wir nicht so zu deiner süßen mache dich nicht verrückt sie wird sich auch weiter entwickeln und das was sie im SPZ machen wollen höre dir es doch erst mal an nein sagen kann man immer noch wenn es euch nicht zu sagt aber schätze auch ein alles was ein kind helfen kann wenn es hilfe braucht geb es ihr wir machen es schon 2-3 jahre so und mit sehr viel viel geduld und es bewegt sich was sarah brabbel kauderwelsch aber es sind buchstaben drinne denn sie spricht nicht wir wollten auch keine ärzte mehr sehen und hören verständlich aber man muß auch umdenken und weiter arbeiten sonst währe unsere maus bestimmt zurück gefallen vieleicht hilft es ein wenig
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen