REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

SUCHFUNKTION
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 08:30    Titel: SUCHFUNKTION Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mir fällt in letzter Zeit häufiger auf, das hier Fragen gestellt werden, die schon oft erörtert worden sind.
Teilweise mehrfach........................
Jedesmal wird dann ein neuer Thread dafür eröffnet.
Es wäre schön bevor man den Thread eröffnet, vielleicht die Suchfunktion mal benutzt, es klären sich dann schon einige Fragen im Vorfelde oder man könnte an dem Thread auch weiter etwas dazu schreiben.

Wenn die Exclamation " Schnellsuche " Exclamation benutzt wird, die Thomas extra übersichtlicher gestaltet hat, wäre es sehr schön.

Frühlingsgruß,

Beate

..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

*Martina*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da kann ich Beate in ihrem Frühlingswunsch nur unterstützen. Einfach die Stichworte eingeben (wie "MDK" oder "Epilepsie" oder "Verhinderungspflege") und ihr bekommt ganz viele Infos!!

Liebe Grüße, auch an dich Beate! Razz

Martina
Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beate!

Das fällt mir in anderen Foren auch immer wieder auf, dass User Sachen fragen, die schon oft besprochen wurden, und wo man mit der Suchfunktion Dutzende Threads dazu finden kann. Und es gibt Suchmaschinen, mit den zumindest ich so gut wie alles finde, was ich brauche.

Ich vermute, dass viele nicht so mit dem Internet vertraut sind und es einfach nicht wissen, dass es die Suchmöglichkeit gibt und wie es geht.

Vielleicht könntet Ihr in der Rubrik "Betreiberinfos" ein Thema erstellen, in dem Ihr auf die Suchmöglichkeiten hinweist und sie auch erklärt. Ich denke da z.B. daran, dass mit Suchbegriffen variiert werden kann, also beispielsweise "MDK" oder "Medizinischer Dienst" oder "Begutachtung Pflegestufe". Oder dass die Suiche auf ein bestimmtes Forum beschränkt werden kann.

Normalerweise müsste man die Suche selber hinkriegen, wenn man sich http://www.REHAkids.de/phpBB2/search.php genau ansieht, bei Google dasselbe.
Aber ich habe in einem anderen Forum schon öfter, wenn ich auf die Suchfunktion hingewiesen habe, als Antwort bekommen, dass man die gar nicht bemerkt oder nichts gefunden hätte (und ich habe zum selben Thema sehr viel gefunden).

Liebe Grüße

Annette

Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eve´s mum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

da mir gestern auch ein Thread zu dem eigentlich lapidaren Thema "Haareschneiden" geschlossen wurde, meld ich mich hier einfach auch mal zu Wort.
Zunächst: ja, Ihr habt natürlich recht, daß es zu sehr, sehr vielen Themen schon zig Antworten gibt und daß die Übersichtlichkeit des Forums immens leidet, wenn zu jeder Frage x Threads existieren. Für jemanden der nach Infos sucht kann das zu einem echten Problem werden. Das sehe ich ganz ganz genauso. Soweit mein Verstand.
Mein Herz hingegen signalisierte gestern abend Gesprächsbedarf. Meine Tochter hatte sich eine coole Brille ausgesucht, meine Tochter wünscht sich eine coole Frisur, meine Tochter wird ein Teenager - das verunsichert mich, denn neue Probleme erfordern neue Lösungen. Heute kann ich das so klar sehen - gestern war nur die Frage: oh, mein Gott, coole Frisur selbst schneiden kann ich nicht, mit Hypie zu Friseur gehen - geht nicht. HIIIIILfe!!!! Aber irgendwie ging es ja gar nicht so auschließlich um die Haare und tja, da war es: das Bedürfnis zu erzählen, nach tröstendem Schulterklopfen, Verständnis, Austausch.
Isolde hat mir dann den Thread geschlossen - aus für mich völlig nachvollziehbaren Gründen und mich auf die bereits existierenden Haareschneid-Threads aufmerksam gemacht - was lieb von Ihr war, denn dort gab es natürlich Infos. Bloß meinem Bedürfnis nach Austausch halfs leider nichts. Klar hätte ich meine Anfrage auch an den Thread anhängen können, aber da nun schon alle ANTWORTEN vor meiner FRAGE standen, wäre ich mir auch blöd vorgekommen Embarassed
Habs dann also ganz gelassen.
Also, ich verstehe Euch voll und ganz, wollte nur mal von der Seite einer
"Betroffenen" anführen, warum sie manches so doppelt und häuft. Manchmal geht es eben gar nicht nur um Infos, sondern um reden wollen und die Frage nach Infos ist das einzig wirklich Greifbare, daß sich in dem emotionalen Wust in einem so finden läßt.
Also nochmal sorry für meinen Doppel-Thread und ich HOFFE ich denke daran daß nächste mal zuvor die Suchfunktion zu betätigen, wenn nicht haut mir auf die Finger Wink

Alles Liebe
Karin

*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte gern im neuem Jahr mal wieder auf die "SUCHFUNKTION" hinweisen, wo man Stichwörter eingeben kann und viele Threads angezeigt bekommt Exclamation

Vielen Dank !

Gruß,

Beate

..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

hi
darauf wäre ich nie gekommen, soweit denke ich gar nciht, siehst du wieder was gelernt grins
danke für den hinweis

lg natascha

natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werner I
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man nach der Suchfunktion sucht, findet man sie schon.
Wink

Aber ins Auge springt sie einem nicht.
Vielleicht würde da ein bisschen mehr Farbe helfen?

Da hab ich auch gleich noch eine Frage, die nur indirekt was mit der Suche zu tun hat:
Was steht eigentlich in dem zweiten Kästchen nach der "Schnellsuche?
Das ist bei mir immer mit Werbung verdeckt.
Im Moment von amazon, Jako-O und Tchibo.

Liebe Grüße
*Martina*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da ist der Button "Suchen". Bei mir ist der allerdings nicht von Werbung verdeckt.

LG,

Martina
Gisi
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo werner,

das hatte ich auch eine ganze zeit, das liegt an deinen einstellungen.
eine auflösung kleiner, und schön müßtest du es sehen können.

lg
gisi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Helmut
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Förderung vom gebrauch der Suchfunktion könnte helfen, wenn nicht nur die entsprechenden Themen aufgelistet würden, sondern man direkt zu den Suchwörtern gehen könnte. In einem 20 seiten lange Thema ein Wort zu suchen, ist nicht gerade lustig... Da man Lesezeichen für einzelne Beiträge aus langen Diskussionen setzten kann, müßte das in der Suchfunktion auch möglich sein..... oder man verweist hier direkt auf Google... dennn von da aus klappt das so, zumndest mit den öffentlichen Beiträgen.

Smile Helmut

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.18 Sekunden