| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Francesca Mitglied

|
Verfasst am: 06.04.2006, 12:13 Titel: |
|
|
Hallo Lucia,
ein herzliches Willkommen im REHAkids Forum.
Kommst du aus Italien, meine Tochter ist in der 24.SSW geboren.
Wie früh sind deine Kinder geboren.
VG Kathrin  _________________ Kathrin(31),Massimiliano(34),Francesca(10/00) Frühgeburt 24.SSW 530g Ösophagusatresie Typ IIIb, Entwicklungsverzögert, Frühkindl. Autismus. Alessandro (03/04) gesund |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
lucia Neumitglied

|
Verfasst am: 09.04.2006, 16:15 Titel: Lucia mit Antonia und Christoph |
|
|
Ich habe mich vor einígen Tagen hier neu eingeklinkt und habe uns gar nicht richtig vorgestellt, da ich momentan auf Kiga-Platz Suche bin für unsere Tochter Antonia.
Antonia ist im Mai 03 geboren in der 32. Woche mit 1150gr.
Christoph ist im Oktober 98 geboren in der 32. Woche mit 1360 gr.
Christoph kam im Sept. 05 in die 1. Klasse Regelschule .
Mit Antonia hab ich so meine Probleme. Sie ist sprachverzögert und entwicklungsverzögert um ca. 1 Jahr.
Gestern bekam ich von Elekog (Unterstützende Kommunikation) ein Gutachten für StepbyStep und Gotalk20+. Ich hoffe meine Krankenkasse spielt da mit.
Außerdem haben wir in 14 Tagen einen Hörtest (Bera), ich bin schon ganz aufgeregt.
Wer hat da Erfahrung.
Würde mich über Antworten freuen |
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte 1953 REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
ConnyT REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
theis kerstin Mitglied

|
Verfasst am: 12.04.2006, 09:54 Titel: |
|
|
Hallo Lucia,
auch von uns ein herzliches willkommen hier im Forum.
Das Problem Kiga kenne ich auch.Wir haben uns für einen I-Kindergarten entschieden,wo Jannik durch eine zusätzliche Kraft betreut wird.Es sind in der Gruppe weniger Kinder ( 15 ) wie in einem normalen Kiga.Er hat schon sehr viel von den anderen Kindern gelernt und auch die gesunden Kinder von ihm.Viele der Kinder sind aus unserem Ort die ihn dadurch kennen und auch so mit ihm umgehen.d.h. sie helfen ihm wenn er mal was machen will , wo er vielleicht nicht dran kommt.Ich denke für mich,es war eine richtige Entscheidung .
Gruß Kerstin _________________ 2 Kinder Jan Christian 21 Jahre gesund und Jannik geb.02/2002 Frühchen 30 SSW hat eine Spastische Diplegie und Entwicklungsverzögert |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi Os. Stamm-User

|
Verfasst am: 12.04.2006, 12:43 Titel: |
|
|
Hallo Lucia!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Liebe Grüße
Heidi _________________ Heidi (09.67), Uwe (01.61) und Dominik (04.98) LKGS-Spalte, entwicklungsverzögert, KISS-Syndrom |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|