Heute wurde ich angerufen und wir haben einen Termin zum 1. Treffen bekommen.... ich freu mich sooooo.... Dann kann ich alles das fragen, was mir mit meinem kleinen Mann komisch vorkommt !
Und diese Frau hat Zeit ..... sie schaut sich unseren Kleinen ein paar Wochen genau an und dann wird entschieden, was er genau für eine Förderung bekommen soll. Bin mal gespannt was dabei rumkommt.
Falls Euch etwas zu dem Thema einfällt bin ich ganz Ohr....
LG INA _________________ Zwillingsjungs *2004 Y: gesund E: Dravet-Syndrom
bin mit meiner Tochter auch in den Frühförderung. Finde es eigentlich gut. Bei uns hat jetzt ein PEKIB-Kurs angefangen. Ist eine tolle Erfahrung. Hier gibt es auch eine Eltern-Kind-Treff. Bei ist es schön das die Kinde betreut werden und die Eltern miteinander ins Gespräch kommen. Ich hoffe du machst bei euch auch gute Erfahrungen.
Gruß Gabriele _________________ Gabriele mit Emilia 06/04, Frühchen, Hüftluxation beids., Tonus- u. Koordinationsstörung, spastische Diplegie, und Sternchen Lavinia *06/04*
meine Tochter Lotte bekommt bereits seit Oktober letzten Jahres Frühförderung (bei uns zu Hause). Unsere Frühförderin hat sie sich auch erst einmal ca. 8 Wochen angesehen und mit ihr alles mögliche ausprobiert, nach dieser Zeit hat sie einen umfangreichen Test mit Lotte gemacht und eine Woche später sind wir gemeinsam die Auswertung durchgegangen und haben dabei (und bei einem Käffchen) besprochen, welchen Bereich wir bei Lotte am intensivsten fördern wollen.
Wir finden die Frühförderung einfach nur klasse und es hat Lotte schon eine ganze Menge gebracht und mir auch viele tolle Anregungen für den Alltag.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und tolle Fortschritte bei Deinem kleinen Mann.
LG
Simona _________________ Simona (40) & Martin (41) mit
Finn (10) - cooler Bengel mit AD(H)S und einem Faible für Star Wars, Nintendo DS, Actionsfilme und Autos und Charlotte (7) - freundlicher und fröhlicher Sonnenschein mit Baustellen im kognitivem, sprachlichem und motorischem Bereich, Brille und einer großen Begeisterung für alles aus der Rubrik "Rosa" und Tiere.
Tia war auch 1 Jahr bei der Frühförderung...bei ihr wurde viel wegen der Konzentration gemacht aber auch für ihre Wahrnehmung.
Am tollsten fand Tia damals , sie war da gerade knapp 3 Jahre, die Hängemattenschaukel, je höher und doller...das liebte Tia und natürlich die große Stoffpuppe von da mußte immer mitschaukeln. auch das Bällebad oder die Erbsenkiste liebte Tia. Bei der Erbsenkiste wollte Tia immer bis auf die UH ausgezogen werden, damit sie die kleinen Erbsen auch überall spürte.
Der Kribbler ( sah aus wie ein Bügeleisen was viebrierte ) der durfte in Sitzung fehlen. Tia liebte alles was starke Berührungen machte...die konzentrations Spiele..naja...da flogen schon mal die Sachen durch die Gegend.
Aber das wichtigste für mich war, das man mir die Integrativen Kitas vorstellte, die kannte ich bis dahin noch nicht. Und ich auch da einen Platz für Tia bekam.
Wünsche euch genauso viel Spaß dort und viele nützliche Tipps zu bekommen wie wir.
Alles Gute.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen