nein ich arbeite nicht dort, aber unsere Mädels waren da öfters zum schwimmen und zum spielen, als sie noch nicht in den Kindergarten durften. Kannst auf unserer HP nachlesen.
ja, ja, ich weiß . War gestern übrigens noch auf eurer HP, die ist echt schön, auch wenn man manchmal ganz schön schlucken muss, wenn man liest, was eure Mäuse schon so alles mitmachen mussten.
Viele Grüße
Anneke _________________ Mitarbeiterin der Fa. Thomashilfen
Hallo Anneke,
unser Sohn ist 22 Monate alt und motorisch auf dem Entwicklungsstand von etwa 10 Monaten. Er krabbelt, steht und läuft nicht. (Er robbt und kann sitzen)
Ich habe mal im Thomashilfen-Katalog eine Gehhilfe, ähnlich einem Gehfrei gesehen (Namen hab ich grad nicht parat). Das kind steht in einer Art Ring bzw. sitzt wohl auf einer Art Fahradsattel. Wann ist sowas sinnvoll? (ab welchem Alter oder ab welcher Größe? ) oder wie muss der Entwicklungsstand sein?
Vielleicht kann auch jemand seine Erfahrungen schreiben?
Viele Grüße
Britta _________________ Britta mit Phil 11/2004(hypoton,motorisch und mental verzögert)Autismusspektrumstörung
Abgeschlossene "Helmtherapie"(cranio-orthese) , und Luca 08/99 (hb)
du meinst wahrscheinlich den Hopla oder den Cito Mini. Ab wann so ein Gehtrainer sinnvoll ist, hängt immer individuell vom Kind ab. Am besten schließt du dich da mal mit Phils Therapeuten kurz. Sollte dieser sein Ok für eine solche Versorgung geben, ist es überhaupt kein Problem, über dein Sani-Haus die Gehtrainer zu testen, um zu sehen, wie Phil damit klarkommt.
Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bißchen weiterhelfen!
Liebe Grüße
Anneke _________________ Mitarbeiterin der Fa. Thomashilfen
Verfasst am: 23.08.2010, 13:49 Titel: Ich bin dann mal weg...
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich verabschieden. Seit letzter Woche bin ich im Mutterschutz. Von daher werde ich nicht mehr so häufig dazu kommen, im Forum vorbei zu gucken, um alles rund um unsere Produkte noch vernünftig betreuen zu können.
Meine Kollegin Ute wird euch aber in Zukunft gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie wird sich aber noch selbst vorstellen.
Ich möchte mich auf diesem Weg auf jeden Fall ganz herzlich für die letzten Jahre hier im Forum bedanken. Mir hat es immer großen Spaß gemacht und ich freue mich, dass ich hier so nett aufgenommen wurde!!!
Euch allen vielen, vielen Dank und weiterhin alles Gute!!!
LG aus Bremervörde
Anneke
PS: Und weil's natürlich auch nicht ganz ohne REHAkids geht, werde ich meinen Zugang behalten und mit Sicherheit zwischendurch mal vorbei schauen _________________ Mitarbeiterin der Fa. Thomashilfen
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen