| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
melmax Mitglied

|
Verfasst am: 24.04.2006, 10:46 Titel: Maximilian (5 Mon.) SMA Typ I |
|
|
hallo!
möchte uns auch mal kurz vorstellen. bin durch eine andere forumsmai auf dieses forum aufmerksam gemacht worden.
bei unseren sohn maximilian (5 mon.) wurde vor knapp einen monat SMA typ I diagn. wir machen seit wir die diagnose haben auch die valproinsäure therapie, haben physiotherapie und werden jetzt auch noch crania sakral dazumachen. noch dazu kommt ab mai eine frühförderung zu uns nachhause.
momentam geht es den kleinen zwerg ganz gut hatten schon eine spastische bronchitis (mit ca 2 1/2 mon.)aber da wussten wir noch nicht das er SMA hat.
uns eltern geht es einigermassen, ich kann noch nicht recht mit diesen krankheitsbild umgehn, es ist irgendwie wie ein schlimmer alptraum der nie zu ende gehn will. aber wir oder besser gesagt ich werden mit dieser diagn. umgehen lernen müssen. da er doch noch so klein ist ist es sicher noch ein bissi einfacher aber auch er wird schnell größer ........
ich habe eigentlich tausend fragen aber die stelle ich dann in den anderen foren
lg mel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jeanny Stamm-User

|
Verfasst am: 24.04.2006, 11:01 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen!
Und hoffentlich viele interessante Informationen.
Liebe Grüße
Jeanny _________________ Lukas (05.98) gesund, Justine (03.02.04-03.06.09) Diagnose CDG-Syndrom Ia, |
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte 1953 REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
bene Stamm-User

|
Verfasst am: 24.04.2006, 11:18 Titel: |
|
|
Hallo Mel,
herzlich Willkommen im Forum.
Gruß bene _________________ bene mit Brian (5), ADHS, Wahrnehmungsstörung, Entwicklungsverzögerung |
|
| Nach oben |
|
 |
Doreen mit Friederike REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 24.04.2006, 11:46 Titel: |
|
|
Hallo Mel, willkommen hier im Forum. Hier wirst du sicher einen regen Austausch haben, wenn du das möchtest. Wir stehen immer für Antworten bereit.
LG
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie |
|
| Nach oben |
|
 |
judithodrich REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 24.04.2006, 11:48 Titel: |
|
|
Herzlich Wilkommen,
Wie du siehst habe ich dir auf die therapyfrage schon geantwortet.
Unser Sohn hatte auch SMA I, wenn du Ideen vor allem zur Beschäftigung brauchst helfen wir gerne. Jonas war auch recht klein und nach dem wir die Ernährung in den Griff bekommen haben, war er auch meisten gut drauf.
Wir haben uns in Zusammenarbeit mit unseren Ärzten gegen Valporinsäure entschieden, trotzdem konnte Jonas sich bis zum Schluß noch etwas bewegen (greifen) und hat jede Bewegung, vorallem im Wasser genossen.
Alles Liebe
Judith |
|
| Nach oben |
|
 |
melmax Mitglied

|
Verfasst am: 24.04.2006, 11:53 Titel: |
|
|
| judithodrich hat folgendes geschrieben: | Herzlich Wilkommen,
Wie du siehst habe ich dir auf die therapyfrage schon geantwortet.
Unser Sohn hatte auch SMA I, wenn du Ideen vor allem zur Beschäftigung brauchst helfen wir gerne. Jonas war auch recht klein und nach dem wir die Ernährung in den Griff bekommen haben, war er auch meisten gut drauf.
Wir haben uns in Zusammenarbeit mit unseren Ärzten gegen Valporinsäure entschieden, trotzdem konnte Jonas sich bis zum Schluß noch etwas bewegen (greifen) und hat jede Bewegung, vorallem im Wasser genossen.
Alles Liebe
Judith |
hallo
habe erst jetzt mitbekommen das du deinen kleinen zwerg hergeben hast müssen.
ich weiss jetzt gar nicht was ich so recht sagen soll
max ist eigentlich unser kleines dickerchen, ist momentan 70 cm gross und 8,5 kg schwer
wieso habt ihr euch gegen die therapie entschieden?
alles liebe Mel _________________ Maximilian Luca * 21.11.2005 SMA Typ 1 - † friedlich eingeschlafen am 05.04.2007
Florian Marcel *14.07.2002
Nathalie Luna *27.10.2008
Unsere Bilder .....
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=5588 |
|
| Nach oben |
|
 |
MarenRuth REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 24.04.2006, 12:22 Titel: |
|
|
Liebe Mel,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Das ist nicht einfach, mit so einer Diagnose umgehen zu müssen. Aber hier bekommst du jede Menge Unterstützung.
Liebe Grüße
Maren _________________ Maren und Felix (05/02) Mukolipidose Typ II, entwicklungsverzögert, kleinwüchsig, extrem weitsichtig, muskuläre Hypotonie, schwere Lungenbelastung, Tracheostoma, Heimbeatmung, PEG und Mila (09/04) gesund |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea15 Mitglied

|
Verfasst am: 24.04.2006, 13:41 Titel: |
|
|
Hallo Mel!
Freut mich, dass jetzt auch in diesem Forum bist. Wirst sehen, dass du hier jede Menge Informationen bekommen kannst. Hier gibt es mehrere Kinder mit SMA .
Ganz liebe Grüße Andrea  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |