R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

EPI CARE-Signalgerät: Wie sind eure Erfahrungen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kimberly hat das Epi-Care schon über 1 Jahr........und es liegt und staubt ein, denn ich nutz es nicht, da es nichts bringt.

Kimy ist viel zu leicht um die Matzratze in Schwingungen zu versetzen....zudem krampft sie nicht sooooo extrem mit Armen und Beinen mehr.......des hat sich ziemlich verändert bei ihr.
Mittlerweile hat sie das meiste Zucken im Gesicht, und in den Schultern.

Ich verlasse mich nur noch auf unseren Herz-Atem-Monitor........der ist bedeutend zuverlässiger.

Mit Epi-Care bekam ich 2 Anfälle damals nicht mit....es schlug kein Alarm.
Mit Monitor wurd ich schon 3 mal geweckt!

Verfasst am:     Titel: Anzeige

benni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dann kommt es wohl auf die Anfallsform an .
Benjamin hat wenn er krampft große Grand - Mals und bis jetzt gab das Epi - Care zum Glück immer Alarm , sonst würden wir es in der Nacht gar nicht mit bekommen .

L.G.

Anja

Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kimy hat ja auch richtige Grand mals....und nicht grad kurze sondern 10 Minuten und mehr.
Nur wiegt sie ja jetzt mal grad 14 kg......wie soll sie da also ne Matratze so "bewegen" das die Kugel im Sender anfängt zu vibrieren??

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sylke,
ja, das Problem mit dem Gewicht beim Epi-care ist wohl so eine Sache........

Wenn Du mit dem Herz-Atem-Monitor besser zurechtkommst - ist doch alles o.k.

Falls Du das Epi-care doch noch mal einsetzen möchtest, solltest Du Dich an einen Handesvertreter wenden - wir haben damals zu Hause eine richtige Einweisung bekommen.

LG Heike
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie des Gerät funzt und so weiss ich.....hatte auch nen Vertreter zu Haus der alles gut erklärt hat, wegen Sensibilität und so.

Vielleicht bringt das Gerät ja mal was wenn sie älter ist

Ina
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun ist es optimiert Exclamation DAnke Euch ! Das Gerät reagiert ja unglaublich schnell und sensibel, ich hab nur meinen Arm auf die Bettlehne gelegt und leicht bewegt da ging der ALarm los Very Happy DAs kann ja nur klappen.
Wir müssen jatzt mal die NAcht abwarten und schauen wie oft es unnütz Alarm schlägt und dann etwas unempfindlicher einstellen.
Nun bin ich beruhigt!!!
Hey Sylke, also wegen dem Gewicht kann ich gar nicht glauben, denn meine Hand ganz vorsichtig auf die Matratze gelegt und es hat reagiert. Aber ich halt mal lieber erst die Klappe Laughing abwarten was so passiert bevor ich "schlaue" Ratschläge gebe Laughing Cool

Danke nochmal....

Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jo klar.....wenn ich meine Hand direkt neben dem Sensor-Kästchen bewege regiert das Teil auch sofort.

Kimy hat nen grosses Bett, und rammelt viel im Schlaf.
Wenn sie nu links im Bett liegt, der Sensor aber rechts ist.....überträgt es null.

Ina
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja komisch.... Elias hat ein 1,60 m Bett und wenn ich am Fußende leicht wackele das registriert das sofort, obwohl der Sensor eher oben im Bett angebracht ist da er da ja meist liegt.
Heute nacht hatten wir keinen Alarm, aber als er wach wurde und er im Bett noch rumgefuckelt hat da ging es dann sofort los.
Wir hatten das Gerät definitiv falsch eingestellt, daher hat es nicht finktioniert Embarassed Embarassed

Bisher bin ich begeistert, mal abwarten was noch so kommt Rolling Eyes Wink

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Denk mal es hat auch viel mit der Beschaffenheit der Matratze zu tun.

Und halt auch mit den Bewegungen.......wenn Kimy krampft bewegt sie sich nicht mehr wirklich viel dabei......hauptsächlich Kopf/Gesicht und Schultern/Arme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden