REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Keine KG-Praxis in der Nähe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angelika+Dieter
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 22:26    Titel: Keine KG-Praxis in der Nähe Antworten mit Zitat

Hallo!

Unser Robin ( 30 Monate alt,DS )krabbelt und läuft an der Hand. Von einer Krankengymnastin die ein anderes DS- Kind betreut wurde uns jetzt nahegelegt mit Robin doch zur KG zu gehen um ihn besser zu förden. Unser Problem ist das es hier keine KG-Praxis gibt die mit Kindern arbeitet.
Hat jemand einen Tipp für uns wie wir Robin gezielt im Laufen fördern können?

Danke!

Achja, Robin bekommt 2 mal wöchentlich Ergo ( dort wird auch laufen geübt ), welchen Unterschied gibt es zwischen KG und Ergo?

auch hier ist Robin zu finden: http://www.familiebenninghoff.de/ja...../jahr/2006/robintadeo.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Kerstin30
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also ich bin neu hier und habe eben Deinen Beitrag gelesen der allerdings ja schon älter ist.

Wir kommen auch aus der Nähe von Karlstadt und gehen dort zur KG sowie zur Ergo und sind sehr zufrieden. Laughing

Die KG In Karlstadt arbeitet sehr viel mit Kindern und hat sogar eine spezielle Ausbildung.

Kannst mir gerne mal eine PN schicken wenn noch Bedarf besteht.

LG Kerstin Very Happy

Angelika+Dieter
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin!

Danke für deine Antwort!
Ich war mit Robin ca 1 Jahr in Karlstadt bei der KG und es hat ihm so gut wie nichts gebracht. Sad Da Robin ja nicht Körperbehindert ist sondern in erster Linie einen schwachen Muskeltonus hat ( der ihn in der grobmotorischen Entwicklung hemmt ) konnte die KG bei ihm kaum Erfolge erziehlen.

auch hier ist Robin zu finden: http://www.familiebenninghoff.de/ja...../jahr/2006/robintadeo.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
friederike
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht jetzt, wo er sich doch so schön weiter entwickelt hat, wär´s nochmal ein Grund, das bei der KG zu probieren, oder?

Gruß an Deine Lieben,

Friederike

Friederike
www.impuls-21.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden