REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Biotinidase-Mangel?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yve
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 10:41    Titel: Biotinidase-Mangel? Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich suche dringent infos über biotinidase!!!
Wer von euch hat das schon mal gehört oder wer kann mich mal richtig darüber aufklären???

Ich danke im vorraus!

Liebe grüße yvonne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

*Martina*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yve,
unter dem Begriff finden sich bei Google mehr als 700 Adressen!! Was ich so im "Schnellflug" gesehen habe, handelt es sich um eine Stoffwechselerkrankung. Schau doch mal unter www.kindernetzwerk.de nach. Da findet man auch seltene Erkrankungen!
Liebe Grüße,
Martina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine2
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yvonne,

es gabe im Kranke-Kinder-Bereich im Rund-ums-Baby-Forum vor zwei Jahren mal eine Diskussion darüber, ob Biotion bei Muskelschwäche hilft oder nicht. Biotin kann man in der Apotheke (das sind z.B. Merz-Spezialdragees) oder in jedem Drogeriemarkt kaufen. Biotin ist wasserlöslich und kann auch kleinen Babies gegeben werden. So schwört etwa die Logopädin Frau Iven (Expertin für Schluckstörungen bei Kindern) darauf. Wir haben es Stella mal ein halbes Jahr lang gegeben, aber so eine richtige Wirkung habe ich nicht gesehen (vor allem hatte ich kein gutes Gefühl, etwas ohne ärztliche Verordung bei einem so kleinen Kind zu geben). Dann habe ich es genommen (schöner bin ich auch nicht geworden;-))
Biotin hilft wohl auch bei diesem Mangel, dieser lässt sich aber mit einem einfachen Bluttest nachweisen.
Soviel zu meinem Halbwissen.
Viele Grüße

yve
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,
Viellen dan für eure mit hilfe.
von drillingen ein kind,das ist die kleinste hat höchst warscheinlich biotinidase-mangel und die ärzte wollten nicht so mit der sprache raus rücken und wir machen uns jetzt so gedanken.
ich werde mal nach schauen was ich so finde.
Danke nochmal.
lieben gruß yvonne

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden