www.jako-o.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 13:06    Titel: Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten? Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,

was schenkt ihr so euren Kindern mit besonderen Bedürfnissen zu
Weihnachten ?
Für meine Tochter fast 7 Jahre und meinem Sohn 3 Jahre habe ich schon so einiges,sie äußern auch ihre Wünsche.
Vincent ist 5 und äußert auch ganz klar seine Wünsche,doch ich bin mir nicht ganz so sicher ob er sich das wirklich von Herzen wünscht,er freut sich auch sehr über wirklich einfache Dinge.
Er lebt eben anders,wer schon mal im Koma war und es zurück geschafft hat wie er,daher sieht Vincent vieles anders.

Ich bin mal gespannt was ihr so verschenkt,vielleicht sind ja auch selbst gebaute Spielzeuge dabei und ich hoffe viele Anregungen.

Beate
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Skylar
Erzieherin
Erzieherin

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Da Kevin auf nichts mehr steht als auf Lichter war ich im Internet auf der Suche nach etwas Schönem für ihn. Bei Ebay bin ich dann auf den Bubble Ball von Mathmos gestoßen. Es handelt sich hierbei um einen etwa tennisballgroßen Silikon Ball in dessen Inneren sich LEDs befinden. Durch Druck auf den gesamten Ball (also auch für feinmotorisch nicht so begabte Kinder geeignet) wird die Kugel eingeschaltet und leuchtet dann wunderschön abwechselnd in verschiedenen Farben. Wenn die Batterie leer ist kann der Ball mit einem mitgelieferten Ladegerät aufgeladen werden. Leider ist das Original von Mathmos mit etwa 50 € sehr teuer. Es gibt aber auch eine Firma die den Ball in einer günstigeren Version (24.95 € + Porto) anbietet. Unter "Silicon Light BAll" findet man diesen bei Ebay von dem der Verkäufer gesagt hat (habe ihn deshalb angemailt), daß er einen Wurf durchs Zimmer oder den Sturz von der Kommode überlebt.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe einen für Kevin gekauft und freue mich schon riesig über seine glänzenden Augen an Heiligabend!

Liebe Grüße,
Tina
Sabine2
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

wir selber werden gar nichts schenken, da unsere Kinder von Ihren Großeltern überschüttet werden. Wir versuchen zwar, dagegen zu gehen, sind aber nicht immer erfolgreich. Immerhin fragen sie jetzt vorher.
Stella wird die Eisenbahn von Duplo bekommen, die blinkt, pfeift und anhält, wenn sie über bestimmte Schienenstück fährt.
Joshua, der zu allem Überfluss an Weihnachten auch noch Geburtstag hat, bekommt neben einer Fernbedienung für seinen Playmobillaster, einen Globus und etwas Lego (also klassische Jungs-Geschenke für 5-jährige). Da Joshua aber gerne seiner Schwester behilflich ist, wird er ihr wohl auch bei der Eisenbahn helfen;-)) Er meinte schon, dass sie unbedingt noch einen Kran dafür braucht.

Der Renner war im vergangenen Jahr im Übrigen ein Buch "Christophs Experimente" von der Sendung mit der Maus. Darin sind einige ganz einfache Experimente für Kinder drin, die man gut nachbauen kann. Etwa aus Brausepulver und Filmdöschen eine Rakete bauen (vorsicht, hinterlässt Flecken an der Decke, ist aber sehr eindrucksvoll). Die Texte sind sehr kindgerecht.

Ich denke auch, dass manchmal die einfachen Sachen die besseren Dinge sind. Stella hat zum Beispiel zu ihrem Geburtstag Knete, Seifenblasen und ein kleines Windrad bekommen. Mit Luftballons und Luftschlangen waren das nicht mehr als 5 Euro, aber Stella war glücklich.

Viel Spaß beim Aussuchen

Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir schenken Jan-Paul nichts Besonderes, weil er an Kleidung und Spielzeug eigentlich alles hat, was er braucht. Wir werden wohl etwas Geld für ihn an die Seite legen, weil im nächsten Jahr sicherlich wieder das eine oder anderes Hilfsmittel ansteht, welches unsere KV nicht oder nur zum Teil bezahlen wird. Rolling Eyes
Wir wollen noch ein oder zwei Airex-Matten für ihn besorgen, vielleicht bekommt er auch von mir noch etwas zum Anziehen geschenkt. Sicher wird auch noch die eine oder andere Kleinigkeit von der Verwandtschaft kommen.

Lieben Gruß,
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was schenken wir Jonathan!

Zuerst wollte ich ihm die Freizet im Fichtelgebirge schenken - aber nun muss ich abwarten, sieht ja nicht gut aus für ihn.

Ich glaube, das größte Geschenk das ich ihm machen kann, sind 2 Wochen totale Freizeit mit seinem Papa in St. Ingbert, während ich in München bleibe und auch arbeiten muss in den Tagen.

Aber wir werden ihm materiell schon etwas schenken - denn ich denke, zum Auspacken muss etwas da sein, auch wenn er den ganzen Sinn irgendwie nicht versteht. Da denken wir an eine schöne Kinder-CD, leicht verständlich und locker wie z.B. der Regenbogenfisch oder die Vogelhochzeit. Beides hat viel Musik, aber auch Text dazwischen um zuzuhören. Das macht ihm Spaß.
Vielleicht finden wir auch eine schöne CD in Richtung Heidi gehend -Zeichentrick, wo er gespannt hinschaut und sie innerlich auswendig lernen kann.

Sonst bekommt Jonathan über das Jahr hinweg schon viel, wird auch von allen Seiten her verwöhnt - weniger durch uns, als durch Außenstehende.
Und auch er hat im Grunde alles, was wir hier brauchen.

Lieben Gruß
Isolde

........................................
Nachtrag: Hab gerade etwas gefunden - nämlich die Klangschale aus der Webseite die Sabine an anderer Stelle empfohlen hat:
www.spielzeug-spezial.de
Das ist etwas tolles für Jonathan.

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung
nele73
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Wir werden Aenne eine lichtröhre schenken in der Wasser und Fische sind, da sie auch sehr viel gefallen an Lichtern hat. Diese Röhren gibt es in gross bei Sport Thieme wo sie ein Horendes Geld kosten, sie gibt es aber auch beim Baumarkt in billiger und klein.
Ausserdem bekommt Aenne auch noch unterhemden aus Wolle, da sie noch soviel sabbert und ständig nass ist am Hals und Wolle keine Verdunstungskälte macht sodass der Hals und die Brust dann auch feucht noch warm sind. Ein Kinderbuch wird wohl auch auf dem Gabentisch liegen, denn Aenne hat gerade gelernt zu blättern und blättert jetzt wie eine Wilde Wink .
Liebe Grüsse Conny

Henry Roland 04/06, Balkenagenesie, Nierenaplasie rechts, Entwicklungsstörung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisabeth1
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich finde die Idee mit dem tollen Bubble Ball toll!Mein Max steht auch auf Lichterketten,überhaut alles was mit LichT zu tun hat.Aber ich habe für meinen Maxi ein Bällebecken bei Ebay ersteigert,was auch gleichzeitig als Trampolin genutzt werden kann.Und dann im Sommer als Schwimmbecken genutzt werden kann,er ist auch eine Wasserratte.Er liebt das Bällebecken bei der KG und auch das Trampolin.Deshalb habe ich gleich 2 in einem gekauft.Wir haben es schon aufgestellt und mein Maxi ist aus dem Bällebecken garnicht mehr raus zu kriegen.Sein Bruder Tobias liebt es genauso!Das ist ein Weihnachtsgeschenk von uns an beide,denn es kostet neu bei Ebay glaube ich 79,00Euro.Man kann es aber ab 1,00Euro auch ersteigern,was wir dann auch gemacht haben.Unter der Bezeichnung:Aufblasbares Trampolin und Bällebecken in einem,Pool bei Ebay.
Lg elisabeth1

Mutter Elisabeth 29J.,Vater 33J.,Sohn Tobi 6J. J.gesund,Maximilian 7J.,ehm.Frühgeb.33+1SSW,Chromosomenanomalie,Entwicklungsverz.um fast 2 Jahre Geistig und Körperlich,2 Herzfehler.Elias verstorben in der 16 SSW auch Chromosomenanomalie.
http://www.maximilianwirthseinleben.blogspot.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
benni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei uns gibt es dieses Jahr einiges musikalisches Spielzeug. Einen Teil haben wir auf der Reha-Care gefunden und diesen Montag hatte Aldi-Süd Klanginstrumente im Angebot-sehr günstig.( ein ganzes Set für 10 €) Benjamin liebt alles was richtig laute Geräusche macht.
Außerdem einige neue Kleidungsteile ebenfalls von der Reha-Care und eine neue Spieluhr.
Der Tip mit der Klangschale bei Spielzeug-Spezial war super. Wir haben im Moment zwei von unserer Heilpraktikerin ausgeliehen. Bei ebay sind sie ziemlich teuer und auf der Reha-Care ebenso, obwohl da der Klang nicht besonders war.

Gruß Anja

Claudi-BaWü
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

benni hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Der Tip mit der Klangschale bei Spielzeug-Spezial war super. Wir haben im Moment zwei von unserer Heilpraktikerin ausgeliehen. Bei ebay sind sie ziemlich teuer und auf der Reha-Care ebenso, obwohl da der Klang nicht besonders war.

Gruß Anja

Hallo Anja,

gibt es eine Adresse für Spielzeug-Spezial? Wenn ja würde ich mich sehr darüber freuen.

Hallo An alle,

also ich habe Dominik den Zug von Playmobil gekauft und denke das er sich riesig darüber freut.
Ansonsten von allen Verwandten habe ich mir Geld für Ihn gewünscht, da wir im nächsten Jahr bestimmt wieder Hilfsmittel oder besondere Spielzeug benötigen. Ausserdem würde ich gerne mit Dominik eine Delphintherapie machen und die Kostet ja wie Ihr wohl alle wisst.

Sonst freue ich mich bereits auf die bestimmt glänzenden Kinderaugen beim Christbaum. Denn im vergangen Jahr hat Dominik bei der Wahrnehmung von Dingen einen riesigen Fortschritt gemacht.

Liebe Grüsse
Claudi

Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
benni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.12.2004, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudi !

Ja gibt es.
Weiter oben wurde : www.spielzeug-spezial.de empfohlen.
Außerdem kenne ich noch Lekis ,Wehrfritz, Riedel und Thieme-Therapie(Sport -Thieme)- teilweise aber recht teuer.
Wir haben gestern auf dem Weihnachtsmarkt eine Holzrassel mit vielen Glöckchen dran gefunden, gab es heute zum Nikolaus.

Gruß Anja

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.17 Sekunden