Verfasst am: 30.03.2006, 22:26 Titel: Keine KG-Praxis in der Nähe
Hallo!
Unser Robin ( 30 Monate alt,DS )krabbelt und läuft an der Hand. Von einer Krankengymnastin die ein anderes DS- Kind betreut wurde uns jetzt nahegelegt mit Robin doch zur KG zu gehen um ihn besser zu förden. Unser Problem ist das es hier keine KG-Praxis gibt die mit Kindern arbeitet.
Hat jemand einen Tipp für uns wie wir Robin gezielt im Laufen fördern können?
Also ich bin neu hier und habe eben Deinen Beitrag gelesen der allerdings ja schon älter ist.
Wir kommen auch aus der Nähe von Karlstadt und gehen dort zur KG sowie zur Ergo und sind sehr zufrieden.
Die KG In Karlstadt arbeitet sehr viel mit Kindern und hat sogar eine spezielle Ausbildung.
Kannst mir gerne mal eine PN schicken wenn noch Bedarf besteht.
LG Kerstin _________________ Marcel geb. August 2000 ADHS, Lorena geb. Mai 2004 Zwillingsfrüchen 35.SSW milde spastische Hemiparese rechts nach ICH I. Grades, Luana geb. Mai 2004 Zwillingsfrüchen 35.SSW aber putzmunter
Danke für deine Antwort!
Ich war mit Robin ca 1 Jahr in Karlstadt bei der KG und es hat ihm so gut wie nichts gebracht. Da Robin ja nicht Körperbehindert ist sondern in erster Linie einen schwachen Muskeltonus hat ( der ihn in der grobmotorischen Entwicklung hemmt ) konnte die KG bei ihm kaum Erfolge erziehlen. _________________ >>Bitte keine Grafiken in der.....gnatur verlinken!<<
Mein Album: klick hier!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen