Verfasst am: 15.03.2006, 12:13 Titel: Frage: kurze Extremitäten in der Schwangerschaft
Hallo ihr alle,
ich habe eine Frage an euch, die mir ein auf der Seele brennt, um einer Freundin von mir zu helfen (moralisch):
sie (die Freundin) ist schwanger und in der jetzt mittlerweile ca. 30. SW ist festgestellt worden, dass das Kind zu kurze Extremitäten und einen Microcephalus hat. Genauere Diagnose noch nicht möglich, aber Behinderung sehr wahrscheinlich.
Kennt das jemand von euch? Was wird aus den Kindern?
LG - Heidi _________________ Heidi mit Peter, Jo Anna (12) und Janika (10)
In unser Mütterrunde gibt es ein kleines 11 Monate altes Mädchen.
Schon während der Schwangerschaft wurden verkürzte Oberarm-und Oberschenkelknochen festgestellt. Fast die ganze Schwangerschaft war sie in Betreuung in der Charite.
Das Fienchen ist ein quietschfideles Baby hat aber Kau-und Schluckprobleme. Seit der letzten Woche hat sie eine PEG und bekommt ab sofort bei einer Logopädin Ess-und Schlucktraining, naja und schon seit längeren "Vojta am Mittwoch".
Ich kann gern einen Kontakt herstellen,geht allerdings erst nächtsten Mittwoch.Ich bin mir nicht sicher ob die Mama Internet hat, vielleicht kannst Du mir per PN oder Mail Deine Telefonnummer mitteilen.
Liebe Grüße _________________ dieMeike mit
der Große, an der Grenze zur leichten Schwerhörigkeit ADS und LRS
Der Kleine, Muskelhypoton,
unklare Genese, einseitiger HG Träger
"Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann."
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen