Verfasst am: 19.04.2006, 10:40 Titel: Wer macht eine Cranio-Therapie mit seinem besonderen Kind?
und wie schafft Ihr es, dass sie so lange still liegenbleiben.
Hallo Ihr lieben,
habe gerade im Urlaub mit Mascha eine Cranio Behandlung versucht, aber es hat nicht geklappt.
Die Therapeutin meinte sie hätte Blockaden, aber sie blieb nie lange genug ruhig liegen.
Wie schafft Ihr das?
Immer wenn sie an eine Blockade kam, hat Mascha gequieckt, sich weggedreht und wollte nicht mehr.
Liebe Grüße Cerstin _________________ Mascha 5/99 sensomotorische Wahrnehmungsstörung ADS-Träumer?, Rolando Focus, Entwicklungsverzögert ca. 2 Jahre. KISS Syndrom. und Hannah 5/01 ADS-Träumer
Cerstin66 nach Depr./Angstat.nun ADS Gemischter Typ unsere Vorstellung
wir haben vor kurzem auch einen Cranio-Versuch gestartet, aber ich hatte sogar das Gefühl Anfälle damit zu provizieren. Neele blieb natürlich auch nicht permanent liegen und man mußte sie immer wieder leicht auf die Liege zurückdrücken. Wir haben die Therapie recht schnell wieder beendet, das sie in meinen Augen eher kontraproduktiv war. Das kann jetzt auch ein Zufall gewesen sein, aber ich wollte es trotzdem nicht weiter ausprobieren.
Gruß _________________ Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.
Vincent ist liegen geblieben, ich habe ihm am Oberkörper beruhigt. Er hatte viele Blockaden gehabt und teilweise geweint, geschrien bis in den Schlaf, danach der Behandlung war er total durch geschwitzt, bis zur Unterwäsche, die Haare trieften nur vor Schweiss.
Er sagte immer : " Aua ! " Die Therapeutin hat ihm nicht weh getan, sondern die Blockaden dann am richtigen Punkt erwischt.
Sein Zustand nach der Cranio Sakralen Therapie hat sich enorm gebessert und wir haben gute Fortschritte mit ihm gemacht.
Wir werden demnächst einen Vorgang wiederholen.
Cerstin, vielleicht kannst ins Gespräch ihr erklären warum ihr diese Therapie macht ? Vielleicht kann sie es auch im Gespräch mit der Therapeutin besser verstehen. Das es nicht weh tut, nur unangenehm in dem Moment, wenn die Therapeutin an dem richtigen Blockadenpunkt angelangt ist.
Denn wir ich beim Usertreffen herraus gehört hatte, ist Mascha ja ziemlich fit, sie wird es sicher verstehen.
Euch ganz viel Erfolg für die Therapie !
Lieben Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
ich habe es Ihr versucht zu erklären, aber vielleicht waren die Umstände einfach doof gewählt. Die Therapeutin meinte, ich solle mir hier jemanden zu hause suchen, zu dem sie ein Vertrauensverhältniss aufbauen kann.
Habe auch neben ihr gesessen und händchen gehalten...
Werde mir hier noch einmal jemanden suchen und einen neuen Anlauf wagen.
Schön, dass es bei Euch so gut geholfen hat, ich werde es jedenfalls noch mal ausprobieren.
LG Cerstin _________________ Mascha 5/99 sensomotorische Wahrnehmungsstörung ADS-Träumer?, Rolando Focus, Entwicklungsverzögert ca. 2 Jahre. KISS Syndrom. und Hannah 5/01 ADS-Träumer
gebe nicht auf, ich finde die Therapie einfach klasse. Ich höre auch nur positive Meinungen dazu.
LG,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
welche Fortschritte macht ihr nun bei der Cranio, bleibt Mascha denn nun liegen ?
Auf deine Erfahrungen bin ich sehr gespannt !
Vincent hat wieder Cranio Sakrale Therapie und er ist seelig wie ein Engel, total ruhig, so entspannt und wichtig ist, dass er sich nicht mehr selber im Weg steht.
Lieben Gruß,
habe hier noch keine Therapeutin gefunden.
Hatte die letzte Zeit auch wenig Zeit.
Werde mich aber weiter auf die Suche machen.
LG Cerstin _________________ Mascha 5/99 sensomotorische Wahrnehmungsstörung ADS-Träumer?, Rolando Focus, Entwicklungsverzögert ca. 2 Jahre. KISS Syndrom. und Hannah 5/01 ADS-Träumer
Hallo, wir haben eine Cranio Therapie mit unserem einen Zwilling gemacht. Er ist auch besonders, aber nicht aufgrund einer Behinderung, sondern, weil er er ist!
Er war damals 5 Monate alt und hatte erst die fremde Frau nicht an seinen Kopf lassen wollen. Später wurd es zunehmend besser- wir sind am Ball geblieben (oder am Kopfe )
Nach uns kam immer ein schwerst behinderter Junge. Der hat auf dem Fußboden die Behandlung bekommen, weil er und die Therapeutin sich so besser "konnten". Die Mutter ging immer raus, weil der kleine Mann (ich denke, er war so 5 Jahre alt, hatte Spastiken) dann wesentlich umgänglicher war.
Unsere Therapeutin hat übrigens immer sofort aufgehört, wenn Unwohlsein oder Weinen auftrat!!! Dann hat sie erst mit den Kindern geredet, sie beruhigt! Und dann hat sie irgendwann wieder weiter gemacht.
Sie sagte übrigens, dass auch PUPSEN ein Zeichen der Lösung sei, weil unser Sohnemann durchgängig abgehende Winde hatte
Gebracht hat es elendig viel. Unser Sohn hatte einen Schiefhals, Schulterhochstand, Schädel war bereits stark verschoben. Sein Cranio Rhythmus (der Körper pulsiert wohl irgendwie) war total aus dem Takt.
Die KG kam nicht weiter und hat uns da hin geschickt. Nachdem die gute Frau nach der ersten Stunde meinem Sohn am Ohr zuppelte und seinen Popo wiegte, dachte ich, einer von uns beiden spinnt! War dann wohl ich!
Denn bereits nach 6 Wochen, hatte mein Sohn einen geraden Kopf, einen Hals (vorher saß der Hals auf den Schultern) und war nicht mehr zu einer Seite orientiert. Daraus resultiert allerdings das leicht unterschiedliche Aussehen der eineiigen Zwillinge. Die Kopfform ist total anders!
Aber ich war mit meiner Tochter nun da, wegen der Epi- bei ihr ist das wohl in Ordnung. Wir brauchen nicht wieder hin vorerst! Sie liess aber auch nicht zu, dass die Frau die Hand an sie legte.
Wegen der Therapeuten: bei upledger.de müsste eine Liste sein, wo ausgebildete Craniomenschen sind. Ich kann es jedem mit Problemen nur empfehlen, das abchecken und ggf behandeln zu lassen (der andere Zwilli brauchte nicht- und das hat sie auch ganz klar gesagt, obwohl auch er privat versichert ist und es sicher "schnelles" Geld gewesen wäre. Ein Grund mehr, dass ich begeistert war!).
Also von unserer Seite her auch totaler Zuspruch und guck mal bei upledger, ob du da ne Liste findest, dann geht die Suche schneller *G*
Alles Gute und GLG, lyn *craniobegeistert* _________________ Unsere Tochter ist 8 und hat myoklonische Absenceepilepsie.
2 Söhne, 6 Jahre und gesund.
Wir sind jetzt in dieser cranio-sacralen osteopathischen Behandlung und sind begeistert. Finley wirkt aktiver, kann auf einmal auf den Fußballen gehen und hat gestern begeistert seine Bobath-Therapie mitgemacht (für gewöhnlich muss man ihn die ganze Zeit antreiben).
LG, _________________ Katja mit Sohn (*01/04, zart, klein und nicht so stark wie andere Kinder)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen