REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Angelika mit Maximilian (ADHD)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
angelika55
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 21:30    Titel: Angelika mit Maximilian (ADHD) Antworten mit Zitat

hallo, habe mich schon vor einiger Zeit angemeldet, möchte uns aber nun vorstellen.
Mein Sohn Maximilian ist 9,9 Jahre alt mit ADHD und mit auditiver Wahrnehmungsstörung belastet. Frühförderung, Sprachheilschule 1/2 Jahr danach war keine Hilfe mehr von der Lehrerin zu erwarten (wollte oder konnte nicht mehr Zeit investieren) und Maxi mußte die Schule wechseln. In der Förderschule haben wir 2 Jahre investiert, aufgeholt und Kräfte gesammelt und nun sind wir zurück in die 3. Klasse der Sprachheilschule, haben éinen phantastischen Lehrer (Vater von 3 Söhnen!!) der sich prima mit Maxi auseinandersetzt und die Erfolgsquote ist sensationell!!!!!!

Trotz allem gibt es viel zu tun mit Ergo, Sport, schwimmen lernen werden wir jetzt auch nochmal wagen Rolling Eyes Rolling Eyes aber wir geben nicht auf und hoffen auf nette Bekanntschaften hier im Forum. Razz Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelika,

ein herzliches Willkommenhier im REHAkids - Forum zum positiven Erfahrungs - und Gedankenaustausch !

Gruß,

Beate

..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ConnyT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelika,

herzlich Willkommen beck

Grüssle conny

www.REHAtalk.de - Das Forum für Menschen mit Handicap.

Unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....php?t=7488&highlight=
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
anita f.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelika,

herzlich Willkommen hier im Forum
und viel Spaß beim Austausch.

Liebe Grüße
Anita
TanMü
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelika.

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Lg TanMü
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Angelika,

herzlich willkommen im Forum. Muss ja eine tolle Schule sein.

Lieben Gruss

Brigitte Very Happy

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
angelika55
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brigitte 1953, die Schule ist eigentlich eine wie fast überall Wink manche Lehrkräfte "wollen" nicht, andere wieder engagieren sich, dieser Lehrer ist entspannt, ruhig (seit kurzem weiß ich dass er seine Schwiegermutter zuhause in Pflege betreut mit seiner Frau) und trotz einiger Belastungen ein SuperspitzenausnahmeklasseLehrer ist Very Happy Very Happy Very Happy . Mein Sohn´kommt auch mal schimpfend und fluchend nachhause ist echt richtig sauer auf ihn, aber der Lehrer kennt seine Schwachstellen (faul, dummstell, verwöhnt) und kann ihn da anpacken und er verändert sich und lernt es selbst anzupacken und sich mit anstrengung zu motivieren.

So jetzt habe ich wahre Lobeshymnen geschrieben Rolling Eyes Rolling Eyes aber wir hoffen dass es so weiter läuft und wir die 4. Klasse ohne große Probleme angehen können.
angelika

Ulli
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelika,

herzlich Willkommen hier im Forum und einen regen Erfahrungs- und Gedankenaustausch wünsche ich dir hier bei uns.

Meine Tochter geht ebenfalls in eine Sprachheilschule. Allerdings haben wir dort sehr gute Erfahrungen gemacht, außer mit dem Direktor. Dort sind alle Lehrer sehr angagiert und teilweise auch noch in ihrer Freizeit für die Schule aktiv.

Liebe Grüße

Ulli

Fabienne 9J schwere emotionale Störung mit sozialer Ängstlichkeit,schwere expressive und rezeptive Sprachstörung, Entwicklungsstörung schulischer Fertigkeiten, passagere depressive Störung, Verdacht auf Skoliose,LRS,Neurodermitis; Léa (2)Neurodermitis, Céline (8)Zustand nach Harnröhrenplastik 2002, Jessica (13)Neurodermitis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Philipp H
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Angelika,
herzlich willkommen in diesem wunderbaren Forum.
Gruss Marion Very Happy

-------------------------------------------------

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
WElke
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelika!

Ich bin auf Deinen Beitrag gestoßen. Mein Sohn geht in die 1. Klasse einer Regel-schule. Da er ziemliche Probleme beim Lesen hatte, haben wir ihn testen lassen. Da er in Logopädie bereits geht, hat die Logopädin einen Test gemacht und die auditive Wahrnehmungsstörung festgestellt. Unser Sohn kann zwar inzwischen die Buchstaben entziffern und auch lesen. Aber wir wissen alle nicht so recht, was er davon versteht. Außerdem kann er auch nur 1 Auftrag verarbeiten, sobald man ihm mehrere Sachen sagt, kann er dies nicht verarbeiten.

Unsere Überlegung ist nun (auch auf Anraten der Lehrerin) ihn auf eine Förderschule zu tun. Demnächst wollen wir uns diese mal ansehen. Gerne bin ich an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Da wir momentan recht ratlos sind, was wir machen sollen.

Liebe Grüße
Elke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden