Hallo,
ich wohne in Umkreis Hanau und ich fände es schön eine Selbsthilfegruppe mit Behinderungen aller Art und Alter egal zu haben , um sich auszutauschen.
Wer hat Lust mitzumachen ?
Im Umkreis zu uns ist:
Hanau , Großauheinm, Alzenau Schöllkrippen,
Seligenstadt, Rodgau, Aschaffenburg, Hainstadt.Kahl,............
um nur ein paar Namen zu nennen.
Ich würde mich freuen für tatkräftige Unterstützung und Interesse an Teilnehmern.
LG Grüße Sigird
Hallo Sigrid,
ich könnte mir vorstellen, mitzumachen. Wir wohnen 10 km von Aschaffenburg weg, also nicht so weit entfernt.
Wäre schön, wenn sich noch mehr melden würden.
Viele Grüße
Dagmar _________________ Dagmar mit Ehemann Michael, Simon (5/94), Benedikt (09/97, Syringomyelie, Inkontinenz, mittlerweile nur noch leichte Motorikprobleme), Miriam (01/2000, Absencen-Epilepsie)
Hallo Ulrike, Dagmar
und alle die sich hoffentlich noch melden. (es gibt ja einige User hier Umkreis),
was habt Ihr für eine Namensidee, wie unsere Gruppe heißen könnte ?
Mein Mann hatte den Einfall "Familienlichter".
Da die Kinder ja oft die Sonnenscheinkinder der Familie sind. Da man oft das Licht am Ende des Tunnels suchen muß und auch findet. Da natürlich so eine Selbsthilfegruppe Licht ins Dunkel der Gedanken bringen kann.
MVG Sigrid
,
Was sagt Ihr ,wollen wir mit den Leuten die sich bis jetzt gemeldet haben anfangen ?
Was für ein Ort wäre für alle mittig ?
Ich könnte bei Räumlichkeiten nachfragen wie Frühförderstelle Hanau oder Aschaffenburg, hier im Ort (Großkrotzenburg) ist auch ein Familieverein mit Räumlichkeiten, der nimmt aber keine hohe miete aber doch für den Raum. Er ist Privat und das ist seine Finanzierung.
Hallo Sigrid,
ich würde vom Tag her von meiner Seite her einen Samstag vorschlagen, da ich unter der Woche abends relativ oft weg bin und deshalb nicht immer kann. Samstags wäre vielleicht der nachmittag ein guter Termin.
Ich könnte aber unter der Woche auch vormittags, da ich nur teilzeit arbeite und mir fast immer die Zeit frei einteilen kann. Ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen ist mit Arbeitszeiten.
So, das wären jetzt mal meine Vorschläge. Mal sehen was von den anderen so kommt.
Viele Grüße
Dagmar _________________ Dagmar mit Ehemann Michael, Simon (5/94), Benedikt (09/97, Syringomyelie, Inkontinenz, mittlerweile nur noch leichte Motorikprobleme), Miriam (01/2000, Absencen-Epilepsie)
ist was aus Eurer Selbsthilfegruppe geworden? Bin gerade zufällig über den Beitrag gestolpert. In Alzenau gibt es nämlich eine Selbsthilfegruppe von Eltern mit beh. Kindern. Bin da auch aktiv. Würde mich daher gerne näher darüber informieren.
Viele Grüße,
Stephanie _________________ Stephanie (32) mit Tobias (06/2005, SSW 30+5, Hemiparese links, Epilepsie und Entwicklungsverzögerung nach Hirninfarkt) und Sebastian (05/2008)
Hallo,
nein es ist zu keiner gekommen.
Aber vielleicht vielleicht kannst Du mir was über Eure berichten, ob das was für uns wäre, denn wir kommen nämlich aus Großkrotzenburg, was nicht weit weg ist.
LG Sigrid 06186-913655 _________________ Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit wieder genommen werden kann
ehemaliges Frühchen der 34 SSW ,Sectio,schwierige Entwicklung mit Zange
Lennox-Gastaut-Syndrom, Dopaminmangel,PEG
Dauerpflege"mädchen seit Geburt 08 mit FAS
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen