| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sunnyelke Mitglied

|
Verfasst am: 09.04.2006, 20:32 Titel: Elke mit Zophie-Marie (Herpes-simplex Meningo-Encephalitis ) |
|
|
Gestern habe ich diese Seite entdeckt und war sofort Feuer und Flamme. Endlich habe ich etwas gefunden, daß meine Sorgen, Ängste und Probleme widergibt. Meine bezaubernde Tochter (14) ist mein zweites Kind, ihr Bruder ist 21 und schon selbständig. Zophie-Marie wurde gesund geboren und erkrankte mit 14 Tagen an einer Herpes-simplex Meningo-Encephalitis mit starken Krampfanfällen, die nur durch künstliches Koma eingedämmt werden konnten. Die Virusinfektion wurde im Krankenhaus durch eine dritte Person auf Zophie-Marie übertragen. Anfangs hieß es auf der Intensivstation, sie würde das alles nicht überleben oder so schwer mehrfachbehindert sein, daß es wohl besser wäre, sie in ein Heim zu geben. Wir haben nicht aufgegeben... Mit dreieinhalb Jahren fing sie an zu laufen,entwickelte sich trotz der starken Entwicklungsretardierung doch immer noch weiter. Bis vor fünf Jahren hatte sie auch Anfälle. Das Medikament scheint die Epilepsie eingedämmt zu haben. Fine kann nicht sprechen, ist orientierungslos und braucht in allen Dingen meine Hilfe. Sie ist geistig behindert. Aber sie kann wunderbar lächeln und mit ihrer sorglosen Art gewinnt sie immer wieder die Herzen vieler Menschen. Wir beide leben inzwischen allein seit fünf Jahren und packen es immer wieder an. Ihr Vater kümmert sich aber rührend um seine Tochter und steht weiterhin zu uns. Momentan ist sie sehr pupertär und bringt mich manchmal um den Verstand. Aber nachja ich hab sie lieb. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Moni2006 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 09.04.2006, 20:39 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen hier im Forum
LG
Moni |
|
| Nach oben |
|
 |
*Beate* REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 09.04.2006, 20:42 Titel: |
|
|
Hallo Elke,
ein herzliches Willkommen hier im REHAkids - Forum. Besonders möchte ich dich begrüßen, weil du aus meinem Kreis Stormarn kommst !
Ich wünsche dir hier einen regen Erfahrungs -und Gedankenaustausch und vielleicht magst du mal zum Usertreffen Hamburg und Umgebung daran teilnehmen ? !
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....light=hamburg+usertreffen
Ich würde mich darüber sehr freuen.
Lieben Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer |
|
| Nach oben |
|
 |
sunnyelke Mitglied

|
Verfasst am: 09.04.2006, 20:53 Titel: |
|
|
Hallo *Beate*, Danke für das nette Willkommen! Bist Du Vincents Mutter, dann habe ich schon viel gehört. Ein Foto hing mal bei unserer KG. Wir waren letztes Jahr in der Türkei zur Delphin-Therapie. Hat uns gut gefallen. Gerne komme ich
mal zum User-Treffen. Erstmal muß ich mich hier ein wenig zurechtfinden. L:G: Elke _________________ 4/91 Herpes-simplex Meningo-Encephalitis im frühen Säuglingsalter mit starken Anfällen, Hemipharese rechtsseitig, starke Wahrnehmungsstörung, geistige Behinderung,
vokale Tics |
|
| Nach oben |
|
 |
*Beate* REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 09.04.2006, 20:56 Titel: |
|
|
Ja, Elke,
ich bin die Mama von Vincent, seid ihr bei Frau Schönberg zur KG ?
Lieben Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer |
|
| Nach oben |
|
 |
ConnyT REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi28 Stamm-User

|
Verfasst am: 09.04.2006, 21:50 Titel: |
|
|
Halo Elke
Herzlich Willkommen hier.
Jaaa hier sind ganz viele wunderbare
Menschen mit denen du dich austauschen kannst!!!
Hier wird mann verstanden und ich denke das du dich
sehr bald hier genauso wohl fühlen wirst wie ich mich.
Lieben Gruß Steff _________________ 6 Kinder 1994 100% Gb starke Epilepsie nach einer Herpes Enzephalities , 1996 ADHS
2mal 1997 gesund,2000 Lernbehindert Grenze zu GB, 2001gesund. |
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte 1953 REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
Philipp H REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 10.04.2006, 10:18 Titel: |
|
|
hallo Elke,
herzlich Willkommen in diesem wunderbaren Forum.
Gruss Marion  _________________ Philipp 23.12.98 MPS Typ II(Stoffwechselerkrankung) ,Benjamin 24.1.83 gesund
------------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |