Verfasst am: 06.12.2004, 13:55 Titel: Kosten für Osteopathie
Hallo,
mich würde es mal interessieren, was ihr so für osteopathische Behandlungen eurer Kinder zahlt. Ich habe dein einzigen Osteopathen hier in der Nähe angerufen, und der sagte, dass sowas am Telefon schwierig zu besprechen sei . Ich möchte aber doch ganz gerne vorher wissen, ob ich das momentan irgendwie finanzieren könnte. Im Moment ist es etwas knapp bei uns (naja---bei wem nicht ).
Ach ja, es geht um die offene Mundstellung meiner Tochter.
Hallo Alexa!
Wir bezahlen für eine Sitzung 50 Euro, was echt ne Menge ist, aber der Nutzen hat uns èberzeugt!
Für die erste Sitzung haben wir 70 Euro bezahlt, da eine sorgfältige abklärung der Vorgeschichte meist notwendig ist.
Ich muss dazu sagen das das auch für Osteopathen sehr teuer ist, aber unser Osteopath hat wohl einen guten Namen und sehr viel zulauf.
Hoffe ich konnte dir helfen
Liebe Grüsse
Nele _________________ Conny,Bj.73,Olaf,Bj.70 mit
Lea-Marie 10/95
Aenne Malin 11/01, Sehbehindert, Balkenhypoplasie, Epilepsie, schwere Entwicklungsstörung
Henry Roland 04/06, Balkenagenesie, Nierenaplasie rechts, Entwicklungsstörung
Das mit der Vergütung für Oateopathie ist regional sehr unterschiedlich! In Ballungsgebieten können es 50,- bis 70,- EUR (in Einzelfällen bis zu 100,- EUR) sein!
Ich habe aber einen Freund im kleinstädtischen in NRW und der liegt bei 40 EUR!
>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"
Hallo, wir haben für die Osteopathie zuerst 80,- Euro, später 60,- Euro bezahlt. Die Behandlung dauerte eine Stunde.
Damit haben wir wohl die teuerste Therapie erwischt, oder?
Ist die offene Mundstellung nicht eher eine Sache der Atemtechnik und evtl. etwas für den HNO-Arzt? Ich habe einen Sohn mit diesem Problem - die Osteopathie konnte da nicht helfen.
also ich bezahle bei unserer weltbesten Hamburger Osteopathin 50,- € für Kian für 1 Stunde und für mich 70,- €.
Es lohnt sich aus meiner Sicht total das Geld auszugeben, wenn man einen guten Osteopathen gefunden hat. Seltsam finde ich allerdings, das der Osteopath seine "Gage" nicht am Telefon besprechen könne!??
Hallo,
wir haben für unseren Sohn 26 Euro für eine halbe Stunde bezahlt, hat sehr gut geholfen.
Mir wurden die Preise am Telefon genannt.
Das ist doch etwas merkwürdig, wenn man keinen Preis erfährt.
Lieben Gruß,
Lydia _________________ Lydia u Sven
Finn Ole *2/2001, entwicklungsverzögert (sprachlich und körperlich), Hufeisenniere, weitsichtig (trägt Brille)
Jan Michel *12/2003, normal entwickelt
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen