| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Susann69 Neumitglied

|
Verfasst am: 07.04.2006, 10:52 Titel: Susann mit Kevin (Schlaganfall/Hemiparese) |
|
|
Hallo, ich möchte meinen Sohn Kevin und mich kurz vorstellen.
Kevin ist 8,5 Jahre alt und hatte einen Schlaganfall vor der Geburt (vermutl. 32 SSW). Er hat eine armbetonte Hemiparese links, ist entwicklungsverzögert, hat leichte Sprachschwierigkeiten, kann sich sehr schlecht konzentrieren und hat diverse Wahrnehmungsstörungen.
Er geht auf eine Schule für Körperbehinderte und hat dort viel Spaß.
Nach sehr vielen Therapien in den ersten Lebensjahren haben wir diese nun etwas `zurückgefahren`und er hat zur Zeit nur einmal die Woche Ergo und einmal Psychomotorik.
Er macht sich trotz aller Handycaps ganz prima und wir haben unheimlich viel Freude an und mit ihm.
Soviel erstmal zur Vorstellung, nun will ich erstmal etwas herumstöbern...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: 07.04.2006, 10:57 Titel: |
|
|
Hallo und herzlich Willkommen hier .
LG aus Österreich, Heidi |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariposa REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 07.04.2006, 11:02 Titel: |
|
|
 _________________ Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07 |
|
| Nach oben |
|
 |
*Beate* REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 07.04.2006, 11:08 Titel: |
|
|
Hallo Susann,
ich möchte dich hier herzlich begrüßen im REHAkids - Forum und freue mich schon auf einen regen Erfahrungs - und Gedankenaustausch mit dir.
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer |
|
| Nach oben |
|
 |
Kathleen Stamm-User

|
Verfasst am: 07.04.2006, 11:19 Titel: |
|
|
Hallo Susann,
herzlich willkommen ! Hier im Forum sind mittlerweile sehr viele Schlaganfallkids.
Viel Spaß hier !
Liebe Grüße Kathleen _________________ Mama von A. 05/04, ICP nach Mediainfarkt links, Hemiparese rechts und J. 5/07 |
|
| Nach oben |
|
 |
Doreen mit Friederike REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 07.04.2006, 11:21 Titel: |
|
|
Hallo susann, auch von uns ein herzliches Willkommen hier. Wir wünschen dir einen regen Austausch.
LG
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie |
|
| Nach oben |
|
 |
ConnyT REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
Philipp H REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 07.04.2006, 13:55 Titel: |
|
|
Hallo Susann,
herzlich Willkommen in diesem wunderbaren Forum.
Gruss Marion  _________________ Philipp 23.12.98 MPS Typ II(Stoffwechselerkrankung) ,Benjamin 24.1.83 gesund
------------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Christina-Maria Professional

|
Verfasst am: 07.04.2006, 13:59 Titel: |
|
|
Hallo
Gruss Christina |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Manuela L. Stamm-User

|
Verfasst am: 07.04.2006, 14:27 Titel: |
|
|
Hallo Susann,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Unser Sohn Marc ist 12 Jahre alt und hatte vor ca. 5 1/2 Jahren einen Schlaganfall. Er hat ebenfalls eine Hemi links. Bei ihm ist hauptsächlich die Feinmotorik in der Hand gestört und er hat eine extreme Spastik im Fuß.
Marc besucht die 6. Klasse einer Realschule.
Ich wünsche dir viel Spaß beim "Rumstöbern" und einen tollen Austausch hier im Forum.
LG
Manuela _________________ Viele Grüße Manuela & Family
Manuela, Michael, Sven (02/91) und Marc (12/93) Herzfehler, Schlaganfall, spastische Hemiparese li
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic9015.html |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|