REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Conny m. Felix (6 J., entw.verz., v.a. Sprache, Wahrnehmung)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Connyfelix
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mitglieder dieses Forums,

ich bin total überwältigt über die viele Willkommensgrüsse. Very Happy

Es ist gut zu wissen, daß es doch so viele Leute gibt, die in einer ähnlichen Situation sind, wie wir. Manchmal fühle ich mich so richtig alleine und missverstanden. Dadurch, das man bei Felix keinen äusseren Hinweis auf seine "Besonderheit" (den Ausdruck Behinderung finde ich persönlich sehr hart) sieht, kommen oft Kommentare wie, "Der ist ja unerzogen!" obwohl er sich aufgrund seiner mangelden Sprache einfach unverstanden fühlt. Oder "Ach, das wird schon!" Natürlich wird er seinen Weg machen, aber solche Sätze nerven mich und bringen mich auch nicht weiter, sondern machen mich nur wütend und traurig. Evil or Very Mad

Kurz möchte ich euch meinen Felix noch mal vorstellen:
Er ist Anfang April 2000 geboren. Leider war er oft mit Mittelohrentzündungen geplagt. Deshalb wurden ihm im Februar 2002 die Polypen entfernt, Eintrommelfell-Schnitt und eine Untersuchung über die Weiterleitung des Stammhirns gemacht, da Felix bis dahin "stumm" war. Die OP verlief mit Komplikationen, da Felix danach nicht selbständig atmete, müsste er 1 1/2 Stunden nachbeatmet werden. Manchmal frage ich mich auch, vielleicht ist das die Ursache, der Grund für seine Auffälligkeiten. Der Einblick in den OP-Bericht gab keinen Aufschluss und unser Kinderarzt, der sehr bemüht ist, sagt das kommt 1 zu 1000 vor, das Kinder nachbeatmet werden. Das ist keinens Falls der Grund.

Felix ist in der Sprachentwicklung auf einem Stand von 20 Monaten, in der Gesamtentwicklung auf einem 4-Jährigen, ausserdem ist Felix weitsichtig und schielt mit einem Auge, das eigentlich operiert gehört, doch wir haben es aus Angst noch nicht in Angriff genommen.

Felix entwickelt sich langsam, aber stetik. Er erobert mit seinem sonnigen Gemüht alle Herzen im Strüm. Wobei oft ein Stürm in ihm wütet und dann nicht mehr zu bremsen ist.

Wir haben verschiedene Untersuchungen machen lassen: Schlaf- und Wach-EEG, Abklärung im Kinderzentrum mit Kinderärztin, Logopädin und Psychologin zwei mal im Jahr und auch die Human-Genetik Erlangen hat keine Klarheit gebracht.

Zur Zeit besucht Felix eine integrative Kindergarten-Gruppe, die ihm sehr gefällt und richtig gut tut. Das mit der Schule haben wir, Gott sei Dank, noch um 1 Jahr verschieben können. Das wird unser nächstes Problem, da es im Raum Regensburg keine passende Schule gibt. Naja, kommt Zeit kommt Rat, hoffe ich.

Mir geht es jetzt richitg gut und danke für´s Zuhören bzw. lesen.

So, meine Männer kommen vom Hallenbad und wir hören uns vielleicht heute abend noch mal.

Liebe Grüsse

Conny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Daniela sagave
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

liebe conny,

>ausserdem ist Felix weitsichtig und schielt mit einem Auge, das eigentlich operiert gehört, doch wir haben es aus Angst noch nicht in Angriff genommen.<

wir haben eine tolle augenärztin (babara käsemann) hier im forum schreib sie doch mal an .

lg
Dany
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden