Hallo Meli, das hört sich sehr sehr belastend für dich und deinen Mann und wahrscheinlich in der Folge dann auch wieder für dein Kind an. So geht es nicht mehr weiter. Habt ihr bei euch in der Nähe Organisationen wie die Lebenshilfe oder Diakonie oder ähnliches, die auch Eltern behinderter Kinder beraten und familienentlastenden Dienst anbieten? Da würde ich mal dringend einen Notruf loslassen. Ich weiss auch nicht, ob es ginge, deinen Sohn, solange er noch nicht im Kiga ist, mal jeden Tag stundenweise in eine Art Pflegefamilie zu geben? Ich weiss aber nicht, wie man das organisiert, ohne die Gefahr einzugehen, dass man die Verantwortung für sein Kind abgibt, weil sowas ja wohl übers Jugendamt läuft.
So geht es jedenfalls nicht weiter, ihr seid ja alle völlig fertig, nach deinem Bericht. Eure Ehe darf nicht gefährdet werden.
HAllo,
ich kann es Meli sehr gut nachfühlen,,denn nach zwei Wochen Grippe und Nebenhöhleneiterung fühle auch besch.....n.
Mir hilft in den finsteren Stunden immer ein Gespräch; sei es eine gute Freundin oder meine Psychologin. Wenn ich geredet habe, geht es mir wieder besser. Und wenn Louisa mich dann anstrahlt und mir einen feuchten Schleimkuss aufdrückt (nachdem sie mich erst an den Haaren gerauft hat) dann ist es wieder ok für eine Zeit.
Ich versuche mit den Kindern so viel Spass zu haben wie möglich.....und mir hilft Kinderlachen ungemeint.
Weniger Programm ist oft mehr, ja das stimmt. Wenn ich mich ohnenhin schon gestresst fühle mache ich nichts mehr was noch mehr anstrengt. Und Louisa musste auch lernen dass ich zu Hause meine Pausen habe. (Zeitung, Kaffee, Essen) - wenistens immer wieder ein paar Minuten, wo ich nicht ansprechbar bin
ABer unsere Ehe ist sehr belastet, da gibt eskeinen Zweifel. Aber das muss auch kommen wenn es kommen muss....und es wird auch danach weitergehen
Alles Gute
Martina _________________ Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
ich kann mich hier den Ratschlägen nur anschließen , Ihr müßt Euch dringend Hilfe holen durch einen FED z.B. von der Lebenshilfe oder Diakonie oder evtl. einen Babysitter , der stundenweise auf Euren Sohn aufpaßt und Euch entlastet , so dass auch mal wieder Zeit für die Partnerschaft bleibt .
Ich denke Eure derzeitige Situation können sehr viele hier nachvollziehen , vor allem wenn keine Hilfe durch Familie , Großeltern ... da ist , ging uns früher in den ersten Jahren mit Benjamin ähnlich .
Hier bei uns jagt momentan auch eine Pleite die andere , im August hatte Benjamin einen Unfall bei der Kur mit Folgen , nur wenige Wochen später verletzte ich mir die rechte Achillessehne und habe dadurch seit 2, 5 Wochen am rechten Bein einen gipsähnlichen Verband und Gehstöcke und kann fast nichts machen .Wir waren heilfroh gerade jetzt kurzfristig eine neue Betreuung für Benni gefunden zu haben , die gelernte Heilerziehungspflegerin ist und uns in der nächsten Zeit stundenweise entlasten kann , vor allem wenn mein Mann Spätschicht hat . Sie war nur 2 x da , dann mußte sie wegen Krankheit absagen und wir mußten kurzfristig eine andere Lösung finden . Am Donnerstag bekamen wir jemanden vom FED , aber Freitag konnten sie niemanden schicken und zufällig kam meine Freundin vorbei und half etwas . Außerdem hatte Benjamin in der Nacht von Mo zu Die seit längerem wieder einen gr. Krampfanfall .
Aber Du siehst es geht immer irgendwie weiter , aber man muss sich rechtzeitig Hilfe holen , das mußten wir auch erst lernen , gehen aber auch ab und an mal als Paar abends aus , was ich sehr wichtig für die Partnerschaft finde .
Ich drücke Dir die Daumen , dass es vorzeitig mit einem Kiga - Platz klappt , wenn Du dann wieder mehr Zeit für Dich hast , geht es Dir sicher bald besser , bei mir war es so , als es mit 3, 5 Jahren mit einem Kiga - Platz klappte . Früher hätten wir keinen bekommen und ich mußte dafür sehr kämpfen , hätte sonst noch 1 Jahr warten müssen .
L.G.
Anja _________________ Anja mit Benjamin 03/97- schwere Mehrfachbehinderung wahrscheinlich durch 6- fach-Impfung, Muskelhypotonie,Wahrnehmungsstörungen/aut. Züge, Epilepsie, Skoliose, Button- Martin 02/92 und Laurin 05/09
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen