REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Ursache für die Besonderheit eurer Kinder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  

Ursache für die Besonderheit eures Kindes:
Mit Diagnose aber ohne bekannte Ursache
24%
 24%  [ 803 ]
Gendefekt/Chromosomenanomalie
19%
 19%  [ 652 ]
Frühchen/Frühgeburt
17%
 17%  [ 583 ]
Keine Diagnose ohne irgendwelche Verdachtsmomente
6%
 6%  [ 221 ]
Keine Diagnose (vermutlich Gendefekt)
6%
 6%  [ 215 ]
Keine Diagnose (vermutlich Komplikationen unter der Geburt)
6%
 6%  [ 214 ]
Krankheit (z. B. Enzephalitis)
4%
 4%  [ 152 ]
Down-Syndrom/Trisomie 21
3%
 3%  [ 122 ]
Keine Diagnose (vermutlich pränatale Hirnschädigung durch Anlagefehler)
3%
 3%  [ 108 ]
Unfall (z. B. Verkehrs- oder Ertrinkungsunfall)
2%
 2%  [ 77 ]
Fremdeinwirkung (Drogen-, Alkoholmissbrauch, Misshandlung, etc.)
2%
 2%  [ 73 ]
Infektion während der Schwangerschaft
1%
 1%  [ 63 ]
(vermutlich) Impfschaden
1%
 1%  [ 38 ]
DNA/DNS Aufbaufehler
0%
 0%  [ 21 ]
Stimmen insgesamt : 3342

Autor Nachricht
aisha
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte uns hiermit vorstellen.mein name ist aisha ich bin 35 jahre und mutter von 5 normalen und 1 besonderem kind.bilal kam in der 29sswzur welt,er wurde 3mal reanimiert,hatte 12min sauerstoffmangel und hirnblutungen.jetzt ist er 13 mon.und er ist auf einem entwicklungsstand von einem baby mit 3-4 monaten.er ist ein sehr ruchiges kind und sehr lieb.er lacht sehr viel mit allem und jedem was er sieht.er hat mit 20 tagen einen Hydrocephalus mit vpa links bekommen.erht eine spastic und schwere zentrale koordinationsstörungen.ich selber komme damit klar.nur mein mann kann es nicht verstehen,warum das so ist wie es ist.aber egal,es ist schön das mein engel da ister gibt mir die kraft die ich brauche.lg aisha mit bilal Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

leon-maik
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

mein sohn leon-maik hat dandy-walker-malformation mit HC und wir wissen nicht warum er es bekommen hat.

seine krankheit wurde mit 2 1/2 jahren bei ihm endeckt.

ich habe noch zwei fast gesunde ältere kinder (12; 10 beide ADHS) ich kann es mir auch nicht erklären warum es der kleine bekam mit ADHS hätte ich ehr gerechnet da es die beiden großen es haben und mein mann und ich es als kinder auch hatten.

lg diana

Lisa-Marie (4/98) ads Neurodermitis
Leon-Maik (5/05) Dandy-Walker-Malformation mit begl. HC und verdacht auf adhs sbh mit GdB 50% H
sternenkind 10/08
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kristin
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine!

Wo würde sich denn ein Autismus (Kanner, atypisch, etc.) einordnen lassen? Es ist ja nicht klar, ob das genetisch verursacht, pränatal, o.ä. verursacht wird, oder ob es das überhaupt alleine ist, ob nicht doch ein Gentefekt zugrunde liegt. (Auf den ersten "Blick" ja nicht...)

Wir wissen es nicht genau - ABER: ohne Diagnose sind wir ja auch nicht, es besteht immerhin V.a. frühk. Autismus..........
Question

Liebe Grüße, Kristin

NicoleEs
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß auch nicht so recht wo ich mein Kreuzchen machen soll
Nabelschnurvorfall und deswegen im wachkoma

Magdalena&Tomasz
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

bei uns ist ein Arzt daran schuld. er hatte keine ahnung was er tut und was getan werden soll bei Geburt.
ich habe nicht geraucht ,hat nur gesundes gegessen und sehr aufgepasst, dann kommt das 17 -12 -04 wir fahren in die Klinik und dort alles lief schief was schief laufen kann.

LG Magdalena

Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
Juliamaus
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 12:08    Titel: Stress imAlltag Antworten mit Zitat

Hallo,ich bin froh endlich mal Gleichgesinnte zu finden.Ich dachte es gibt niemanden mit so einem besonderen Kind.Meine Tochter(Julia)4 Jahre hat eine Entw.verzögerung und eine Wahrnehmungsst.das von Geburt an.Im 5. Schwangerschaftsm.wurde festgestellt durch einen Defekt an der Nabelschnur das es schwierig sein wird.Bis dahin dachte ich,naja das wird schon.Aber es ist extrem stressig und vor allem anstrengend mit ihr.Obwohl sie schon von Anfang an ein i.kind ist und viele Fortschritte gemacht hat.Es ist sehr schwierig ihr Grenzen beizubringen und überhaupt es gibt so viele Sachen die viel einfacher wären wäre sie nicht so besonders.Die Leute denken ich kann sie nicht erziehen und bin überfordert oder sie ist einfach nur ungezogen.Selbst Freunde und Bekannte verstehen nicht das sie etwas anders ist als normale Kinder.Vielleicht kann mir einfach mal jemand sagen wie ich am besten für sie und alle herum den Alltag am besten meistern kann.Momentan breche ich bald zusammen.Danke,Ricarda Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lucia Mama
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 15:06    Titel: Es trifft irgendwie nichts zu Antworten mit Zitat

Hallo wir haben zwr die Diagnose AMC aber das soll wohl noch nicht alles gewesen sein. Lucia hatte auch Klumpfüße, sie ist entwicklungsverzögert, ist so wie es aussieht minderwüchsig, hat kein Sprachverständniss, und zu guter lezt sind wohl auch noch die Schädelknochen miteinander verknöchert.
Liebe Grüße Nadine mit Lucia 18 monate alt.
Gisela Hörath
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine und Thomas,
bei Christian hat sich vorgeburtlich eine Hirnblutung entwickelt. Man weiß aber nicht wodurch. Ich habe einen Verdacht, aber keine Gewissheit. In der Frühschwangerschaft wurde mir ein Weißheitszahn gezogen, mit allen Konsequenzen. Röntgen, Entzündung der Wunde, falsche Medikation!!!
LG Gisela
Natascha989
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

die umfrage finde ich sehr gut, einfach mal um zu sehen, wie es anderen eltern geht, bzw wie es bei anderen "passiert" ist.

Auf Lennard trifft die Antwort "fremdeinwirkung" am ehesten zu, allerdings nicht durch alkohol oder so, sondern bei ihm ist es bei der behandlung (op) des herzfehlers zu mehreren komplikationen (trombose, hirnblutung) gekommen.

Liebe Grüße
Natascha

Lisa (2005) und Lennard (2007) Aortenstenose, leichte Aorteninsuffizienz, Entwicklungsverzögerung durch subdurales Hämatom, postoperative Hirninfarkte, daraus entstandene Epilepsi, verdacht auf unilaterale Cerebralparese links

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sabrina 1981
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß auch nicht wo ich mein kreuzchen machen soll
ich hatte in der frühschwangerschaft zweimal Blutung die Ärzte sagen das da die sauerstoffzufuhr unterbrochen war.
Ein Gendefekt konnte ausgeschlossen werden.

MfG Sabrina

http://benjamin-lilly.windelzwerg.de/home.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 10 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.19 Sekunden