REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Wie oft KG nach Bobath?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DorisM
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 13:22    Titel: Wie oft KG nach Bobath? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr! Mich würde interessieren, wie oft am Tag Ihr mit euren Kleinen KG nach Bobath übt? Bei Vojta ist es ja klar, wie es laufen soll, aber wie ist es mit Bobath? Unser Süßer wird leider oft schon nach spätestens eineinhalb Stunden Wachsein müde, und ich hab oft Schwierigkeiten, mit ihm zu turnen (wenn erschon müde ist geht gar nichts mehr). Ich lasse ihn jetzt möglichs viel robben, auch über Hindernisse, und hoffe, das das auch was bringt. Was meint Ihr? Die Muskeln müßten sich so doch auch ein bißchen kräftigen? LG, Doris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nicole&Kevin
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doris,

Kevin erhält 2 mal in der Woche Krankengymnastik vom Therapeuten. Wir selber machen es auch immer nach seinem befinden, denn wenn er schlapp ist, bringt es auch nicht's bei uns.

Sicherlich ist es aber auch für deinen kleinen sinnvoll, wenn du wenigstens einmal am Tag ein paar Übungen mit ihm machen kannst.

Zitat:
Ich lasse ihn jetzt möglichs viel robben, auch über Hindernisse, und hoffe, das das auch was bringt. Was meint Ihr? Die Muskeln müßten sich so doch auch ein bißchen kräftigen?

Das ist auch gut. Sicherlich bringt es auch was. Aber wichtig sind vorallem die Übungen, die der Therapeut dir gezeigt hat. Versuch doch einfach mal beim wickeln 2- 3 Übungen zu machen.

Liebe Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich baue Bobath auch einfahc in den Alltag ein. MAnche Sachen lassen sich aj auf dem WIckletishc machen. ODer einfach wenn man am Boden sitzt mit den Kindern. Wink
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Anke B.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

auch wir fügen alles in den Alltag ein, dann ist es für Nicole "normal" und nicht Therapie.

LG Anke

DorisM
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antworten. Hm, ich probiere jetzt auch immer wiederm mal was in den Alltag eizuflechten... Und frag dann am Mittwoch nochmal unsere (super! ) KG.
LG, Doris

Emil
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Emil bekommt jeden Tag in der Kita Bobath und wir lassen es mit in den Alltag einfliessen und machen selber daheim Vojta.
Lb.Gr.

Matteo 22.04.05 ( gesund geboren )
Mandy+Kilian
Gast

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben ca. 3x am Tag geturnt. Ich habs meist vor dem Essen gemacht, da war Kilian am aufnahmefähigsten und hat ganz gut mitgemacht.

Mandy
Bernadette
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

da Neele täglich Krankengymnastik im Kindergarten bekommt, erspare ich ihr Zuhause das Turnen. Ein bißchen Zeit brauchen die Kinder doch auch mal für sich, ohne Therapieen. Ich finde man kann auch alles übertreiben.

Gruß

Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.

Unsere Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3232
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marie
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihrs,

Marle bekommt seit sie ca. 6 Monate alt war 2x pro Woche KG nach Bobath. Wir selber machen ab und zu, aber selten, Übungen!
Ich bin die Mutter und will auch nicht zur Therapeutin mutieren, deshalb haben wir uns auch für Bobath und gegen Voijta entschieden.
Ich finde es auch sehr wichtig, dass die Kinder sich nach eigenem Wollen und Entscheiden bewegen dürfen!
Das sage ich jetzt in Bezug auf Kinder, die sich schon irgendwie bewegen können. Bei völlig bewegungsunfähigen KIndern sieht es anders aus...

Doris, dein Kleiner ist ja noch nicht sooo alt (wenn ich richtig geblättert habe). Wenn er schon robbt, dann ist das doch schon gut und er trainiert dann doch schon prima!

Lieben Gruß Marie

Marie mit 9 Kids: 7 gesunde Kids (12/96; 01/98; 06/99; 11/04; 12/06; 10/08; 04/10), einem Herzkind (03/01), Legasthenie & Dyskalkulie und unserer "Püppi" (01/03) Apoplex, ICP, li betonte Tertaspastik Skoliose......aber die süßeste Maus der Welt ;0)

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben die Übungen auch immer , auch heute noch, so mit einfließen lassen.

Es gibt so viele Gelegenheiten dazu.

Lieben Gruss

Brigitte Very Happy

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden