Hallo !
Puh von Iserlohn bis nach Datteln ist aber ne Strecke oder ?
Also in Datteln waren wir nur einmal, weil der Ruf der Klinik nicht so gut ist.
Jetzt sind wir in Bochum und die sind super spitze dort.
In Bochum lassen wir auch die EEG´s machen und sind sehr sehr zufrieden.
Die Klinik in Datteln hat damals nach einem Autounfall auch nicht bemerkt, das Nicklas sich nicht normal bewegt und deshalb haben wir auch gewechselt.
Doch der Hauptgrund ist eigendlich, das unser Kinderarzt mit den Ärzten dort kooperiert.
Aber wenn ihr dort zufrieden seit, freue ich mich natürlich.
Liebe Grüße Sandra _________________ Nicklas Kai geb. 11/04 Hemiparese li. seitig viel zu spät erkannt, Schlaganfall im Mutterleib+schwere Neurodermitis Stufe 2-3
also von Iserlohn bis nach Datteln fährt man etwa 45-60 Minuten - je nach Verkehrsaufkommen. Das ist schon in Ordnung.
Wir sind zufrieden in Datteln, man kennt uns dort und kann - wie ich finde - auch unser Kind gut einschätzen. Unser Kinderarzt war früher in Datteln und kooperiert dort mit den Ärzten. Deshalb sind wir auch - nachdem wir von Berlin nach Iserlohn umgezogen waren - in Datteln "gelandet".
@Tanja: Ja, wir sind auch bei Dr. D.
Lieben Gruß
Sabine
P.S.: Wir haben einen REHAkids-Aufkleber am Buggy. _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Schönen Gruß
Thomas _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
wir hatten vorgestern mal wieder unseren halbjährlichen EEG-Kontrolltermin in Datteln. Es sieht alles gut aus und wir brauchen an der Medikation vorläufig nichts zu ändern.
Ich habe auch noch mal die Essproblematik angesprochen und JPs Essvorlieben geschildert. Unser Neurologe ist wie unsere Therapeuten der Meinung, dass diese Vorlieben weniger mit dem Ergenyl, sondern eher mit der veränderten Wahrnehmung zusammenhängt. Zudem wäre es äußerst ungewöhnlich, dass ein Kind wie Jan-Paul Brot mit Belag und Frühstücksei locker wegputzt. Viele schwer behinderte Kinder können ja gar keine Krümel im Mund haben, JP mag dagegen keine breiigen Speisen und möchte lieber etwas Festeres im Mund haben.
Wir lassen jetzt erst mal alles so wie es ist; insgesamt war der Arzt ganz zufrieden mit ihm. Jetzt müssen wir erst im August wieder hin.
Lieben Gruß
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
freue mich für Euch, dass das EEG so gut war, dass Ihr da auch erst nächstes Jahr im August wieder hin müsst und die Medis so ausreichen, wie sie derzeit eingestellt sind.
Das war sicher auch für Euch erleichternd gewesen.
Dann hoffe ich für Euch, dass Ihr nun den Winter ansich gut über die Bühne bekommt und nicht andere gesundheitliche Probleme auftauchen infolge von Bakterien und Viren.
Einen schönen Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
wir hatten im August nach der Kur das letzte EEG , das war gut und die 2 Anfälle bei der Kur kamen wegen der OP mit Narkose . Allerdings hatten wir jetzt im Herbst im Abstand von 4 Wochen wieder 2 gr. Anfälle , der Blutspiegel in den Herbstferien war i.O. , jetzt sollen wir nach Absprache mit der Kinderärztin und dem Neurologen abends 150 mg Orfiril zusätzlich geben und haben diese Woche damit angefangen . Ich hoffe Benjamin verträgt es gut ohne größere Nebenwirkungen , das nächste EEG + Blutspiegel ist für Februar geplant .
Benjamin mag belegtes Brot und festere normale Kost ebenfalls sehr gern , auch wenn er noch nicht alles kauen kann . Bei ihm führen die Medikamente eher zu Appetitzunahme als Mangel , das haben wir früher schon beobachtet .
Freut mich für Euch , dass es Jan - Paul momentan so gut geht und alles so bleiben kann , wünsche Euch dass es so bleibt .
L.G.
Anja _________________ Anja mit Benjamin 03/97- schwere Mehrfachbehinderung wahrscheinlich durch 6- fach-Impfung, Muskelhypotonie,Wahrnehmungsstörungen/aut. Züge, Epilepsie, Skoliose, Button- Martin 02/92 und Laurin 05/09
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen