auch bei Katharina ist es schwierig, EINE Ursache zu benennen. Ihre Probleme sind wahrscheinlich das Ergebnis von Gen-Defekt, Mangelernährung und Vernachlässigung. Was welchen Anteil hat ist nicht zu klären.
LG Iris _________________ Iris mit Katharina *1999 in Bulgarien, seit 2001 in Deutschland, geistig behindert, keine Sprache, keine Diagnose
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Hallo Sabine mein Sohn ist ein Frühchen, konnte als Kleinkind, nicht sitzen, stehen laufen, es wurd mir gesagt keine alters gerechte entwicklung _________________ 1 Sohn mit ADS, ehemaliges Frühchen aus der 32SSW,Einfache Aktivitäts-und Aufmerksamkeitsstörung,Konzentrationsstörung,Wahrnehmungsstörung und Sozialstörung.
Verfasst am: 29.08.2009, 08:18 Titel: Drei Kinder mit ADHS und anderen Beschwerden
Wir sind Berliner! und haben drei Jungs,
K. 13 Jahre ADHS, geistige Behinderung (Sauerstoffmangel)
M 10 Jahre ADHS, stau Niere (ist opp. 1Jahr lang Storma), verdacht Asperger Syndrom
Mx 8 Jahre ADHS
Hallo, ich heiße Sandra und mein Sohn Gary. Gary leidet unter der Krankheit (Opsoklonus-Myoklonus-Syndrom) vorher (Dancing Eye-Syndrom). Es ist sehr schwer damit um zugehen. Sandra
ich und mein Sohn Gary kommen aus Osnabrück. Ich lebe alleine mit Gary und es ist nicht immmer leicht .Er ist zwischen 12-15 Monate erkrant,kein Artz konnte mir hier in Deutschland helfen.In England das Krankenhaus Great Ormond Street Hospital konnte weiter helfen. Gary ist jetzt mittlerweise 15 Jahre und sehr schwierig.Und was machst Du so?
eigentlich meinte ich mit vorstellen die Vorstellungsrunde .
Wie meinst du das, was mache ich so? Auf was bezogen? _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
ich habe nicht so viel ahnung von Computeren sorry.Ich weiß noch nicht wie ich in der Vorstellungsrunde komme.Ich meinte damit nichts bösses z.B. Schule, Arbeit....
Entschuldige die Frage
bei uns ist es die "Frühgeburt"
LG, Minkabilly! _________________ mein kleiner Sonnenschein "Lukas"; geb. 2004 in der 30+4 SSW mit 1200g und 40cm;
Juli 2009: frühkindlicher Autismus ohne Intelligenzminderung
mein Wunder "Lara"; geb. 2010 in der 24+4 SSW mit 340 g und 26 cm
Hallo ihr Lieben,ich habe mich jezt schon ein wenig bei euch eingelesen und finde dieses Forum sehr wertvll,wo sonst hat man die Chance so viele Informationen zu bekommen und das nicht von irgendwelchen Ärzten die unsere Kinder 1 Minute am Tag sehen,sondern von erfahrenen Eltern.Unser Sohn hatte im Sommer 2008 einen schweren Verkehrsunfall,wir waren knapp 14 Monate in einer Re-ha.Nun sind wir schon einige Zeit zu Hause und entggen der Prognsen der Ärzte konnten wir die Medis bereits um die Hälfte reduzieren und siehe da es geht ihm dabei viel besser.Generell denke ich wir Eltern sollten öfter mal auf unser Bauchgefühl hören,da liegen wir meistens richtig.Natürlich tragen wir eine grosse Verantwortung ,aber gerade deshalb sollten wir den Mund auf machen,wenn wir merken,dass es unseren Kindern unter einer bestimmten Medikation schlechter geht als sonst.Wir sind in der Re-ha auch oft auf taube Ohren gestossen,als es darum ging das Liorisal runter zu setzen,da wir nicht das Gefühl hatten das es eine relevante Wirkung für unseren Piefke hatte.Piefke ist jezt 11 Jahre alt und hat aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen einee Dystonie u.a.So ihr lieben freue mich auf euch.EureManuela mit Piefke
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen