| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Claudi-BaWü REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 26.11.2004, 09:28 Titel: Delphintherapie in Spanien? |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum schon viel über die Delphintherapie in der Türkei gelesen.
War von euch auch schon mal jemand in Spanien?
Würde mich auch interessieren. Vielleicht erzählt mir jemand davon.
Danke und schönes Wochenende
Claudi _________________ lg claudi
Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie 30 Mitglied

|
Verfasst am: 25.01.2005, 11:48 Titel: |
|
|
Hallo Claudia,
habe Deine Frage erst jetzt gelesen und mich angemeldet. Möchtest Du denn noch was über die Therapie in Spanien erfahren ?
Gruß Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
*Beate* REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 25.01.2005, 11:54 Titel: |
|
|
Hallo Claudi,
meinst Du in Bernidom in Spanien ?
Gruß Beate |
|
| Nach oben |
|
 |
Antje Mustapha Mitglied

|
Verfasst am: 07.03.2005, 21:38 Titel: Delphintherapie |
|
|
Hallo,
ich überlege auch, ob wir uns für eine Delphintherapie mit unserer volllbinden Tochter entscheiden. Ich hatte auch Spanien in die enger Wahl gezogen.
Kann das jemand empfehlen oder leiber nicht? eignet es sich für blinde Kinder? _________________ Liebe Grüße
Antje (Vincent 17, gesund; Pauline 6 vollblind, entwicklungsverzögert, minderwüchsig)
Mitglied im BEBSK |
|
| Nach oben |
|
 |
Petra Hameseder Gast
|
Verfasst am: 27.06.2005, 21:31 Titel: |
|
|
Hallo, ich bin Petra und war mit meinem 8-jährigen Sohn Leon sowohl in Benidrm als auch in Kemer(Türkei)
Benidorm ist zwar ganz OK, aber gegen Kemer kein Vergleich.
Die Delfine in Kemer sind der absolute Wahnsinn!Kuscheltiere pur.Sehr empfehlenswert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Eva D. Stamm-User

|
Verfasst am: 28.06.2005, 12:56 Titel: |
|
|
Hallo Petra,
das finde ich sehr interessant, dass ihr Benidorm und auch Kemer kennt.
Wie hat das bei euch mit der Warteliste in Benidorm funktioniert? Wie lange habt ihr warten müssen und wie alt war euer Kind zu dem Zeitpunkt?
Ist das Verfahren in der Türkei ähnlich?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Viele Grüße
Eva _________________ Eva (05/75), Eike (12/76) und Sohn Hauke (10/03) mit Hydrocephalus, kompl. Hirnfehlbildung, ICP, Hypotonie, Sehbehinderung, schwer mehrfach behindert, Epilepsie |
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte Mitglied

|
Verfasst am: 30.06.2005, 14:01 Titel: |
|
|
Hallo Petra oder wer immer bescheid weis
Uns würde es auch interessieren, wie das mit den Anmeldungen in der Türkei oder Spanien läuft.
Wie lange sind die Wartezeiten und was kostet das alles?
Liebe Grüsse
Brigitte mit Mann und Maus _________________ Marie (18.03.03, dystone Tetraparese, verzögertes Gehirnwachstum, Entwicklungsverzögerung), Brigitte und Laurent |
|
| Nach oben |
|
 |
julian Gast
|
Verfasst am: 26.07.2005, 15:49 Titel: |
|
|
Hallo Brigitte,
die Therapie in Spanien ist kostenlos, dort brauchst Du nur den Flug, die Unterkunft, Verpflegung und Mietwagen bezahlen. Julian und ich haben im letzten Jahr ca 900,- bezahlt (für eine Woche)
In der Türkei geht es in Kas bei 4990,-€ los (2 Wochen), in Antalya und Kemer kannst Du für 2 Personen ab 7000,- € einplanen.
Für leichter eingeschränkte Kinder gibt es noch eine preiswertere Variante die ca 2500,-€ kostet.
Liebe Grüße
Hildegard |
|
| Nach oben |
|
 |
ankaby Stamm-User

|
Verfasst am: 08.12.2006, 23:18 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe mich jetzt gerade hier belesen. Ich bin auf der Suche nach Infos zur Delphintherapie in Spanien ... gibt es irgendwo ne URL, wo ich mich belesen kann. Mich würde interessieren, wie das mit den Kosten und der Anmeldung läuft. Im Moment habe ich ein Konto bei dolphin aid ... kann ich von dort dann das Geld für eine Therapie in Spanien nehmen ????
Ich wäre euch dankbar, wenn ihrt mir helfen könntet  _________________ Liebe Grüße Bianca und dicke Knuddelgrüße von Stephan und Lea Fabienne  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
angelikajo Neumitglied

|
Verfasst am: 18.02.2009, 14:33 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich interessiere mich für Einzelheiten zur Delphintherapie in Benidorm. Die Berichte, die ich bisher gelesen habe, waren leider alle schon älteren Datums (2005 o.früher). Wer war im letzten Jahr dort?
Habe mein Kind im Mai 2006 angemeldet. Damals bekam ich die Info, dass die Wartezeit ca. 3 Jahre dauern würde. Habe aber bisher noch keine Terminzusage.
Werden neben der Delphintherapie zusätzliche Therapiemöglichkeiten vor Ort angeboten und wie hoch sind die Kosten für diese bzw. für Unterkunft und Verpflegung?
Ich bin für jede Info dankbar.
Viele Grüße
Angelika |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|