Verfasst am: 25.04.2006, 12:52 Titel: Beziehungsprobleme - nun Neubeginn!
Hey zusammen,wer kann mir helfen eine verzwickte Situation erträglich zumachen?Durch Angelos Krankheit und den damit verbundenen Terminen haben mein Mann und ich uns mehr und mehr auseinander gelebt.Wir finden keinen gemeinsamen weg für mich und meine Kinder.Termine wie z.B die Fahrt in die Klinik muß ich mit meinem Bruder planen weil er keine"Zeit"hat,die Zeit in der Klinik muß ich alleine oder mit meinen großen Jungs bleiben,was immer sehr schwierig ist den Göttingen ist nicht gerade um die ecke!also an Besuch ist nicht zu denken für meine dort anfallenden Sorgen und Ängste muß ich entweder mit meinem großen 20 wenn er mit da ist bereden oder mit dem Elternhaus-Team.Und wenn es gar nicht anders geht am Telefon mit meiner Familie!
Hallo manuelamartina, na das hört sich ja traurig an. Hast du ihn darauf schon konkret angesprochen? Du fühlst dich allein gelassen und auch überfordert, weil er sich zurück zieht. Vielleicht gibt euch das Elternhaus Team eine Adresse, wo ihr eventuell zur Paartherapie gehen könnt und euch wieder näher kommt. Wenn dieser Weg ( noch) nicht angestrebt werden sollte, dann vielleicht einen Abend zu zweit bei Kerzenschein. Gib ihm die möglichkeit auch über seine Ängste zu sprechen, vielleicht auch andere Sorgen, die er sich gar nicht traut zu erwähnen, weil du schon so belastet mit Angelos Krankheit bist. Mach einen Schritt auf ihn zu, so öffnet er sich eventuell und ihr köönt dann über eine Möglichkeit der Betreuungsteilung für Angelo sprechen.
Auch wenn dein Großer 20 ist, solllte er nicht den Partner ersetzten. Du überforderts ihn vielleicht damit. Er ist der Bruder, nicht der Vater!
LG und viel Erfog.
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
so ganz hab ich das jetzt nicht verstanden. Will er keine Zeit haben oder hat er wirklich keine? Kann er dich dann nicht wengistens am WE besuchen und deine Sorgen und Ängste, kannst du sie nicht auch mit ihm am Telefon bereden? Man kann doch auch eine Beziehung eine Weile über Telefon ganz gut aufrecht erhalten.
Ich hab also nicht ganz verstanden, wo das Problem liegt....mehr darin, daß er sich nicht bemüht oder wirklich rein an den äusseren Umständen?
LG Ela _________________ Ela (Bj.74) mit Marvin (09/97, CP, geistige Behinderung, fehlende Sprache, Epilepsie, Neurodermitis) und Felix (10/01 ADS?, Neurodermitis) und Gordian Andrin 10/09 und Aurelian 8/11
ich denke, dass viel dan den Müttern von besonderen kindern hängt bzw. hängen bleibt. Ich habe wie Doreen festgestelltn, dass wenn ich mehr auf meinen Mann zu gehe und ab und zu auch was eingestehe, was ich früher vielleicht nicht tolleriert hätte, kommen wir uns wieder näher und er kanneben auch über seine Sorgen und Ängste sprechen. Nun haben wir das Glück, dass Silas trotz seinen Behinderungen ein sehr quirliges Kerlchen ist und uns sehr fordert und so muß mein Mann mich einfach ab und zu entlasten. (auch da ich ca. 16h in der Woche arbeite). aber er macht uns dadurch auch sehr viel freude!
Ich wünsche Euch eine gute Hilfe (egal ob Partnerberatung, Familie....) und einen "gehbaren" gemeinsamen Weg!
LG Iris _________________ Iris (75) Daniel (75) Silas 19.09.2003 Microcephalie-Epilepsie-Spastische Hemiparese re, Kai 20.07.06, Meera (Golden Retriever) 4.09.2007
Hey Manuela,
Ich würde Dir auch gerne ein wenig weiterhelfen. Aber ein paar mehr Informationen über eure derzeitige Situation/Beziehung wären hilfreich. Da ich mich ja zur Zeit in der Ausbildung mit Paar und Familientherapie beschäftige, könnte ich Dir vieleicht ein paar Tipps geben oder ähnliches. Meld Dich ruhig.
Lg Hendrik
Das hört sich ja wirklich sehr Traurig an.
Einen guten Rat zu geben ist immer etwas schwierig.
Warum hat den dein Mann keine Zeit? Muß er arbeiten?
Wenn ja, könnte man es einigermaßen Verstehn.
Aber viele Männer haben ein Probleme damit, wenn ihr eigenes Kind eine
Behinderung hat, sie wollen es nicht wahr haben und lassen ihre Frau/Partnerin
mit diesen Problemen alleine.
Ich denke mal das eine Therapie hilfreich sein könnte.
leider hab ich auch nicht so ganz verstanden was genau das Problem ist.
Ist es weil dein Partner keine Zeit hat ( beruflich bedingt ) oder will er keine Zeit haben?? Will er über die Krankheit nicht reden bzw nichts wissen ??
Was das Thema keine Zeit haben angeht kann ich auch ein Liedchen von singen...aber bei meinem Mann ist es beruflich bedingt weil er sehr viel arbeiten muß auch an den Wochenenden und das noch in 3 Schichten. Aber wir reden viel und wenn es sein muß ruf ich auch auf der Arbeit an um wichtige Dinge zu besprechen...auch wenn es manchmal schwierig ist und er sehr viel Streß hat.
Zu den ganz wichtigen Terminen nimmt er sich frei oder hört mal ne Stunde eher auf oder so.
Vielleicht könntest du euren Alltag ein bißchen genauer beschreiben....
Hallo ihr lieben vielen Dank für eure Tips hoffe das ich einiges Umsetzen kann obwohl ich seit heute weiß das ihn Angelos Krankheit überfordert er hats gebeichtet _________________ Liebe,Glaube,Hoffnung!/Manuela 07.66,(Matthi "86"gesund,Andree"93"Epelepsie,Angelo"03"Komplexe Hirnfehlbildung mit Multiplen Zysten seit Okt.08 Pro Guv-Shunt
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen