Hallo Iris,
mein Sohn ist 8 Jahre und ist auch inkontinent, allerdings nicht aufgrund einer Analatresie, sondern wegen einer Rückenmarkserkrankung. Wir leeren auch jeden Abend der Darm, damit in der Schule am anderen Tag nichts passiert. Wir machen das mt einem Irrigationsgerät und sind damit sehr zufrieden. Mein Sohn ist in der 2. Klasse einer normalen Regelschule und es ist seit wir dieses Gerät benutzen noch nie ein "Unfall" in der Schule passiert.
Ich würde mich über einen Austaus mit dir sehr freuen.
Viele Grüße
Dagmar _________________ Dagmar mit Ehemann Michael, Simon (5/94), Benedikt (09/97, Syringomyelie, Inkontinenz, mittlerweile nur noch leichte Motorikprobleme), Miriam (01/2000, Absencen-Epilepsie)
Hallo Dagmar!
Schön das du dich gemeldet hast. Wir benutzen das anale Irrigationssystem der
Firma Coloplast und sind damit sehr zufrieden. Seit dem kann Dominik ein fast normales Leben ohne Kotschmieren und wund sein führen. Bisher haben wir
täglich gespült, seit einer Woche machen wir es nur noch jeden zweiten Tag.
Bisher klappt das ganz gut und wir hatten noch keinen " Unfall". Zusätzlich
bekommt Dominik noch Lactulose, ohne die geht gar nichts! Dominik soll auch
eine Regelschule besuchen. Die nehmen ihn aber nur, wenn er sauber ist.
Dank unseres Arztes haben wir das erreicht. Die Zeit davor war ziehmlich schlimm,
weil er gehänselt wurde. Wir sind echt froh, das wir das Irrigationssystem haben.
_________________ Kathrin 04/80, Norbi 04/72 Mama und Papa eines besonderen Kindes
Philip 02.04.04, spinale Muskelatrophie Typ II, PEG, NIV-Beatmung
Paula 19.07.08, gesund
Mein Sohn Vincent hat ebenfalls eine Analatresie. Hier sind einige Eltern mit Kindern mit Analatresie, Du wirst hier sicher viele Möglichkeiten zum Austausch finden.
LG _________________ Heike (12/68) und Vincent (09/04), operierte intermediäre Analatresie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen