REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Wunsch: Beitragsdatum in der Auflistung anzeigen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christine&Céline
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 19:52    Titel: Wunsch: Beitragsdatum in der Auflistung anzeigen? Antworten mit Zitat

Hallo Thomas!

Ich hätte einen Wunsch... (keine Forderung... Wink ). Wäre es möglich, in der Auflistung der Beiträge das Datum des jeweiligen Beitrags (ich meine, das Datum, an dem der Initialbeitrag erschienen ist) neben dem Titel anzuzeigen?
Heute ist mir wieder passiert, dass ich einen alten Beitrag gelesen habe, dabei aber dachte, er wäre neu erschienen. Erst als ich eine Antwort von mir entdeckte ( Embarassed Schande, der Alzheimer lässt grüßen... ) erkannte ich den Fehler...
Unlängst wurden auch User Willkommen geheißen, die schon ein Jahr im Forum sind... Laughing
Wäre praktisch, wenn man da neben dem Titel auch gleich das Datum lesen könnte...

Liebe Grüße
Christine

Christine (64) mit Katia - 10.93, Pubertätskrise, sonst gesund, und Céline - 03.04, schwer mehrfachbehindert (blind, BNS-Epilepsie, PEG, schwere geistige und körperliche Behinderung) aufgrund von Gehirnfehlbildungen (Microcephalie, Lissencephalie, Balkenagenesie)
Unser Album
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christine,

ich weiß nicht, ob das technisch machbar ist - dazu wird Thomas sicher noch etwas schreiben. Es könnte allerdings etwas unübersichtlich aussehen, wenn neben dem Titel noch das Datum angezeigt wird. Mich persönlich würde das eher verwirren...
Es macht Sinn, sich bei den eigenen ungelesenen Beiträgen immer das eigentliche Posting - also den Initialbeitrag - vorher durchzulesen (also bevor man antwortet) oder zumindest auf das Datum zu achten. Links oben direkt neben dem Titel des Beitrags steht immer das Datum, wann der Beitrag geschrieben wurde.

Lieben Gruß
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
evelyn1972
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christine, Hallo Sabine,

auch ich würde mich freuen, wenn man das Datum des Initial-Beitrags gleich erkennen könnte.

Wäre es nicht möglich, auf der Hauptseite nach Initialbeiträgen und neuen Reaktionen zu trennen?

Quasi 2 Kästen, einen für aktuellste Neu-Themen und einen für neue Antworten?

Ansonsten gewöhne ich mich sicher auch noch ans suchen. Shocked

Liebe Grüße,
Evelyn

Petra Kreer
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Evelyn und Christine,
ich finde, dass man doch eigentlich ganz gut erkennen kann, ob es sich um einen neuen Beitrag oder einen alten handelt. Ich lese mir das Thema durch und wenn ich die Daten der Antworten sehe, spare ich mir meistens die Antwort, wenn der Beitrag schon sehr alt ist. Wollte jetzt mal so ein bisschen den Streber raushängen lassen, wo ich gerade bei Ärzte/Therapeuten etc. am Versagen bin Laughing

Petra, Michael, Jana (02.02.01 - 14.01.09) Hirntumor + -infarkte, Neurofibromatose Typ 1, Makrocephalie, Epilepsie, Verlust rechtes Auge mit 1,5 Jahren wg. Glaukom, spastische Hemiparese links, Hirnatrophie. Fotos unter http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=9824 + http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4282
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden