Verfasst am: 25.03.2006, 19:16 Titel: Rezeptierung von Krankengymnastik nur noch 10 x
Hi,
mein Physiotherapeut sagte mir letzte Woche, dass der Arzt mir künftig nur noch ein Rezept für 10 mal KG geben darf... nicht mehr wie bisher für ein ganzes Quartal...
Habt ihr das auch schon gehört?? Dann fällt jetzt bei jedem Rezept die Verordnungsgebühr von 10 Euro an... bisher hatte ich diese nur einmal in Quartal, da eben nur ein Rezept... _________________ Liebe Grüße Kerstin
* 1985 ICP einer beinbetonten Tetraspastik
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)
das kann schon stimmen. Wir bekommen auch jedesmal 10x KG. Hatten schon versucht eine Dauerrezeptur zu bekommen, aber das klappte nicht. Felix ist Kind, da muss man die Gebühr nicht bezahlen. Aber für dich ist das ja dann doch einiges an Kosten.
LG
Maren _________________ Maren und Felix (05/02) Mukolipidose Typ II, entwicklungsverzögert, kleinwüchsig, extrem weitsichtig, muskuläre Hypotonie, schwere Lungenbelastung, Tracheostoma, Heimbeatmung, PEG und Mila (09/04) gesund
>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"
Verfasst am: 28.03.2006, 18:54 Titel:
hallo,
auf dem Rezept mus außerhalb des Regelfalles stehen, und die Krankenkassen muss das beglaubigen, so mache ich es immer und bei mir sind dann 20 mal drauf , und die Krankenkassen gemehmigt es bei mir immer
>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen