das ist ja wirklich nicht schön, das den beiden Pfarrern es egal ist wie eure Tochter an dem Konfirmandenunterricht teilnehmen kann. Meiner Meinung nach hat er den Beruf verfehlt. Ein Freund von mir ist Gehbehindert und der Pfarrer wollte den Jungen nicht bei der Kommunionfeier und bei der Vorbereitung haben. Unser Pfarrer hat das dann gehört und hat gesagt, dass der Junge bei uns zur Kommunion gehen kann. Sie haben ihm dann noch vorne ein Stühlchen hingestellt damit er nicht so lange vor dem Altar stehen muss. Ich fand das sehr schön von unserem Pfarrer und sehr diskriminierend von dem anderen Pfarrer. Viele Menschen machen mit der Kirche schlechte Erfahrungen und da ist es verständlich, das man sich von der Kirche abwendet. Hoffe es gibt auch noch tolle Pfarrer wie unserer war, bevor er in den "Ruhestand" ging
Liebe Grüße
Moni
PS: Gut das du noch ein Gespräch mit dem Pfarrer führen wirst und wenn er noch immer unseinsichtig ist, dann würde ich ihm die Presse auf den Hals jagen _________________ 03/85 Osteogenesis imperfecta Typ IV (Glasknochen)
Das Leben selbst, ist das größte Geschenk
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommt
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen