Verfasst am: 17.03.2006, 13:22 Titel: Wie oft KG nach Bobath?
Hallo Ihr! Mich würde interessieren, wie oft am Tag Ihr mit euren Kleinen KG nach Bobath übt? Bei Vojta ist es ja klar, wie es laufen soll, aber wie ist es mit Bobath? Unser Süßer wird leider oft schon nach spätestens eineinhalb Stunden Wachsein müde, und ich hab oft Schwierigkeiten, mit ihm zu turnen (wenn erschon müde ist geht gar nichts mehr). Ich lasse ihn jetzt möglichs viel robben, auch über Hindernisse, und hoffe, das das auch was bringt. Was meint Ihr? Die Muskeln müßten sich so doch auch ein bißchen kräftigen? LG, Doris
Kevin erhält 2 mal in der Woche Krankengymnastik vom Therapeuten. Wir selber machen es auch immer nach seinem befinden, denn wenn er schlapp ist, bringt es auch nicht's bei uns.
Sicherlich ist es aber auch für deinen kleinen sinnvoll, wenn du wenigstens einmal am Tag ein paar Übungen mit ihm machen kannst.
Zitat:
Ich lasse ihn jetzt möglichs viel robben, auch über Hindernisse, und hoffe, das das auch was bringt. Was meint Ihr? Die Muskeln müßten sich so doch auch ein bißchen kräftigen?
Das ist auch gut. Sicherlich bringt es auch was. Aber wichtig sind vorallem die Übungen, die der Therapeut dir gezeigt hat. Versuch doch einfach mal beim wickeln 2- 3 Übungen zu machen.
Liebe Grüße _________________ Nicole & Kevin , Mitochondriale Myopathie, Komplex 1 Mangel, Epilepsie und Encephalopathie
Peripartale Asphyxie bei Geburt nicht auszuschließen laut zwei Ärzten
Bilder von uns zuhaus:http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php
Ich baue Bobath auch einfahc in den Alltag ein. MAnche Sachen lassen sich aj auf dem WIckletishc machen. ODer einfach wenn man am Boden sitzt mit den Kindern. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
Danke für Eure Antworten. Hm, ich probiere jetzt auch immer wiederm mal was in den Alltag eizuflechten... Und frag dann am Mittwoch nochmal unsere (super! ) KG.
LG, Doris _________________ Sohn geb. 5/05, kleinwüchsig?
Hallo,
Emil bekommt jeden Tag in der Kita Bobath und wir lassen es mit in den Alltag einfliessen und machen selber daheim Vojta.
Lb.Gr. _________________ Emil 20.01.04 ( nach VKU in der 37SSW. schwerstbehindert,Spastik,Epilepsie, Shunt ect. ) )
da Neele täglich Krankengymnastik im Kindergarten bekommt, erspare ich ihr Zuhause das Turnen. Ein bißchen Zeit brauchen die Kinder doch auch mal für sich, ohne Therapieen. Ich finde man kann auch alles übertreiben.
Gruß _________________ Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.
Marle bekommt seit sie ca. 6 Monate alt war 2x pro Woche KG nach Bobath. Wir selber machen ab und zu, aber selten, Übungen!
Ich bin die Mutter und will auch nicht zur Therapeutin mutieren, deshalb haben wir uns auch für Bobath und gegen Voijta entschieden.
Ich finde es auch sehr wichtig, dass die Kinder sich nach eigenem Wollen und Entscheiden bewegen dürfen!
Das sage ich jetzt in Bezug auf Kinder, die sich schon irgendwie bewegen können. Bei völlig bewegungsunfähigen KIndern sieht es anders aus...
Doris, dein Kleiner ist ja noch nicht sooo alt (wenn ich richtig geblättert habe). Wenn er schon robbt, dann ist das doch schon gut und er trainiert dann doch schon prima!
Lieben Gruß Marie _________________ Marie mit 9 Kids: 7 gesunde Kids (12/96; 01/98; 06/99; 11/04; 12/06; 10/08; 04/10), einem Herzkind (03/01), Legasthenie & Dyskalkulie und unserer "Püppi" (01/03) Apoplex, ICP, li betonte Tertaspastik Skoliose......aber die süßeste Maus der Welt ;0)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen